Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > User - Störungsmeldungen

User - Störungsmeldungen Eurer Anschluss läuft nicht wie er soll? Hier könnt ihr eine Störung melden. Bitte beachtet die Hinweise für eine richtige Störungsmeldung.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18. September 2008, 19:39   #1
presidente
Bisher lief alles gut.

presidente eine Nachricht über ICQ schicken
Disconnects jede Minute in Düsseldorf

Auf meinen Thread mit den Ping-Schwankungen hat sich leider von QSC hier niemand gemeldet.
Schade.
Jetzt verschmimmert sich die Situation aber leider.

ICh habe seit heute morgen ca. 9 Uhr in Düsseldorf das "Disco"-Fieber. ;-)
ICh habe Disconnects in Abstand von ca. 1 Minute.

Mein bereits vorgestern eröffnetes Ticket 517929 wegen der extremen Ping-Schwankungen wurde um meine heutigen Discos bereits erweitert.

Der Techniker von QSC mit dem ich vorhin telefoniert habe, meldet sich nicht mehr. ICh sollte mich nochmal melden wenn es nicht besser wird, was ich ich vorhin auch getan habe, aber er meldet sich nicht mehr.
ICh habe wie er mir empfhohlen hat, die Fritzbox als Fehlerquelle ausgeschlossen. Ich hatte zum Glück noch 2te Fritzbox-Fon hier, die ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Auch damit genau dasselbe Bild. Disconnects bereits nach wenigesn Minuten. Rsyncs mit ständig wechselnden Bandbreiten. Selbst wenn ich nur die Fritzbox an der Leitung habe ohne irgendeinen Client, bleiben die Discos bestehen.

Ich muss dringend einen Datenupdate mit meiner Firma machen, da ich morgen in den Urlaub fahre.
Ich wäre sehr dankbar wenn sich eine QSCler von hier der Sache annehmen könnte.

Diesen Post habe ich jetzt vorgeschrieben, da meine Leitung noch nichteinmal länder als 2 Minuten stabil ist.

Vielen Dank im voraus.

El_PResidente

@Farel: Nein, SRA ist hier nicht die Ultimativ-Lösung. Ja, meine Dämpfungswerte sind unverändert gut. Nein, die Dämpfungswerte haben sich vor Wochen nicht, vor Tagen nicht und auch heute nicht verändert! Ja, ich habe ein anderes Modem ausprobiert. Ja, ein Ticket habe ich auch eröffnen lassen.
presidente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2008, 22:02   #2
Selfkantjuckel@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Selfkantjuckel@QSC

Selfkantjuckel@QSC eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Disconnects jede Minute in Düsseldorf

So,
Da hat der Kollege schon die Leitung massiv begrenzt und nun ist sie zumindest mal seit 20 min. am Stück online.

Weitere Tests nach dem Urlaub?
Wieso glaubst Du nicht daran, dass SRA was bringen würde?

DSL-Line:
QDSLOffice ADSL2+
G992.5-Annex J
17311
2117

Leitungslänge: 525m
Adernquerschnitt: 0,4mm²

Hardware:
Fritz!Box 7390
1x Glaskugel
Selfkantjuckel@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. September 2008, 01:15   #3
presidente
Bisher lief alles gut.

Jepp, da hat mir der nette Kollege von Dir zuumindest meinen A*sch gerettet das ich dien Datensync mit meiner Firma noch vor dem Urlaub hinbekomme.
Ansonsten wären die Einschläge echt heftig gewesen.. ;-)

Das mit dem SRA war eigentlich nur auf das Standard-Post-Fishing einzelner bezogen. Möglicherweise kann es wenn die Leitung Stabil ist schon sinnvoll sein. Nur ich bin der meinung bei 650 Metern ! und meinen guten Dämpfungswerten, muss der Grund für die Diskos woanders liegen. So hab ich Deinen Kollegen auch verstanden. Ausserdem habe ich in einem anderen Thread gelesen, daßn Du Dir bei der wirksamkeit eines SRA-Profils bei Fritz-Boxen noch gar nicht so sicher bist. Gegenüber Deinen positiven Erfahrungen mit SRA-Profilen bei Thomson-Modems. Ich hoffe ich hab da nicht etwas durcheinander geworfen.
Also
1. Gundproblem Diskos lösen! (Da kann die Begrenzung auf 3 Mbit sicher nicht der Weisheit letzter Schluss sein)
2. Stabilität möglicherweise druch SRA-Profil bei 13Mbit erzeugen
3. Ping-Schwankungen zwischen 8ms udn 380 ms für 3 Zyklen in 1 Minute durch ???? lösen

