Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Die Hardware-Abteilung > Sonstiges zum Thema Q-DSL + Netzwerk

Sonstiges zum Thema Q-DSL + Netzwerk QSC Hardware allgemein / Hardware- Software- Router / DDNS / Netzwerkkarten / usw.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19. March 2002, 00:38   #1
Cami
Noch ziemlich neu hier

LevelOne FBR-1700TX dsl router

Tach erstemal.

Also mein Problem ist (ich bin noob is sachen netzwerk )

Wir hatten bisher immer einen rechner und qdsl alles ist top gelaufen.

Nun hab ich mir einen zweiten rechner gekauft und gleich dazu den besagten router (LevelONE FBR-1700TX 7port) für Cabel- und ADSL Modems. denke mir wird wohl nich so schwer sein

Wer mir zur Softwarelösung mit 2 rechner raten will(einer hat 2 netzwerkarten ) ne danke das muss nich sein.

Also beide netzwerkkabel an ein die 2 ersten Ports geklempt. Adsl modem an den WAN port gesteckt und mal beide rechner hochgefahren. Im Handbuch was netter weise Englisch ist steht irgend was von nem internen HTML Server welches das konfigurieren über das netzwerk und nich über com ode son **** vereinfachen soll.

Also den IE6.0 auf automatische konfiguration gestellt und sone kommt url rein getippt und da lande ich auf der konfig seite des routers. ich hab ihm verklickert das er doch pppoe oder so verwenden soll und hab ihm meine qdsl zugangsdaten gefütter.
der kunde im laden sagte was von ganz einfach und automatische IP zuweisung naja ewig rum probiert und nichs passiert.

STAND:
-Netzwerk steht kann über beide rechner daten hin und her schicken

-Router hat zugangsdaten

-nichs geht

Ruf ich mal den kunden im Laden an und der quasselt irgend was von manueller IP zuweisung (???) naja geb halt meinen beiden rechner ne Ip und trage in die subnetmask (oder So) 255.255.255.0 weil idh das irgend wo beim router gesehn hab
aber passierte immer noch nichs.

naja wochenende rum also kunden im laden angerufen "ja nein das tut mir leid ich hab sowas bei Qdsl usern schon öffters gehört es wäre wohl nich möglich mit einem HArdware router ein LAN mit qdsl zu verbinden die einzige lösung ist eine Software Lösung"

nuja das will ich mal nich hoffen und hoffe auf eure Hilfe wenn ihr genaue fragen zu irgend welchen router spezifischen eigenheiten habt ich versuch sie raus zufinden ich könnte auch mal die seiten des HTML servers kopieren und euch (jemand) zeigen. also bitte helft ma ( und das gesabbel mit AGB ja ich weiss natürlich will ich nur ein PC mit dem router ins netz bringen )
Cami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2002, 02:30   #2
peer
Moderator

Tach Cami...

Ein schönes Teil hast Du da... und die Bedienungsanleitung (in deutscher Sprache) liesst sich auch prima. *g*

Also mit DHCP oder so hat das ganze eigentlich wenig zu tun. Können Deine PCs Daten untereinander austauschen, musst Du nur darauf achten, dass der Router auch eine IP aus dem selben Segment hat.

Aber dat is mal nicht so wichtig... sag mal was sagen denn die LEDs am Gerät?

In der Bedienungsanleitung steht ja, dass sie beide AN sein müssen und bei Datenübertragungen BLINKEN.

Ist das bei Dir, speziell bei der WAN LED so?

Gruss... peer
peer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2002, 02:50   #3
5v3n!
Moderator

Benutzerbild von 5v3n!

Re: LevelOne FBR-1700TX dsl router

Zitat:
Original geschrieben von Cami
STAND:
-Netzwerk steht kann über beide rechner daten hin und her schicken

-Router hat zugangsdaten

-nichs geht
Hi, hier ma noch 'n' Diagnostigtip von mir:

Auf den Clients wird eine DNS Server Adresse benötigt (die von QSC )um Internetseiten mit ihrem Namen auf zurufen:

Ping mal auf: "193.99.144.71" und dann mal auf "www.heise.de"

wenn die IP geht - www.heise.de aber nicht ist kein DNS Server eingetragen !

Du kannst auch im Browser http://193.99.144.71 eingeben.

Konfig entweder auf der Workstation (da wo du auch die IP's eingeben kannst) oder über den DHCP-Server im Level1 Router (siehe Seite 10).

MfG.

QSC-DNS Server:

213.148.130.10
193.189.244.205
5v3n! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen