Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL)

QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) Erfahrungensberichte und Fragen zu den Home-Anschlüssen (SDSL/SHDSL) mit 1536 / 2560 / 3072er Gesamtbandbreite.

Antwort

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 13. July 2001, 08:51   #1
Spike
Gast

Question Mal ne dumme Frage zur Hardware

Hallo, Leute!
Ich warte auch noch geduldig auf QDSL in Dortmund. Angeblich soll ja die Telekom am 23.07.2001 kommen. Aber hier meine Frage: Reicht eine normale 10 Mbit Realtek Netzwerkkarte für QDSL aus oder brauche ich auch eine 100Mbit Karte wie für mein kleines Netzwerk?
CU
-Spike-
Alt 13. July 2001, 09:37   #2
Unregistered
Gast

Eine 10 Mbit Karte reicht vollkommen aus. Ist sogar besser, wenn du dein LAN und das DSL-Modem über getrennte Netzwerkkarten betreibst.

Ich habe zunächst das DSL-Modem an den Switch in meinem LAN angeschlossen. Weil das Modem aber alle LAN-Broadcasts automatisch bridged, kann QSC feststellen, dass mehrere PCs angeschlossen sind. Laut AGB ja verboten. Ich habe dann meine alte 10 Mbit Karte zusätzlich eingebaut. An der Karte hängt nur das Modem. Und wenn man versehentlich bei "Internet Connection Sharing" ein Häkchen macht, ...
Alt 13. July 2001, 10:03   #3
Langnase
Admin

Benutzerbild von Langnase

Recht hat er. Ich habe die REALTEAC 10MBit-Karte. Funzt prima.
Gruß
Langnase
Langnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2001, 09:14   #4
Unregistered
Gast

Talking Da habe ich gar nicht dran gedacht!

Stimmt! Durch den Anschluß des Routers an die Netzwerkkarte und der Verwendung von einem Internet-Sharing Programm, können die nicht feststellen, wieviele Rechner im Netzt hängen. SUPER!
-Spike-
Alt 14. July 2001, 11:23   #5
Taz
Spamanwärter

RE

Man sollte zur Vorsicht auf 10 Mbit/Half Duplex einstellen, dann ist man auf der sicherehn Seite

Taz
Taz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2001, 13:55   #6
peter
War schon öfter hier

Re: RE

Zitat:
Originally posted by Taz
Man sollte zur Vorsicht auf 10 Mbit/Half Duplex einstellen, dann ist man auf der sicherehn Seite

Taz
Hab da mal ne Frage:
Was ist eigentlich diese KEN! DSL von AVM für eine Karte? Und wo krieg ich die? Wie teuer (falls es jemand weiss)?
peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2001, 15:45   #7
Unregistered
Gast

Re: Re: RE

Zitat:
Originally posted by peter

Hab da mal ne Frage:
Was ist eigentlich diese KEN! DSL von AVM für eine Karte? Und wo krieg ich die? Wie teuer (falls es jemand weiss)?

was spricht eigendlich dagegen sich selbst www.avm.de anzutun und dann zu sehen, dass das ding software und keine hardware ist?

selbst suchen is uncool
micha
Alt 14. July 2001, 16:01   #8
Unregistered
Gast

Zitat:
Originally posted by Unregistered
Eine 10 Mbit Karte reicht vollkommen aus. Ist sogar besser, wenn du dein LAN und das DSL-Modem über getrennte Netzwerkkarten betreibst.

Ich habe zunächst das DSL-Modem an den Switch in meinem LAN angeschlossen. Weil das Modem aber alle LAN-Broadcasts automatisch bridged, kann QSC feststellen, dass mehrere PCs angeschlossen sind. Laut AGB ja verboten. Ich habe dann meine alte 10 Mbit Karte zusätzlich eingebaut. An der Karte hängt nur das Modem. Und wenn man versehentlich bei "Internet Connection Sharing" ein Häkchen macht, ...
und wenn qsc versehntlich deinen ip header auswerted sehen sie das du mit mehren rechner surfst und wenn du von mehreren rechnern traffic verursachst , kannst qsc direkt erklären das du versehntlich auch die gateways richtig eingestellt hast.
Alt 14. July 2001, 16:28   #9
Amarok
War schon öfter hier

Benutzerbild von Amarok

Wie wärs denn mal, wenn man mal ne komplette Anleitung(en) macht, um mit mehreren Computern QDSL zu surfen.

Soqas wie ne FAQ oder so. Genügend Varianten gibts ja anscheiend.
Ich bin selber kein Netzwerkexperte und es würde bestimmt auch vielen weiterhelfen.

Also gebt mir Eurer Wissen... Gebt mir Eure Gehirne!!!

Viele Grüsse,
Sebastian - ´selten so kurz gelacht´- Friedrichshain
Amarok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2001, 17:20   #10
webmasterarlt
QSC Looser

Thumbs down QDSL und Netzwerk

Ich verstehe nicht, warum immer wieder die Leutchen auf die Netzwerkfunktion bzw. den Zugang mit mehreren Rechner gleichzeitig über Q-DSL scharf sind ?
Es ist verboten und man sollte doch froh sein über seinen Q-DSL-Zugang.
Und bei der guten Bandbreite und speed kann man doch alles über einen Rechner fahren, zudem kann man an den router ja 4 Rechner anschließen und bei Bedarf immer mit einen anderen Rechner ins Internet. Wozu also diese Anstrengungen und dann noch öffentlich? Gerade wohl die Blöden schreien am meisten rum, sonst hätten sie schon lange Q-DSL so konfiguriert, das eine gemeinsame Nutzung möglich ist, geht nämlich ganz einfach!
webmasterarlt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2001, 17:31   #11
Amarok
War schon öfter hier

Benutzerbild von Amarok

@web
Du hast das noch vergessen: "... und ich gehe auch nicht über rote Ampeln!!!"

Nichts für Ungut
Sebastian
Amarok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2001, 23:54   #12
peter
War schon öfter hier

Re: Re: Re: RE

Zitat:
Originally posted by Unregistered

was spricht eigendlich dagegen sich selbst www.avm.de anzutun und dann zu sehen, dass das ding software und keine hardware ist?

selbst suchen is uncool
micha
zwei minuten nach dem posting hab ich ken auch gefunden bei einem computerladen...
ich dachte ursprünglich, es wäre eine karte ...
so eine combo aus isdnkarte und netzwerkkarte.

gibt es so ein produkt denn? damit könnt ich einen pci-slot sparen... hab eh keinen mehr frei :-(
peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2001, 00:00   #13
webmasterarlt
QSC Looser

[QUOTE]Originally posted by Amarok
[B]@web
Du hast das noch vergessen: "... und ich gehe auch nicht über rote Ampeln!!!"
Doch, aber nur wenns niemand sieht !
Gruss aus Stuttgart
webmasterarlt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2001, 17:10   #14
acidchild
banned by QSC

@peter

AVM hat seit einiger Zeit einen ADSL-Controller auf dem Markt, der sowohl ADSL- als auch IDSN-tauglich ist.

Inwieweit sich das gleichzeitig nutzen lässt und ob das Gerät mit Q-DSL funktioniert .. keine Ahnung. Schaus Dir selber an:

ADSL-Controller @AVM.de
Alt 7. August 2001, 14:43   #15
Adler
Gast

Exclamation QDSL im Netz

hallo,

stell dir doch einfach mal vor du hast zuhause ein lan, 3 Rechner
und ein Server. Die Nutzung ist auschlieslich Privat, zum Spielen Surfen usw. Wäre es nicht quatsch bei jedem Rechner einen QDSL anschluss zu legen ? Abgesehn das du dann 6 Kupferkabel brauchst. Besonders, die leistung von einer QDSL Leitung reicht find ich vollkommen auch für 3 leute aus ! Ich wäre ja auch durchaus bereit mehr zu zahlen, wenn ich dann legal das machen kann. Ich würd sagen, für uns Home Compifritzen bleibt wohl doch nur eine Möglichkeit, es solange illegal zu machen, bis es eine Akzeptable Lösung von QSC oder anderen anbietern gibt.
Und wer jetzt kommt und mir sagen will ich soll doch einfach einen Business Vertrag machen, der hat ... im hirn, weil es Business is, und nicht Privat !!!! Ich erzeuge bestimmt nicht soviel traffic wie eine Firma die mit 20 Leuten an der Leitung hängt.
Ausserdem brauch ich auch keine zb 1mbit upload, die 128kbits reichen da auch aus !

mfg
Adler
Antwort

Lesezeichen