So würde ich mir das vrostellen.
Aber vielen Dank, das Du überhaupt diesen Thread beantwortet hast. Das gibt Hoffnung für die umfassende Problemlösung nach dem Urlaub. Vielleicht war es ja wirklich nur eine Schrauberei im Metropolitan Center durch die Telekom.
Evtl. prüft der Kollege B. ja während meines Urlaubs weiter.
ICh werde morgen Mittag erstmal für 2 Wochen zum Kiten und Tauchen nach Koh Samui entfleuchen.
Neid ist duchaus erlaubt...

El_PResidente

Sorry für die Rechtschreibfehler. LAtzenbier im Schumacher you know...

Geändert von presidente (19. September 2008 um 01:42 Uhr)
Alt 19. September 2008, 14:03   #4
Selfkantjuckel@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Selfkantjuckel@QSC

Selfkantjuckel@QSC eine Nachricht über ICQ schicken

Dann schönen Urlaub, ich teste dann einfach mal während deines Urlaubs?
Da hatts ja eh keine Beeinträchtigung für Dich.

P.S.: Bei uns im Metropolitan Service Center kommt von der DTAG keiner unbeaufsichtigt rein ^^. Höchstens im Central Office.

DSL-Line:
QDSLOffice ADSL2+
G992.5-Annex J
17311
2117

Leitungslänge: 525m
Adernquerschnitt: 0,4mm²

Hardware:
Fritz!Box 7390
1x Glaskugel
Selfkantjuckel@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2008, 21:42   #5
presidente
Bisher lief alles gut.

Tja.. Während meines Urlaubs war die Leitung wohl stabil denke ich. (Da war ja auch nur die Fritzbox ohne Client dran)
Ein paar Tage seit ich zurück bin (8.10) war sie auch noch stabil.
Seit heute NAchmittag hab ich ganz plötlzich wieder minutliche Disconnects.

Der Kollege der sich wegen des Tickets 517929 nach meinen Urlaub bei mir nochmal melden wollte, hat dies leider auch nicht getan.

Könnte da bitte mal jemand nachsehen? ODer gibt es ein generelles Problem in D-Dorf?

Vielen Dank schon mal.

El_PResidente
Alt 14. October 2008, 13:48   #6
Sgt'Henkman
Noch ziemlich neu hier

Zitat:
Zitat von presidente Beitrag anzeigen
Tja.. Während meines Urlaubs war die Leitung wohl stabil denke ich. (Da war ja auch nur die Fritzbox ohne Client dran)
Ein paar Tage seit ich zurück bin (8.10) war sie auch noch stabil.
Seit heute NAchmittag hab ich ganz plötlzich wieder minutliche Disconnects.

Der Kollege der sich wegen des Tickets 517929 nach meinen Urlaub bei mir nochmal melden wollte, hat dies leider auch nicht getan.

Könnte da bitte mal jemand nachsehen? ODer gibt es ein generelles Problem in D-Dorf?

Vielen Dank schon mal.

El_PResidente
Um dich einbischen zu Beruhigen in Berlin sieht es auch nicht besser aus.

Ich bin froh wen meine Leitung mal stabil ist und sich nicht ständig wie von dir beschrieben im Minutentakt neu synced.

Das was ich nicht verstehe ist das meine Leitung ganz zu anfang (ich habe Q-DSL am 10.09.08 bekommen) ohne Probleme lief da hatte ich wen Überhaupt einen Disconnect.

Aber seit der letzten Woche nimmt es über Hand.

Es wäre nur schön zuwissen wen einem mal Mitgeteilt werden würde woran es liegt.

Zumal es ja kein Einzelfall zuseien scheint.

Geändert von Sgt'Henkman (14. October 2008 um 13:51 Uhr)
Sgt'Henkman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen