Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Konkurrenz und Off-Topic-Abteilung > Umfragen

Umfragen Eure Meinung ist gefragt

Umfrageergebnis anzeigen: Lieferzeit des Q-DSL- Anschlusses ab Tag des Antrages:
weniger als vier Wochen 218 37,72%
Ziemlich genau vier Wochen 120 20,76%
5 Wochen 58 10,03%
6 Wochen 50 8,65%
7 Wochen 27 4,67%
8 Wochen 28 4,84%
9 Wochen und mehr 77 13,32%
Teilnehmer: 578. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 6. July 2001, 12:51   #1
Langnase
Admin

Benutzerbild von Langnase

Arrow Umfrage Lieferzeit

Gebt hier Euere Q-DSL-Lieferzeit an. Gerechnet wird vom Zeitpunkt des Online-Antrags bis zu einem funktionierenden Zugang.
Langnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2001, 20:37   #2
mick
Fleißiger Schreiber

bitte voten
mick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. July 2001, 18:47   #3
»»-MiB-««
Fleißiger Schreiber

Benutzerbild von »»-MiB-««

So bei mir hats 6 Wochen gedauert,allerdings hätte ich bei dem Connect auch 3 Monate gewartet
Der Ping is gigantisch geil (Leverkusen)
Der DL ist wie versprochen,kommt mir eher noch besser vor ( bei 2 Dateien gleichzeitig mit Netscape bei 130 Kb/sec)ja ich weiss rechnerisch sind nur 125 KB/sec möglich aber vielleicht gibt Q-DSL ja etwas mehr als 1 MBit
Das mit Lieferfristen, ich bin mir da sicher das die mit so einem gigantischen Ansturm nicht gerechnet haben,
Denkt mal dran das die ersten T-ISDN FLatrates im Juli gekündigt wurden , meine auch .Ausser Q-DSL habe ich hier gar keine Alternative DSL zu bekommen :finger @ Telekom.
Ich bin hauptsächlich viel am zoggn und da hat mit mit T-DSL ja sowieso die A********karte gezogen (kein Ping unter 50 ohne Fatspath).
Fazit : Q-DSL ist 100xbesser im Connect, freundlicher an der Hotline,die Hotline Mitarbeiter haben dazu noch Ahnung ,was man von den Teletbbies nicht behaupten kann.
Einziger Vorteil bei T-Online ist die kostenlose Hotline aber ist ja kein Wunder die können Ihren Kunden schließlich keine 500.-DM/Monat für Hotline Anrufe in Rechnung stellen .
»»-MiB-«« ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. July 2001, 00:59   #4
Jarod
War schon öfter hier

Talking begeistert!

modem kam an.. schon allein die packung verzückte mich :)

hat zwar nen teil gefehlt aber nach nem schnellen run zum
elektrogeschäft war auch das da.. dann.. kein connect!

traurig wähle ich die support nr..
"... müssen port reseten oder womöglich sogar nen
techniker schicken.. rufen sie uns in 30mins nochmal an und
sagen uns ob alles geht"

keine 2min später ging alles :)

erster testdownload -> 92kb/s

(für nen ex-aol flatrate besitzer WAHNSINN)

nochma support angerufen.. bedankt.. füsse geküsst und
unendlich viel glück gewünscht :)

i love KUH-DSL ;)
Alt 11. August 2001, 02:54   #5
NINKATZU
Site-Szene-Nuker

Benutzerbild von NINKATZU

Angry

Nervt mich dermaasen warte nu schon 6 wochen, weder tae termin noch modem !
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!
NINKATZU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2001, 18:37   #6
DarkKnight
Noch ziemlich neu hier

Warte nun auch schon die fünfte Woche, bei nachfrage erklärte man mir es liegt (wie all das Übel dieser Welt) am rosa Riesen.
Hätte nich übel lust dem pink panther mal so kräftig in den a.... zu treten
DarkKnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2001, 14:25   #7
Stephan
Noch ziemlich neu hier

Thumbs down WAAAARTEZEIIIIT

Hallo Leute,

es freut mich für Euch, daß Ihr an der neuen Q-DSL Flatrate viel Spass habt. Gerne würde ich auch durchs Internet sausen.

Anfang Mai hatte ich QSC beauftragt auch mir einen Zugang zu verschaffen. Immer wieder rief ich dort an, weil ich nicht mal eine Auftragsbestätigung bekam (habe ich immer noch nicht).

Dann hieß es nach mehreren Wochen, daß mein Anschluß von der Telekom noch nicht verfügbar sei. Erst hieß es Ende Juni, dann Juli und nun August.

Nun heißt es, daß in der nächsten Woche die Leitung da sei. Ende August soll ich wohl den Anschluß haben. So ganz glaube ich noch nicht daran.

Viele, die bei der Telekom bestellt haben werden noch Monate warten und werden mich sicherlich auslachen. Aber ich hatte mich für Q-DSL entschieden, weil eine kurze Anschlußzeit versprochen wurde. Und versprochen ist versprochen .... dachte ich jedenfalls.
Alt 13. August 2001, 14:43   #8
Stephan
Noch ziemlich neu hier

Thumbs down WAAAARTEZEIIIIT

Hallo Leute,

es freut mich für Euch, daß Ihr an der neuen Q-DSL Flatrate viel Spass habt. Gerne würde ich auch durchs Internet sausen.

Anfang Mai hatte ich QSC beauftragt auch mir einen Zugang zu verschaffen. Immer wieder rief ich dort an, weil ich nicht mal eine Auftragsbestätigung bekam (habe ich immer noch nicht).

Dann hieß es nach mehreren Wochen, daß mein Anschluß von der Telekom noch nicht verfügbar sei. Erst hieß es Ende Juni, dann Juli und nun August.

Nun heißt es, daß in der nächsten Woche die Leitung da sei. Ende August soll ich wohl den Anschluß haben. So ganz glaube ich noch nicht daran.

Viele, die bei der Telekom bestellt haben werden noch Monate warten und werden mich sicherlich auslachen. Aber ich hatte mich für Q-DSL entschieden, weil eine kurze Anschlußzeit versprochen wurde. Und versprochen ist versprochen .... dachte ich jedenfalls.
Alt 13. August 2001, 21:48   #9
NINKATZU
Site-Szene-Nuker

Benutzerbild von NINKATZU

Angry ^TELESUXX^ IHR SUXXT DERMAASEN! ******* T-MONOPOL!!!!!!!!

Echt es nervt mich dermaassen!
Letzte woche habe ich nen TAE-Termin von QSC bekommen, der hätte nur von der Telesuxx AG bestätigt werden sollen. Dann wollte mann mich heute anrufen um den Termin für den 15.8.01 zu bestätigen, als ich dann nach langer wartezeit, vergeblich auf den anruf von QSC gewaretet habe, habe ich einfach mal selber angerufen, da hieß es aufeinmal das die telekom schon mehrere termine für meinen TAE termin nicht bestätigt haben, und deshalb auf 31.08.01 verschoben wurde und das die telekom schon über 5 x angeschrieben wurde zwecks TAE installation, die haben sich nicht mal die mühe gemacht und sich gemeldet. ALso da merkt man doch echt das die telekom die anderen anbietern immer wieder ausbootet.

NUNMAL EIN DICKER SUPERFETTER MITTELFINGER AN DIE TELESUXXIES!!!

Und leider auch ein großes minus an QSC, da ich nun schon knappe 8 wochen warte, und die QSC mich nie anruft trotzt haufenweiser versprechen, muss ich dann wohl oder übels immer die teure hotline anrufen und knappe 10min warten bis ich rankomme, also denke ich mal das es nicht nur mir so geht.

UND NOCHWAS QSC-AG:

WENN DIE TELESUXXIES nach 3 maliger aufforderung nicht nachkommen, bei nem kunden ne einfache TAE installation durchzu führen, dann beauftragt doch andere anbieter, schliesslich ist die telesuxxt-ag nicht die einzigste die TAE dosen legen kann!

SO Dampf abgelassen und hoffe das die qsc ag meinem schreiben nachkommt und diese woche noch die TAE verlegt ansonsten kündige ich nämlich is mir echt zu blöde bin stinksauer habe nachgerechnet, allein support anrufkosten über 90 dm!
Für nix und wieder nix, dann mach ich lieber bei NGI nen anschluss, da warte ich dann auch 2 monate, dafür brauch ich nicht 15 mehr im monat bezahlen und hab nicht so ne teuer 0180er suppot hotline!

ECHT !!!!!!!!!!!!
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!
NINKATZU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2001, 22:27   #10
RegSmilly
Noch ziemlich neu hier

RegSmilly eine Nachricht über ICQ schicken RegSmilly eine Nachricht über AIM schicken
Wink Re: begeistert!

Nich schlächt Deine Sprüchääää

Zitat:
Original geschrieben von Jarod
modem kam an.. schon allein die packung verzückte mich

hat zwar nen teil gefehlt aber nach nem schnellen run zum
elektrogeschäft war auch das da.. dann.. kein connect!

traurig wähle ich die support nr..
"... müssen port reseten oder womöglich sogar nen
techniker schicken.. rufen sie uns in 30mins nochmal an und
sagen uns ob alles geht"

keine 2min später ging alles

erster testdownload -> 92kb/s

(für nen ex-aol flatrate besitzer WAHNSINN)

nochma support angerufen.. bedankt.. füsse geküsst und
unendlich viel glück gewünscht

i love KUH-DSL
RegSmilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2001, 12:42   #11
SiCwan
Noch ziemlich neu hier

Wartezeit auf das Kabelmodem?

Hallo Leutz,

ich warte schon seit dem 08.08.01 auf das Kabelmodem von Q-SC. Als ich mehrmals anrief deswegen, wurde mir dann irgendwann mal gesagt, dass die das mit ihrem eigenen Versandtservice schicken, nicht mit der Post, UPS, etc. Da hab ich denen noch verraten, wo ich genau wohne, da das Klingelschild auf den Namen meiner Partnerin läuft. Nun, die Post weiß das exakt. Und wenn ich etwas bei einem Verstandt bestelle, der nicht via Post sendet, der hat in dem Bestellformular auch eine Zeile, wo ich ein c/o eingeben kann. Das hatte Q-DSL nicht!

Nun, dann hatte ich also am Telefon EXAKT gesagt, worauf das Klingelschild läut und dachte mir, dass nun das Modem ja bald ankommen sollte. nein, ich warte nun schon 4 Tage drauf. vorm WE hab ich dann noch eine E-Mail von Q-SC bekommen wo ich schriftlich via Mail-Antwort um die genauen Daten nochmals gefragt wurde! Na gut, hab ich das auch noch gemacht. Inzwischen dürfte das 5. Modem unterwegs sein? Warum senden die das nicht gleich mit der Post?

Oder machen die das normaler Weise nur nach München nicht???

Tja, der erste Termin für den Teledumm-Techniker ist auch ins Lang gegangen ohne dass einer bei mir war! Ab dem 23.08. läuft die AOL-Flat aus und dann kann ich via Freenet etc. surfen und das nur, weil 1. das Modem nicht ankam und 2. weil auch noch kein Teledummy bei mir war! Und den 2. Termin für die Teledummy hab ich für den 27. bekommen!

Wenn am 27. es nicht läuft, dann kündige ich wieder!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ciao, SiCwan.
SiCwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2001, 14:14   #12
James Bond 007
Mod. & Commander-in-Chief

Benutzerbild von James Bond 007

Hi siCwan,

zu dem Thema haben wir bereits oben von Langnase eine gleichgeartete Umfrage. Eine neue ist, denke ich, nicht notwendig. Ich werde daher Deinen Beitrag demnächst dorthin verschieben...

so long

JB
James Bond 007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2001, 14:18   #13
SiCwan
Noch ziemlich neu hier

Ok, dann verschieb mal.
SiCwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2001, 22:12   #14
blueone
War schon öfter hier

Smile

am 20.07.2001 online bestellt, am 27.07.2001 Bestätigung zwecks TAE Termin erhalten, am 10.08.2001 TAE Installation, danach sofort erfolgreich online gegangen - und der Telekom-Mann war sogar noch dabei !!
blueone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2001, 22:14   #15
archon
Ex-QSCler

Benutzerbild von archon

Q-DSL beantragt: 05.07.2001
Q-DSL konnektiert: 20.08.2001

Also seitens QSC lief alles sauber und reibungslos.
Zwar war der erste Telekomtermin bereits zu spät für die versprochenen vier Wochen (es wären 5 gewesen, kein Grund zum Meckern), doch dank der "Zuverlässigkeit" des T-Technikers wurden jetzt fast sieben daraus.

Sobald die Dose installiert war, ging's auch schon online.
Soweit, so gut.......
archon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen