Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > Gamers Corner

Gamers Corner Hier gehts um die besten Pings, Server und alles was das Gamer-Herz begehrt.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 5. November 2001, 01:44   #1
rockster123
War schon öfter hier

ping vergleich bitte!!

hallo, hab seit kurzem qdsl und habe bisher zwei spiele online gedaddelt undzwar star trek armada und counterstrike zuerst hatte ich noch win98 drauf da hatte ich noch eien ping so um die 80 -100 jetzt habe ich winxp drauf und hab immer so nen ping von 140 habe rasppoe installiert und trotzdem noch so ein ping komme aus bremerhaven. also ich habe mir das ein wenig schneller vorgestellt kann jemand mal so sagen war es für nen ping bei besagtten spielen hat zum vergleich oder mir jemand sagen ob man das noch verbessern kann würd mich echt mal interessieren da download usw immer ganz gut laufen so bei 110 kbs wäre echt nett

rock
rockster123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. November 2001, 09:58   #2
Mike1977
ex-Moderator

Benutzerbild von Mike1977

@ rockster123

hab deinen Thread mal ins Forum Tempo und Geschwindigkeiten verschoben. Ich denke der ist da besser aufgehoben
(wegen dem Pingvergleich)

Gruß

Mike

P.S. trag doch am besten mal deinen Wohnort ins Profil.
Alt 5. November 2001, 12:54   #3
snOOpy
Admin

Benutzerbild von snOOpy

@ rockster123

grundsätzlich solltest du unter win98/raspppoe und winxp/raspppoe exakt die gleichen pings haben (unter xp ohne raspppoe werden rund 10ms mehr angezeigt) ... was hast du denn für eine netzwerkkarte? vielleicht hilft es die treiber zu aktualisieren? vielleicht liegt das problem ja auch nicht bei dir, sondern bei qsc, daß sich die pings in deiner region verschlechtert haben? kannst du vielleicht auf einer anderen partition probeweise das 98 wieder aufspielen (minimal-config)?
snOOpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. November 2001, 14:41   #4
rockster123
War schon öfter hier

werd ich ausprobieren

hab noch nen zweitrechner mit win98 drauf und werd mir heute noch ne neue netzwerkkarte anschaffen wollt ich sowieso und dann teste ich das . wo liegt denn so der durschnittswert bei den pings bei onlinespielen ? noch ne frage ist das ganze auch rechenrabhängig mein zweitrechner ist nur ein p2 400mhz mit 64mb ram nicht das dadurch das ergebnis verfälscht wird?
werd heut abend posten ob es unterschiede gibt
Alt 5. November 2001, 14:49   #5
Taz
Spamanwärter

RE

Wie willst Du was vergleichen, wenn Du keinen Server
für den Vergleich lieferst ?

Nützt Dir wohl nix wenn ich den Mond pinge Du aber die Sonne

Gruss
Taz
Taz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. November 2001, 15:15   #6
rockster123
War schon öfter hier

???

ich will auf beiden rechnern meine verbindung mit rasppoe testen uns schauen ob es unterschiede gibt ich verstehe jetzt nicht was du meinst mit server? ich meine ich habe auf so gut wie allen servern nen ping von 140 oder schlechter mich würd nurma interessieren wo da der durschnitsswert liegt und was die anderen so imn durchschnitt für einen ping haben
Alt 5. November 2001, 15:22   #7
snOOpy
Admin

Benutzerbild von snOOpy

@ rockster123

gib doch mal paar beispielserver an (ip) ...
wie werden die pings von dir gemessen? "in game" oder über die console mit dem befehl "ping"?

wir können ja mal testen ... sag einfach paar server und pinge die mal über die console an ... wir machen das dann genauso
Alt 5. November 2001, 16:01   #8
rockster123
War schon öfter hier

mein gott :-)

gut ich mein eigentlich die werte die er mir ausgibt wenn ich online spiele bei ct zum beispiel aber ich werd mal ein paar server angeben server jetzt anzupingen hab ich nicht ausprobiert aber es wird doch ein paar leute geben die auch mal online zocken und die mir sagen könne was die so im durchschnitt für nen ping haben mich interessieren halt nur die pings bei online spielen es ist schon blöd wenn man bei manhcnen servern geblockt wird weil man ein zu hohen ping hat genauso wie früher mit modem :-(
Alt 5. November 2001, 17:58   #9
snOOpy
Admin

Benutzerbild von snOOpy

in quake3 und rtcw habe ich immer einen ping um die 20-40 ms.
in counterstrike (spiel ich aber selten) waren's glaube ich unter 50 ms.
hilft dir das weiter?

kannst doch trotzdem mal einen server nennen, dann können wir doch viel besser vergleichen ...
Alt 5. November 2001, 18:05   #10
Goethe
War schon öfter hier

Ich geh einfach davon aus das du auch hauptsächlich auf dt. Servern spielen willst da hab ich in CS je nach Server Pings zwischen 35-60. In UT hab ich unter F1 ping von 25-45 und unter F6 45-95. Also deine Pings sind wesentlich zu hoch aber wenn du bremerhaven wohnst dann liegts bestimmt an QSC der ganze Norden hat Probs. Aso und meine Pings sind für qdsl noch relativ schlecht weil ich soweit von der VST wohn.
Goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2001, 09:33   #11
rockster123
War schon öfter hier

pings suckz

hab jetzt mit zweitrechner getestet funktioniert auch nich besser ping von 120 -140 ms hab auch nochmal mit neuer 10/100mbit netzwerkkarte getestet gleicher ping. dann war mein ping von 40-80 wohl mal nen glückstreffer. ich werd erstmal abwarten aber ich möchte auf kurz oder lang schon nen ping von 20-40 haben. bei manchen ja anscheinend kein unrealistischer wert. bin ein wenig enttäuscht aber vielleicht wird ja noch was
Alt 6. November 2001, 11:49   #12
Taz
Spamanwärter

RE

Jetzt geht mir aber gleich mein nicht vorhandener Hut hoch.

Was pingst Du denn an und für welchen Server hast Du einen Ping von 120-140 ms ?

Wenn ich heinen US Server nehme habe auch solche Pings.

Jetzt nochmal fett:

Wie ist die URL oder IP des Servers mit diesen Pings ????

Gruss
Taz
Taz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2001, 13:47   #13
rockster123
War schon öfter hier

Angry argghh

jetzt geht mir aber langsam der hut hoch auf jeden verd.... server auf den ich spiele das macht kein unterschied auch bei startrek armada zum bleistift wo leute mit isdn ein besseren ping haben als ich . also das kann nicht immer serverabhängig sein wenn überall so nen mist rauskommt
Alt 6. November 2001, 15:12   #14
G@ngster
Spamanwärter

Benutzerbild von G@ngster

Thumbs down ENDS SCHLECHT DER PING!

Hi!

Ich wohn in München, hab mit ISDN Ping zwischen 40-80!
Hab die alte 16Bit Fritz!Card ISA drin! Bin ziemlich zufrieden!

Natürlich is es auch vom Prozessor und der Gesamtleistung deines PC's abhängig!

sers
G@ngster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen