Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > IPfonie und VoIP

IPfonie und VoIP Alles zum Theme IPfonie und VoIP

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28. February 2005, 20:04   #1
insanctus
Oldschool

IP Telefonie - Ich blick noch nicht so ganz durch

Hi!
Also ich hab schon ewig QDSL und O² Homezone. Jetzt hab ich mir überlegt ob ich mir dieses IP Telefonie Gedöns von QSC holen soll. Ich hab aber noch ein paar Fragen:

1) Ab 01.03.05 fällt ja die Grundgebühr weg. Hab ich dann wirklich nur die einmalige Gebühr und dann nur noch die Gesprächskosten? Sonst nichts?

2) Die 30 Freiminuten im Monat, fallen die auch zum 01.03. weg?

3) Wie LANG wird die Telefonnummer, die man bekommt? Ich hab bei der Homezone 7 Stellen hinter der Vorwahl. Das kann ich mir bis heute nicht merken :-D

4) Wie lang ist die Mindestvertragslaufzeit? Das konnte ich auf der Homepage nicht finden.

5) Was kostet ein dazu passendes Telefon, das auch funzt, wenn der PC aus ist und wo bekommt man die?

6) Und zum Schluss möcht ich wissen, ob das ganze schon wirklich ausgereift ist. Oder gibts oft Verbindungsabbrüche? Wie siehts mit den neuen Funktionen aus. AB und Fax, hat das wer testen können? Und wieviel kostet Fax und AB abhören?

Sorry das ich euch mit den Fragen nerve, aber das alles klingt zu günstig um wahr zu sein
insanctus ist offline  
Alt 28. February 2005, 21:07   #2
peer
Moderator

1. Ja Du hast dann nur die monatliche Grundgebühr.
2. Ne die kommen ab dem 1.3 dazu
3. kein Plan
4. 12 Monate
5. Such mal nach ATA. Das ist der Adapter, an diesen kannst jedes ANALOGE Gerät anschliessen. zb Gigaset
6. Nein, da es ja jetzt erst eingeführt wird und du es erst testen musst. Jeder hat da andere Ansprüche.
peer ist offline  
Alt 28. February 2005, 21:51   #3
AssiAsslack
War schon öfter hier

AssiAsslack eine Nachricht über ICQ schicken AssiAsslack eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Zitat von peer
1. Ja Du hast dann nur die monatliche Grundgebühr.
2. Ne die kommen ab dem 1.3 dazu
3. kein Plan
4. 12 Monate
5. Such mal nach ATA. Das ist der Adapter, an diesen kannst jedes ANALOGE Gerät anschliessen. zb Gigaset
6. Nein, da es ja jetzt erst eingeführt wird und du es erst testen musst. Jeder hat da andere Ansprüche.
1) keine Grundgebühr
2) Vorredner
3) Bekommst eine ganz normale Nummer a la T-com
4) dachte bisher es seien 6 Monate?!
5) Telefone kosten ab etwa 90 € - Adapter gibt es für ca 70€
6) Vorredner; Ansonsten ist die Leitung ist recht stabil, Qualität ist vollkommen i.O.
AssiAsslack ist offline  
Alt 28. February 2005, 23:21   #4
Duke_Arminius
Lt. / TO

Benutzerbild von Duke_Arminius

zu 4:

Eine neue Mindestvertragslaufzeit über 12 Monate beginnt erst dann wenn Du von Deinem Q-DSL 1024/512 auf das neue Q-DSL Home 1536 umsteigen solltest. Dazu musst Du das Produktwechselformular ausfüllen, unterschreiben und an QSC faxen oder einsenden.

Die Bestellung von IPfonie privat ist über jeden (!) Q-DSL home-Anschluss möglich und ändert an der Vertragslaufzeit des Anschlusses nichts. Du zahlst eine einmalige Aktivierungsgebühr und fertig. Da gibt es also nachher auch nichts zu kündigen.
DHIYO YO NAHA PRACHODAYAT
Duke_Arminius ist offline  
Alt 1. March 2005, 00:07   #5
maikandre
Noch ziemlich neu hier

Hi,

@ATA: Welchen kann man denn da nun verwenden. Die Frix Box ATA z.b. soll ja nur bei einer bestimmten firmeware funktionieren - dass ist ja auch kein Zustand.

Was ist die günstigste Lösung wenn man noch keinen Router hat?
Kennt jemand vielleicht eine Kombination welche mit QSC funktioniert? (d.h. ATA + Router in einem oder zwei seperate geräte).

Gruß,
Maik
maikandre ist offline  
Alt 1. March 2005, 00:17   #6
AssiAsslack
War schon öfter hier

AssiAsslack eine Nachricht über ICQ schicken AssiAsslack eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Zitat von Duke_Arminius
zu 4:
Die Bestellung von IPfonie privat ist über jeden (!) Q-DSL home-Anschluss möglich und ändert an der Vertragslaufzeit des Anschlusses nichts. kündigen.
Ja, aber er fragte nach der Vertragslaufzeit von IPfonie glaub ich?! Als ich VoIp bestellte, ging dies nur mit einer Vertragslaufzeit von 6 Monaten. Nun weiß ich nicht ob diese wegfällt oder erhaltenbleibt.
AssiAsslack ist offline  
Alt 1. March 2005, 01:40   #7
Duke_Arminius
Lt. / TO

Benutzerbild von Duke_Arminius

Zitat:
Zitat von Duke_Arminius
Die Bestellung von IPfonie privat ist über jeden (!) Q-DSL home-Anschluss möglich und ändert an der Vertragslaufzeit des Anschlusses nichts. Du zahlst eine einmalige Aktivierungsgebühr und fertig. Da gibt es also nachher auch nichts zu kündigen.
Ich zitiere mich mal selber.

Da Du ja nur eine EINMALIGE Anschluß/Aktivierungsgebühr für die Nutzung des IPfone zahlst, spielt eine wie auch immer geartete Vertragslaufzeit des IPfone privat gar keine Rolle.
In den Veröffentlichungen von QSC findet sich jedoch aktuell kein Hinweis auf eine Vertragslaufzeit des IPfonie privat-Angebotes. Somit gibt es keine.
DHIYO YO NAHA PRACHODAYAT
Duke_Arminius ist offline  

Lesezeichen