Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Konkurrenz und Off-Topic-Abteilung > Umfragen

Umfragen Eure Meinung ist gefragt

Umfrageergebnis anzeigen: Wann ist der Techniker bei euch erschienen?
Am ersten Termin 526 78,62%
Am zweiten Termin 70 10,46%
Mehr als zweimal nicht erschienen 73 10,91%
Teilnehmer: 669. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 6 Stimmen, 3,67 durchschnittlich. Ansicht
Alt 18. August 2001, 13:49   #1
alecs
Member

Post Umfrage: Erschien der DTAG-Techniker?

Hm, da das thema doch allmählich ziemlich interessant wird dachte ich mir ich mal mal ne Umfrage... Also, postet mal ob der Techniker bei euch am ersten tag erschienen ist oder nicht

so long...

alecs
Alt 18. August 2001, 17:08   #2
SiCwan
Noch ziemlich neu hier

Neee du! Q-SC hatte mir via Mail einen telekom-Techniker-Termin gegeben und ich musste den ganzen ****** Tag zuhause sein deswegen! Und, kam einer? NEIN! Ich habe dann kurz nach 18 Uhr Q-SC angerufen und bescheid gesagt, dass keiner erschienen ist! Die haben mir dann einen neuen Termin in 1,5 Wochen gegeben!

Ach ja, ein Kabelmodem habe ich seit 3 Wochen noch nicht bekommen! Und warum das? In deren E-Mail steht, dass sie das Modem via Paketpost schicken. Aber es steht nichts davon, dass die ihren eigenen Versandtservice haben! Also nahm ich an, es ist die POST! Wie ich dann beim zweiten Telefonat das nochmals erwähnte, dass kein Modem angekommen ist, ich aber schon das zweite Mal eines zugeschickt bekommen sollte, da fragte ich auch zufällig und scherzhaft, mit welchem Versandtservice sie es denn schicken. Da wurde mir erzählt, dass die ihren eigenen haben! Tja, ich wohne bei meiner Freundin und so ist auch nicht mein Name am Klingelschild, sondern ihr Name! Also kann deren eigener Service mich nie finden! Die Post weiß exakt wo ich wohne. Und beim Ausfüllen des Bestellformulars gab es auch keine Möglichkeit anzugeben, dass ich bei jemanden wohnhaft bin. Also keine Zeile für c/o ... ! Jetzt wissen sie es via Telefon und dennoch ging es wieder schief! Also haben die mir eine Mail geschickt, ich möge doch mal exakt den Standort der Wohnung und Klingelschildname etc. ihnen schreiben. Das tat ich. Mal sehen ob es jetzt kommt! Und ob ein Telekom-Techniker auch beim nächsten Termin kommt?

Wehe Q-SC bucht schon jetzt das geld von meinem Konto ab, bevor ich irgendetwas bekommen habe und surfen kann! Dann setzt es was!

Gruß, SiCwan.
SiCwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2001, 17:31   #3
alecs
Member

also ich habe mein modem per normaler post bekommen, so gegen 13.oo uhr.
Alt 18. August 2001, 20:04   #4
danvandike
Noch ziemlich neu hier

Hmmm...

@SiCwan: Immer cool bleiben. Also, Du wohnst bei Deiner Freundin, anscheinend ist es auch ihre Wohung, aber Du hast unter Deinen Namen Q-DSL bestellt. Da ja im Normalfall nur der Eigentümer bzw. der Mieter der Wohnung bei sich einen Anschluss legen lassen kann, kann man eigentlich QSC keinen Vorwurf machen, dass der Paketservice Dich nicht findet. Stand Dein Name denn nicht mit auf dem Klingelschild ?
danvandike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. August 2001, 13:08   #5
blueone
War schon öfter hier

Telekom-Techniker hatte sich für den 10.08.01 zwischen 8:00 - 16:00 h angekündigt, kam um 11:00 h, Installation TAE ca. 20min, konnte erfolgreich den 1. Kontakt mit Q-DSL herstellen, als der T-Mann noch da war. Leitung war schon geschaltet seitens QSC.
Hardware hatte ich schon seit 1 Woche. Alles bestens.
blueone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2001, 08:10   #6
alecs
Member

so, jetzt ist es mehr oder weniger 8.oo uhr und ich warte auf den telekomtechniker, bin mal gespannt ob der erscheint, schließlich kostet mich das einen urlaubstag...

so long...

alecs
Alt 20. August 2001, 09:31   #7
acidchild
banned by QSC

hey alecs, wir warten gemeinsam, ok? ich hab heute auch termin und sitz hier rum .. extra einen tag urlaub genommen.

ich mach kaffee, moment...
Alt 20. August 2001, 09:56   #8
alecs
Member

hehe cool, ich hab mich schon mit kaffe, cola und 2 schachteln zigaretten eingedeckt, man, ich glaub ich hab noch nie so darauf gewartet dass es bei mir klingelt

zwei stunden schon, ich hoffe der kommt bald...

so long

alecs
Alt 20. August 2001, 10:01   #9
the_binary
Gesperrter Benutzer

Benutzerbild von the_binary

Talking

LOL, sowas bescheuertes... bei mir klingelts grad an der Tür und nen Telekom-Techniker kommt ..... Und das obwohl mein Anschluss am Freitag schon gelegt wurde. Er meinte, es wäre ein Auftrag vom 17.8......
SUPER, da wurde mein Auftrag ja schon ausgeführt !

Mittwoch war jemand da, der es nicht gepeilt hat.
Freitag kamen dann zwei T-Echniker, die alles gemacht haben.
Montag (Heute) kommt noch einer, der es total verpeilt.

Ich glaub, ich hör auf darüber nachzudenken, was bei Telekom so abgeht. Das versteht ja doch kein Mensch, nicht mal Telekom selber !!

Dev
the_binary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2001, 10:03   #10
acidchild
banned by QSC

ähm devnull, schickste den bitte hier vorbei?

alecs: zigaretten gehen hier weg wie nix .. ******* nervosität...
Alt 20. August 2001, 10:24   #11
alecs
Member

Man, bei mir klingelte es auch gerade, wow dachte ich, ich hab einmal glück, und was seh ich als ich die tür aufmachte? So ne tolle postbeamtin die mir ein einschreiben bringt....argh....ich hasse es zu warten,.. ich glaube ich sollte den kaffe lieber lassen, sonst check ich später nicht ob mir der techniker ne taedose oder ne zweite telefondose einbaut...

10:30...

so long...

alecs

PS: Im fernsehn läuft doch auch nur *******e...
Alt 20. August 2001, 12:05   #12
alecs
Member

Angry

so jezz isses 12.oo uhr und der bescheuerte techniker ist immer noch net da, da hab ich mal urlaub und kann nicht ausschlafen weil ich seid 7.30 uhr auf den idioten warte....argh.... grad bei der hotline angerufen: "tut uns leid wir können ihnen leider keine nähere auskunft geben"... ich versteh einfach net warum die nicht die nummer rausrücken für die stelle in meinem viertel....
Alt 20. August 2001, 12:24   #13
acidchild
banned by QSC

bist nich der einzige, der immer noch wartet...
Alt 20. August 2001, 12:47   #14
Suppi
Noch ziemlich neu hier

@alecs

Weißt Du, ich bin letzte Woche versetzt worden und wenn es diese Woche wieder passiert, dann werde ich tätig.
Es kann einfach nicht angehen, daß die Technikfritzen, wenn sie
nicht erscheinen, es nicht mal für nötig halten, abzusagen.
Also wenn die kein Telefon haben, wer dann ?
Sollte also mein "Wiederholter Einrichtungstermin" wieder platzen,
dann werde ich mir von der Personalabteilung des Betriebes, bei dem ich beschäftigt bin, die Kosten für 2 unbezahlte Urlaubstage ausrechnen lassen und sie QSC in Rechnung stellen.
Ob nun QSC oder die Telekomm dabei letztendlich die Verantwortung tragen ist ja egal, Vertagspartner ist hier erstmal QSC und in Erfüllungspflicht.
Gruß Joerg
Suppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2001, 12:59   #15
SiCwan
Noch ziemlich neu hier

Angry

Ich bin selbstständig. Hast du eine Ahnung was für Kosten mir entstehen? Ich habe einen mind. Stundenstaz von 27 DM brutto, je nach Auftrag und Schwiergkeit geht es aber rauf bis 40 DM brutto! (Schulungen etc.) Nun rechne mal zusammen, wenn ich wegend en Teledummys vom Tag her 6 Stunden Arbeit verliere, also 6 Stunden keinen Unterricht geben kann! 240 DM macht das!
Und jede Stunde die ich auf Q-SC warten muss, geht mir zukünftiges Geld flöten, da ich die Bandbreite brauche um für meine Selbstständigkeit zu erlernen, wie ich u.A. einen SuSE 7.2 Rechner sauber ans Netz legen kann, evtl. mal einen eigenen WebServer fahren kann und so weiter. Und da ich derzeit noch privat ran gehen muss wegen der Kosten... Erst wenn ich die Aufträge bekomme, weil ich erlernt habe sie auch zu erfüllen, dann kann ich auf einen Business-Tarif und noch höhere Bandbreite aufsteigen.

Der zweite Termin für die Teledummys ist der 27.08. Wenn dann nichts passierte, so kündige ich und such mir einen anderen ADSL-Anbieter!

SiCwan.
SiCwan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen