![]() |
|
Boardregeln | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) Erfahrungensberichte und Fragen zu den Home-Anschlüssen (SDSL/SHDSL) mit 1536 / 2560 / 3072er Gesamtbandbreite. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
![]() |
#61 |
Geek
|
AW: leitungsupgrade für bestandskunden?
Ich find das schon eine ziemliche Frechheit. Das sind exakt dieselben Konditionen, wie wenn man sich eine neue Leitung legen lässt, bloß dass QDSL nichts weiter machen muss als eine Einstellung bei den Kontodaten zu ändern.
24 Monate Bindung und auch noch "Installationsgebühr". Das werde ich mir wohl sparen, mal sehen was es noch so auf dem Markt gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Noch ziemlich neu hier
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
Gast
|
Zitat:
Georg. |
|
![]() |
![]() |
#64 |
Fleißiger Schreiber
|
nun, wenn ich vor Ende der MVLZ wechseln könnte, könnte man die Setupgebühr ja noch akzeptieren, sozusagen als Entschädigung für die Vertragsumstellung.
so ists aber richtig mist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
War schon öfter hier
|
Habe gerade wegen der MVLZ mit dem Support geredet.
Mein Problem ist, dass ich gerade Anfang des Jahres noch viel Geld dafür gezahlt habe, dass ich keine 24er sondern eine 12er MVLZ erhalte. Damit entfielen für mich sozusagen die Anschlussgebühren nicht. War ich bereit in Kauf zu nehmen. Jetzt für einen Wechsel zum 3000er das über den Haufen zu werfen, kommt nicht in die Tüte. Vor allem ist in den AGB (der Support sagte eben, das wäre NEU) die Rede von 12 Monaten. (http://www.q-dsl-home.de/de/agb Punkt 10.) In der Wechsel-eMail und im Wechselformular steht nun wieder 24 Monate. (http://www.q-dsl-home.de/file/site40...7_pub_0006.pdf) Es nervt mächtig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
dauer~verpeilter onkel
|
über 12 monate kann man ja vielleicht noch nachdenken, aber ich seh da zur zeit auch nich durch!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
War schon öfter hier
|
Schade, daß man erst nach Ablauf der MVLZ wechseln kann. Wieso bekommen eigentlich auch Kunden, die noch in der MVLZ stecken, die email mit dem Wechselangebot? Angebote, die ich nicht buchen kann, klingen nicht wirklich seriös. Mein Webhoster hat z.B. vor wenigen Wochen seine Leistungen in den verschiedenen Paketen erhöht und davon profitieren auch alle Bestandskunden, unabhängig von der MVLZ. Das ist kundenfreundlich.
ISP: Q-DSL home 2048/1024 Modem: Zyxel 791R/M (4105m @40.5dB, DL:239kB/s) Router: DrayTek Vigor 2930VSn VOIP: dus.net (portiert), QSC, personal-voip, sipgate HSPA: Huawei E586 mit vodafone.it prepaid |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
QSC-Moderator
|
Im Zweifelsfall einfach ausfüllen und wegfaxen. Mehr als abgelehnt werden kann es ja nicht...
Bitte beachtet auch die inoffiziellen FAQs hier im Forum: Inoffizielle Q-DSL home 16000 FAQ | Inoffizielle Q-DSL Office FAQ | Inoffizielle IPfonie-FAQ Kostet nix - hilft viel! Vor allem meiner Freizeit. ![]() Spaß an Informatik, Elektronik und Mechanik? Komm' in den Hackerspace Bremen e.V.! |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
War schon öfter hier
|
Danke Breti, werd´s mal versuchen.
ISP: Q-DSL home 2048/1024 Modem: Zyxel 791R/M (4105m @40.5dB, DL:239kB/s) Router: DrayTek Vigor 2930VSn VOIP: dus.net (portiert), QSC, personal-voip, sipgate HSPA: Huawei E586 mit vodafone.it prepaid |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Reisender
|
Angebot ist zu schlecht. Warum sollte ich mich jetzt 24 Monate binden? Die 24 Monate gehören weg. Ein kostenloses Upgrade auf 1024/2048 wäre angebracht, alles Andere ist nicht akzeptabel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#71 |
Noch ziemlich neu hier
|
Hallo,
Ich habe mir gerade mal den Punkt 10 in den AGBs angeschaut. Wenn ich mir dann noch das Wechselformular anschaue, bedeutet das wenn man wechselt wird der alte Vertrag beendet und man schließt einen neuen mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit ab. Auf dem Wechselformular ist aber kein Hinweis was nach den 24 Monaten ist. Sprich wenn ich die AGBs richtig verstehe bedeutet das zusätzlich zu den 24 Monaten verlängert sich der Vertrag jeweils um 12 Monate. Mir war irgendwie im Kopf das man nach der Mindestvertragslaufzeit 3 Monate Kündigungsfrist hätte. Der Punkt hat sich definitiv geändert. Auszug der aktuellen AGB: 10. LAUFZEIT DES VERTRAGES/KÜNDIGUNG 10.1 Der Vertrag hat, soweit nicht - insbesondere in den Auftragsformularen - etwas anderes vereinbart wird, eine zwölfmonatige Mindestvertragslaufzeit. Die Mindestvertragslaufzeit beginnt mit betriebsbereiter Installation der jeweiligen Dienstleistung (vgl. für Datendienste Abschnitt II, Ziffer 1). Vorbehaltlich abweichender Vereinbarungen verlängert sich die Laufzeit des Vertrages um Intervalle von jeweils zwölf (12) Monaten, wenn er nicht spätestens drei (3) Monate vor Ablauf einer etwaig vereinbarten Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. Im Falle der Verlängerung der Laufzeit ist der Vertrag mit gleicher Frist zum Ende des jeweiligen Zwölfmonatsintervalls kündbar. Voneinander trennbare Leistungen sind jeweils gesondert kündbar. Gruss Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#72 |
Fleißiger Schreiber
|
Nur mal so als dumme Frage am rande.
Wenn interessierts? Update geht für Bestandskunden Wenn ich mir mein ISP such, such ich doch nicht nach Vetragslaufzeiten. Wenns nach sowas geht sind alles Al**ce Kunden. Mal ganz ehrlich warum stört dich eine lange Vertragslaufzeit? Ich hab mich irgenwann mal für QSC entschieden. Dafür hatte ich. wie jeder seine Gründe und das waren damals schon nicht die MVL! Solange die möglichkeit besteht den Tarif auch vor Ende der MVL zu wechseln seh ich kein Grund,sich damit zu belasten. Umzug ist natürlich ein Grund, aber wer zieht schon in ein nicht von QSC versorgtes Gebiet? Das du "viel" Geld bezahlt hast für 12MVL statt 24 ist für dich in dem Fall sehr Schade, aber das tut man auch nicht ![]() Alleine das sollche Diskusionen überhaupt geführt werden war ein Grund für QSC! Nur mal so am Rande, aus sicht des ISP. Al**ce:Soweit ich weiß werden 1/4 alle Neuvertäge wieder gekündigt bevor überhaupt geschaltet worden ist! (sodass 1 monat al*ce und wieder weg) Die Hälfte überstehen nicht die ersten 3 Monate. Kannst du dir vorstellen was das bedeutet? Als Seriöser ISP belaste ich mich mit sowas nicht und passiert mir auch nicht, weil ich keine MVL von 4 Wochen hab! Mit dem kostenlosen Update auf 3000 muss ich aber zustimmen, ist mehr als überfällig. [OT] Eine 0800-hotline fänd ich auch sinnvoll! Aber ey niemand hat viel zu verschenken! [/OT]
Inoffizielle Q-DSL home 16000 FAQ | Inoffizielle IPfonie-FAQ | FB 7170 Installationsanleitung Geändert von Hackmack (9. July 2008 um 03:05 Uhr) Grund: vergessen |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
Noch ziemlich neu hier
|
Zitat:
Lieben Gruß, Sascha |
|
![]() |
![]() |