Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Die Hardware-Abteilung > QDSL Zugangshardware > AVM FRITZ!Box WLAN 7170

AVM FRITZ!Box WLAN 7170 ADSL2+: FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12. February 2009, 12:43   #16
Zucker
Noch ziemlich neu hier

Benutzerbild von Zucker

Zucker eine Nachricht über ICQ schicken Zucker eine Nachricht über AIM schicken
AW: Liste sämtlicher Fritzboxen?

Es ehrt Dich sehr, daß Du den Job von QSC für lau erledigst.
Meine Kritik gilt nicht den hiesigen Usern, sondern - ich kann mich da nur wiederholen - QSC, welche übrigens unter http://www.q-dsl-home.de/de/kontakt_...ice/index.html unter dem Stichwort "Support" auf dieses Forum verlinken.
Auch wenn Du das scheinbar gerne für QSC erledigst bin ich nach wie vor der Ansicht, daß dies die Aufgabe von QSC wäre.

Und bevor nun auf den Telefonsupport verwiesen wird:
mit dem hatte ich wiederholt das 'Vergnügen' - vielen Dank.

Zitat:
Zitat von MIB@QSC Beitrag anzeigen
..

Und zum schluß würd ich dich gerne noch daran erinnern das dies hier kein offizielles Forum der QSC ist, alle die hier mit @QSC aktiv sind machen das von sich aus in Ihrer Freizeit bzw. nebenbei zum Job.
Zucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2009, 12:56   #17
chin
Fleißiger Schreiber

Zitat:
Zitat von Zucker Beitrag anzeigen
Unfair? Wem gegenüber?
Nun ... vielleicht zum Beispiel den Usern gegenüber, die ein @QSC im Namen tragen. Diese helfen hier nämlich in der Freizeit aus. Und

Zitat:
Bei mir bucht QSC jedenfalls monatlich ab. Wenn sie das nicht täten wärs mir egal.
Ist es denn SO abwegig, das für den zahlenden Kunden nach Login bei myQDSLhome.de wenigstens unkompliziert die Details des Produktes ersichtlich sind - in dem Fall, welches DSL es denn nun ist?
Nöö ... gar nicht abwegig! Nur gehen halt die Meinungen darüber auseinander, was denn unkompliziert ist. Dein Tarif hat einen Namen. Dieser ist bei Dir
Zitat:
Q-DSL home 1.536 Flatrate
. Über den Namen und der URL kannst Du dann auch die Anschlußart ermitteln. Ich finde dies unkompliziert, aber unsere Ansichten dürften hier differieren.

Zitat:
Oder richtet sich das QSC-Angebot nur an studierte Informatiker, die die Materie im Schlaf runterbeten können?
Nun ja, da ich die Materie -- weiß Gott nicht -- im Schlaf herunterbeten kann, würde ich sagen: Nein, das QSC-Angebot richtet sich nicht nur an studierte Informatiker!

Zitat:
In der Tat hat SelfkantJuckel zwei Geräte genannt, aber impliziert das nun das alle anderen Fritzboxen nicht laufen?
Oder ist das alles nur auf Verdacht?
Also zumindest die Geräte, die SelfkantJuckel genannt hat, laufen! Sonst hätte er sie nicht genannt! Eines davon wird von Q-DSL-Home selber vermietet.

Die anderen? Es gibt eine Unmasse an Routern. Ich weiß wirklich nicht, ob ich da erwarten würde, dass Q-DSL-Home die Daten aller dieser Router durchgearbeitet hat (oder diese gar besorgt hat) um sicherzustellen, dass sie auch mit dem Modem laufen. Ich weiß nicht, welcher Anbieter dies tun würde. Andere Anbieter sagen sogar ganz klar, dass Du deren Billigmodem zu verwenden hast, oder sie nehmen Dein Ticket nicht mal in ihr System auf!

Daher finde ich hier den Service von Q-DSL-Home vergleichsweise gut!

Zitat:
Nur ums nochmal zu verdeutlichen:
es ist sehr nett, entgegenkommend und freundlich, daß User hier anderen Usern helfen.
Aber klar ist: das ist alles nur unverbindlich und QSC hält sich fein raus und lässt den Support von den Usern erledigen.
Das kann gar nicht anders sein! Niemand kann sicherstellen, dass jeder Hardware mit allem läuft! Ich habe auch bisher nicht vernommen, das irgendein Anbieter dies tun würde. Alle supporten offiziell nur ihre eigene Hardware oder die, die den offiziellen Segen des Anbieters erhalten hat!

Q-DSL-Home ist da nicht besser oder schlechter als andere. Besser sind sie, da sie wenigstens kein Billigstmodem zwangsvoraussetzen und (zumindest über dieses Forum hier) auch bei anderer Hardware versuchen zu helfen. Nur einen Rechtsanspruch wollen sie Dir halt nicht einräumen!

Zitat:
Und recht herzlichen Dank auch für den Versuch mich hier als minderbemittelten Hirni darstellen zu wollen mit Deiner Frage, wer denn den Vertrag abgeschlossen hat.
Du mich auch.
Ähhhh ... wie? Was?

Kann es möglicherweise sein, dass Du mir da etwas unterstellst? Wie kommst Du auf Hirni? Meine Frage zielte darauf hin, dass wenn Du den Vertrag abgeschlossen hättest, Du ja auch wissen müsstest, was Du da abgeschlossen hast. Wenn Du es nicht warst, hättest Du ja vielleicht den fragen können, der ihn abgeschlossen hat!

Aber wer weiß, vielleicht waren meine Gedankengänge einfach zu konfus heute mittag. Oder Du bist übersensibel. Oder ... ach nö, keine Lust zu weiter zu raten!

Zitat:
In diesem Sinne.
Yeah! Da sind wir beide mal in diesem Thread einer Meinung!

Ciao,
chin
chin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2009, 13:16   #18
Selfkantjuckel@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Selfkantjuckel@QSC

Zitat:
In der Tat hat SelfkantJuckel zwei Geräte genannt, aber impliziert das nun das alle anderen Fritzboxen nicht laufen?
Oder ist das alles nur auf Verdacht?
Ich habe eine Empfehlung gegeben...das ist doch wohl eindeutig und sagt, dass ich diese EMPFEHLE und nicht, dass nur diese funktionieren.

Sag doch einfach mal was Du so brauchst ( ? x LAN, WLAN?, VoIP?, DynDns, Fernwartung etc.) und ich nenne Dir Endgeräte die funktionieren.

Eins will ich Dir aber wohl für die Zukunft mitgeben:
Unterschreibe doch bitte nur solche Verträge bei denen Du weisst worum es geht ;-)
Bei anderen Anbietern hört der Service offiziell auch hinter DEREN Endgerät auf!
Selfkantjuckel@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2009, 13:18   #19
Selfkantjuckel@QSC
QSC-Moderator

Zitat:
Meine Kritik gilt nicht den hiesigen Usern, sondern - ich kann mich da nur wiederholen - QSC, welche übrigens unter http://www.q-dsl-home.de/de/kontakt_...ice/index.html unter dem Stichwort "Support" auf dieses Forum verlinken.
Da steht "Das Anwenderforum".

Und wie schon gesagt:
Wenn Du das doch alles weisst wieso bist Du dann einen Vertrag eingegangen?
Wenn Du es vorher nicht wusstest hast Du Dich unzureichend informiert.

Bleib also mal bitte auf dem Teppich.
Das Forum ist dazu gedacht Dir zu helfen und nicht dafür hier Dampf in Richtung QSC abzulassen.....verständlich?
Alt 12. February 2009, 13:19   #20
SaschaD
Noch ziemlich neu hier

Zitat:
Zitat von chin Beitrag anzeigen
Nöö ... gar nicht abwegig! Nur gehen halt die Meinungen darüber auseinander, was denn unkompliziert ist. Dein Tarif hat einen Namen. Dieser ist bei Dir
. Über den Namen und der URL kannst Du dann auch die Anschlußart ermitteln. Ich finde dies unkompliziert, aber unsere Ansichten dürften hier differieren.
Hi,

ich finde auch die Wortwahl von Zucker etwas - äääh - positiv formuliert - "unglücklich".

Aber: ich musste gerade nochmal daran denken, wie es seinerzeit bei mir war, als ich vor ca. 3 1/2 Jahren neu zu QDSL kam. Da ist mir in der ganzen Bestellung, Bestätigung, Einrichtung etc. der Begriff S-DSL kein einziges Mal über den Weg gelaufen. Das fand ich damals auch etwas unglücklich, eine kurze Bemerkung, beispielsweise in Form eines beiliegenden Hinweiszettels zusammen mit der Lieferung des Modems, wäre wirklich hilfreich gewesen.

So musste ich seinerzeit schlußendlich bei der Hotline anrufen, um herauszufinden, warum meine Fritzbox an dem Anschluss nicht synchronisierte.

Gruß,
Sascha
SaschaD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2009, 13:53   #21
MIB@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von MIB@QSC

Ja nun, in diesem falle weiß er aber was er für ein Produkt hat. Als Provider kann man nicht eine komplette Liste aller auf dem Markt befindlichen Router vorhalten die PPPoE sprechen und hinter einem Modem betrieben werden können. Und nur weil wir einen Router von AVM mit im Programm haben müßen wir nicht gleich die ganze Modellpalette von den Jungs in und auswendig kennen. Dafür hat AVM seinen eigenen Support der, wie ich finde, auch meist recht schnell antwortet.
Alt 12. February 2009, 16:14   #22
SaschaD
Noch ziemlich neu hier

Zitat:
Zitat von MIB@QSC Beitrag anzeigen
Ja nun, in diesem falle weiß er aber was er für ein Produkt hat.
Eher im Thread wusste er es nicht.

Zu dem Rest 100% Zustimmung.

Gruß,
Sascha
Alt 13. February 2009, 05:37   #23
jever-trinker
vielLeser wenigSchreiber

Na gut, sein Fett hat Zucker ja jetzt weg (hat mir viel Schreibarbeit gespart).
Aber entweder er selbst oder jemand in seiner Gemeinschaft, muss sich doch Gedanken gemacht haben, diesen Anschluss zu bestellen. Und dann stellt man doch Überlegungen an und informiert sich, was an Hardware angeboten wird und wie man den Anschluss, evtl. durch Aufrüstung nutzen kann.
Sehe gerade, dass Zucker in Köln ist. Ist seine Leitung so schlecht, dass er nur die 1500er kriegen kann, oder weiss er vielleicht gar nicht, dass er für ein paar € mehr eine 16000er mit Wunsch-Modem kriegt?
Vielleicht zu seiner Entschuldigung: mein Sohn weiss auch nur, da ist irgendwas mit DSL und man kann telefonieren. Um den Rest kümmere ich mich dann. Und das kostet meine Zeit.

Grüße Jever-trinker

P.S.
@SaschaD
Das mit dem Modem für SDSL sollte doch eigentlich klar gewesen sein.

Geändert von jever-trinker (13. February 2009 um 05:45 Uhr)
jever-trinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2009, 10:22   #24
SaschaD
Noch ziemlich neu hier

Zitat:
Zitat von jever-trinker Beitrag anzeigen
@SaschaD
Das mit dem Modem für SDSL sollte doch eigentlich klar gewesen sein.
Wem jetzt? Zucker oder mir vor dreieinhalb Jahren? Falls Du Dich auf mich bezogst - woher hätte ich es wissen sollen? Nirgendwo in der ganzen Geschichte wurde darauf hingewiesen, daß es sich um SDSL handelt (BTW: damals wusste ich auch noch gar nicht, daß es überhaupt verschiedene DSLs gibt). Erst die Hotline hat mir das erklärt.

Gruß,
Sascha
Alt 13. February 2009, 10:33   #25
origam
Fleißiger Schreiber

Ich würde das auch als normal und kundenfreundlich bezeichnen, ich bezahle für die Dienstleistung, wie die realisiert wird ist dann Aufgabe des Dienstleisters, der weiss sicher besser welche Technologie möglich/gut ist.
Und bei einem Dienstleister wie QSC weiss ich eben (auch durch Vorinformationen) dass gute Technik im Spiel, sonst würde ich ja nicht freiwillig mehr bezahlen.

Als Kunde habe ich dann Ethernet am Modem und fertig. Wenn mich das technisch interessiert kann ich ja (vorher) nachfragen.
Alt 13. February 2009, 10:53   #26
chin
Fleißiger Schreiber

Zitat:
Zitat von SaschaD Beitrag anzeigen
Wem jetzt? Zucker oder mir vor dreieinhalb Jahren? Falls Du Dich auf mich bezogst - woher hätte ich es wissen sollen? Nirgendwo in der ganzen Geschichte wurde darauf hingewiesen, daß es sich um SDSL handelt (BTW: damals wusste ich auch noch gar nicht, daß es überhaupt verschiedene DSLs gibt). Erst die Hotline hat mir das erklärt.

Gruß,
Sascha
Ich gebe Dir völlig recht, dass die fehlende Info bezüglich SDSL ein wenig blöd ist. Aber unter Umständen wollten QSC sich da einfach absichern, indem sie nicht SDSL anbieten müssen, wo sie doch nun zum Beispiel auf SHDSL gewechselt sind.

Was mich aber gewundert hätte, warum kann ich bei ein und dem selben Tarif unterscheiden zwischen DSL-Modem einerseits und DSL-Modem nebst FRITZ!Box andererseits?

Ciao,
chin
Alt 13. February 2009, 11:08   #27
MIB@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von MIB@QSC

Der Tarif mit der Fritzbox ist noch nicht so alt, da du das Modem auf jedenfall brauchst läßt QSC da den Kunden die Wahl ob sie auch gleich einen Router mitbestellen wollen oder eigene Geräte einsetzen..
Alt 13. February 2009, 11:10   #28
Selfkantjuckel@QSC
QSC-Moderator

Zitat:
Was mich aber gewundert hätte, warum kann ich bei ein und dem selben Tarif unterscheiden zwischen DSL-Modem einerseits und DSL-Modem nebst FRITZ!Box andererseits?

Ciao,
chin
Weil die Fritz!box zusätzlich WLAN bietet, mehr LAN-Ports, ein Router beinhaltet, SIP-Accounts einwählt und analoge/ISDN-Telefone anschliesbar sind...und noch vieles mehr.
Alt 13. February 2009, 11:20   #29
chin
Fleißiger Schreiber

Zitat:
Zitat von Selfkantjuckel@QSC Beitrag anzeigen
Weil die Fritz!box zusätzlich WLAN bietet, mehr LAN-Ports, ein Router beinhaltet, SIP-Accounts einwählt und analoge/ISDN-Telefone anschliesbar sind...und noch vieles mehr.
Ich habe mich ein wenig verzwickt ausgedrückt!

Ich hätte mich halt gewundert, warum QSC nicht entweder ein DSL-Modem oder die FRITZ!Box anbietet, sondern immer ein DSL-Modem ...

Aus dieser Tatsache hätte ich halt geschlossen, dass die FRITZ!Box alleine das mitgelieferte DSL-Modem nicht ersetzen kann; warum auch immer!

Und @MIB,

darauf wäre ich natürlich auch hereingefallen. Wenn QSC früher keine FB angeboten hat, wäre ich auch in Versuchung gekommen, eine selbst gekaufte FB einfach anzustöpseln

Ciao,
chin
Alt 13. February 2009, 11:40   #30
Selfkantjuckel@QSC
QSC-Moderator

Zitat:
darauf wäre ich natürlich auch hereingefallen. Wenn QSC früher keine FB angeboten hat, wäre ich auch in Versuchung gekommen, eine selbst gekaufte FB einfach anzustöpseln

Ciao,
chin
Das kannst du aber QSC nicht zum Vorwurf machen...
Antwort

Lesezeichen