![]() |
|
Boardregeln | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Voice over IP generell Sonstiges zum Thema VoIP, alternative Anbieter... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
![]() |
#1 |
War schon öfter hier
|
Ventengo Erfahrung/Info?
Habe heute eine Email von Q-DSL home Kundeninfo bekommen zum VoIP Angebot von Ventengo (http://www.ventengo.de). Scheint ein weiterer QSC-Ableger zu sein.
Hat da jemand mehr Infos zu? Die Tarife sehen ok aus, insbesondere ins Ausland. Da kann das im Q-DSL home Anschluss inkludierte VoIP (IPfonie privat) nicht mithalten. Sind die beiden Sachen komplett separat oder nutzen die hintenraus dieselbe Infrastruktur bei QSC? Sind die Tarife auch für IPfonie privat zu erwarten? Bislang hab ich VoIP noch nicht ausprobiert, da war mir eine klassische Telefonleitung immer lieber. Aber so langsam komm ich in Versuchung das mal zu testen. Gruss, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
QSC-Moderator
|
AW: Ventengo Erfahrung/Info?
Soweit mir bekannt ist, handelt es sich um ein zugekauftes Produkt, das nicht auf der QSC Infrastruktur basiert. Hab's selbst noch nicht ausprobiert.
Bitte beachtet auch die inoffiziellen FAQs hier im Forum: Inoffizielle Q-DSL home 16000 FAQ | Inoffizielle Q-DSL Office FAQ | Inoffizielle IPfonie-FAQ Kostet nix - hilft viel! Vor allem meiner Freizeit. ![]() Spaß an Informatik, Elektronik und Mechanik? Komm' in den Hackerspace Bremen e.V.! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Noch ziemlich neu hier
|
Voll cool. Du hast recht? Ich habe eine Reklame gesehen. Hab auch schon mich angemeldet vor paar tage und gestern telefoniert. Kann in Türkei z.B. für 1,89 Cent in Minute telefonieren. Voll billig. Und wenn ich ins Ausland geh kann ich mit Voip telefonieren und wie deutsche Preise wird gerechnet. Weiß du ob man damit auch Konferenz machen kann also das meine Freundin in Hahnover mit mir und meine Unkel in Türkei redet? Hab auch andere Forum geschriebn vielleicht weißt du das
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
QSC-Moderator
|
Das ist bei VoIP Sache deines VoIP Endgerätes, nicht des Netzes. Sprich dein Telefon muss zwei Verbindungen aufbauen und die dann zusammenschalten.
Bitte beachtet auch die inoffiziellen FAQs hier im Forum: Inoffizielle Q-DSL home 16000 FAQ | Inoffizielle Q-DSL Office FAQ | Inoffizielle IPfonie-FAQ Kostet nix - hilft viel! Vor allem meiner Freizeit. ![]() Spaß an Informatik, Elektronik und Mechanik? Komm' in den Hackerspace Bremen e.V.! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Noch ziemlich neu hier
|
Im Asterisk funktioniert es ohne Verrenkungen, auch wenn das Produkt über 3 Ecken läuft..
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |