Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Die Hardware-Abteilung > Sonstiges zum Thema Q-DSL + Netzwerk

Sonstiges zum Thema Q-DSL + Netzwerk QSC Hardware allgemein / Hardware- Software- Router / DDNS / Netzwerkkarten / usw.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20. September 2006, 18:16   #1
silvertp
Noch ziemlich neu hier

Hilfe ----> Fritzbox 7170

Also ich hab gerade meine neue Fritzbox 7170 angeschlossen und will diese für DSl und VoiceoverIP / ISDN Telefon benutzen. Naja eine internet verbindung hab ich, aber über die QSC software.

Wollte aber einstellen, dass sich die fritzbox selbst einwählt. Nun hab ich das Routermodem der Fritzbox deaktiviert (expertenmodus) und nun findet er die fritzbox nichtmehr! Nicht im Browser und nicht durch neuinstallation der Fritzsoftware.(das klappt auch nichtmehr, weil er die Box nicht findet)

Hab die IP und einstellungen der fritzbox auf standard gelassen. Tatsache ist ich weiss nicht, wie ich meine Netzwerkeinstellungen einstelle um die fritzbox zu finden.(bei automatischer IP / DNS Server meldet die Verbindung --Fehler)

Hab die Suche / Hilfe im Forum schon benutzt aber da steht halt immer gebt fritz.box in den Browser...etc aber da komm ich seit ich LAN A und Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk benutzten eingestellt hab - nichtmehr hin.
Hätte laut Anleitung "Internetverbindung selbst aufbauen" anklickn müssen.

Bitte dringend um hilfe.
Kann ohne diese Einstellungen der Fritzbox ja nichtmal ein Telefon einrichten.
silvertp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2006, 18:40   #2
diger
War schon öfter hier

diger eine Nachricht über ICQ schicken diger eine Nachricht über AIM schicken diger eine Nachricht über MSN schicken diger eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Hilfe ----> Fritzbox 7170

Wenn Du das interne Modem abschaltest, dann musst Du das SDSL Modem von QSC an den LAN A Port der FritzBox stecken. Dur darfst dann an LAN A keinen Rechner anschliessen, da musst Du dann die restlichen 3 Ports nehmen.

Oder benutzt Du das WLAN? Wenn Du nur das interne Modem deaktiviert hast, dann schliesse mal den Rechner per Ethernet an LAN B an. Lasse den Rechner auf DHCP eingestellt. Dann sollte der Rechner eine IP Adresse von der FritzBox bekommen.
diger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2006, 18:56   #3
silvertp
Noch ziemlich neu hier

Bin mit LAN drin.

LAN A (1) hab ich das QSCModem dran. Auf 2 hab ich meine Verbindung zum PC. Jetzt benutz ich die Fritzbox sozusagen als Switch/Hub.

Aber ich krieg keine direkte Verbindung zur Box hin. Hatte die Software deinstalliert und krieg die seitdem nichtmehr drauf, da die DSL Prüfung ja zuerst durchgeführt werden muss.

Was muss ich bei meinen netzwerk einstellungen eingeben?
Bei DNS die Adresse der BOX? Hier weiss ich nicht weiter. Automatisch übernimmt der nix mehr vonner box.
Alt 20. September 2006, 19:06   #4
silvertp
Noch ziemlich neu hier

gibt es die möglichkeit die fritzbox zu reseten?
Alt 20. September 2006, 19:45   #5
diger
War schon öfter hier

diger eine Nachricht über ICQ schicken diger eine Nachricht über AIM schicken diger eine Nachricht über MSN schicken diger eine Nachricht über Yahoo! schicken

Zitat:
Zitat von silvertp Beitrag anzeigen
gibt es die möglichkeit die fritzbox zu reseten?
Schliesse an die FritzBox mal ein Telefon an. Dann hebst Du den Hörer ab, und gibst folgendes auf der Telefontastatur ein:

#991*15901590*

Danach sollte die Box wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt sein.
diger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2006, 21:01   #6
silvertp
Noch ziemlich neu hier

Danke !!!! Habs hingekriegt !!!!
DSL klappt , jetzt nurnoch das Telefon.....^^
Antwort

Lesezeichen