Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > User - Störungsmeldungen

User - Störungsmeldungen Eurer Anschluss läuft nicht wie er soll? Hier könnt ihr eine Störung melden. Bitte beachtet die Hinweise für eine richtige Störungsmeldung.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14. July 2008, 01:58   #1
deepblue25
Dat Maxle

Benutzerbild von deepblue25

Post Verdächtig niedriger Downstream in Bedburg (50181)

Hallo zusammen,

Ich habe hier folgendes Problemchen. Ich wohne sehr ländlich im schönen Bedburg (50181) (OT Rath) und habe hier jetzt eine 3072'er SHDSL-"Doppelflat-Leitung" liegen.

So wie es aussieht bin ich leitungstechnisch SEHR EXPONIERT gelegen, da ich bis zur nächsten Vermittlungsstelle (meines Wissens nach Rommerskirchen) fast 9 km habe. Zudem ist wohl - laut Leitungsmessung - so gut wie alles, was möglich ist, an Leitungsquerschnitten vorhanden. Das SHDSL läuft soweit auch schön stabil und alles ist wunderfein, wenn ich da nicht nur maximal (an wirklich guten Tagen) 700 kbs Downstream erreichen könnte und ich den Spass beruflich zum Datenbankabgleich bräuchte (Täglich bis zu 300 MB Daten hin und her - und das zieht sich).

Das ganze Problem habe ich, seit dem ich den Anschluß überhaupt besitze. Beim Upstream siehts genauso komisch aus. Da pendelts zw. 250 kbs bis 700 kbs!?

Als kleine Erläuterung habe ich mal ein Testprotokoll von "externer" Seite als Link dabeigesetzt: http://amsterdam.mcs.streamguys.com/...report?id=1514

Wenn es Aufgrund der langen Leitung und dem Querschnittwirrwarr nicht besser gehen sollte, dann muß ich es leider hinnehmen. Besser was langsamer als gar nix...

Die Hotline habe ich schon mehrfach damit "belästigt", und sie haben einiges versucht, aber wirklich spürbar besser wurde es leider auch nicht.

Ich gehe über das Zyxel Prestige 791R + Netgear TA-612V-Router online. Der Router ist auf die Einwahlparameter von QDSLhome eingerichtet und tut auch schon seit langem seinen besten DSL- und VOIP-Dienst. Wenn ich mich über Win Vista direkt an den Zyxel hänge, kommt auch nicht mehr durch die Leitung. Somit ist die Netgear-Box als Flaschenhals schon mal weg.

Vielleicht fällt Euch Cracks ja noch was ein, was das Problem verursachen könnte, oder woran es liegt. Ich habe aber die böse Befürchtung, daß meine Leitung einfach zu holperig ist für die vielen kleinen Bits und Bytes.

Grüße und schon mal Vielen Dank im Vorraus...

Geändert von deepblue25 (14. July 2008 um 02:07 Uhr) Grund: Ergänzung
deepblue25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2008, 09:43   #2
Selfkantjuckel@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Selfkantjuckel@QSC

AW: Verdächtig niedriger Downstream in Bedburg (50181)

Bei der Leitungslänge ist einfach nicht mehr drin

Current operational mode : G.991.2 Annex B
Current line rate (kbps) : 768
Selfkantjuckel@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2008, 11:53   #3
deepblue25
Dat Maxle

Ok, dann muß ich wohl damit leben. Schade eigentlich, daß mir das niemand bei der Hotline gesagt hat.
The information contained in this text is intended solely for the addressee and as such is confidential and may legally be privileged. If you are not the intended recipient, any disclosure, copying, distribution or publishing of this information in any form is expressly prohibited and may be unlawful.
Alt 14. July 2008, 13:28   #4
snOOpy
Admin

Benutzerbild von snOOpy

Die Leitungslängen sind ja der Wahnsinn.
Glückwunsch, dass überhaupt irgendeine DSL-Leitung bei Dir anliegt - das ist bei 9km sonst nicht der Fall
snOOpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2008, 13:30   #5
deepblue25
Dat Maxle

Wie gesagt, ich bin fast Rekordhalter. Im ersten Anklemmversuch wären es durch die Telekomiker fast 13 km geworden und selbst da hats "gesynct". Nur halt es kam nix mehr durch. Schon logisch....

Mir wurde aber gesagt (Hotline), daß es in Deutschland noch ein paar Wenige geben soll, die noch mehr Kilometer an der Leitung haben. Bis 14 km solls bei SHDSL zumindestens noch nen Sync geben.
The information contained in this text is intended solely for the addressee and as such is confidential and may legally be privileged. If you are not the intended recipient, any disclosure, copying, distribution or publishing of this information in any form is expressly prohibited and may be unlawful.
Alt 14. July 2008, 14:19   #6
Selfkantjuckel@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Selfkantjuckel@QSC

Zitat:
Zitat von deepblue25 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich bin fast Rekordhalter. Im ersten Anklemmversuch wären es durch die Telekomiker fast 13 km geworden und selbst da hats "gesynct". Nur halt es kam nix mehr durch. Schon logisch....

Mir wurde aber gesagt (Hotline), daß es in Deutschland noch ein paar Wenige geben soll, die noch mehr Kilometer an der Leitung haben. Bis 14 km solls bei SHDSL zumindestens noch nen Sync geben.
Also 14 km hab ich mit fliessenden Daten bisher nciht gesehen.
Aber eine Leitung, die mit 11,x km lief....
Selfkantjuckel@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2008, 14:38   #7
deepblue25
Dat Maxle

Wie gesagt, bis 14 km nen Sync, Daten kommen nicht mehr durch...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
3072, 50181, bedburg, downstream, langsam