Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > User - Störungsmeldungen

User - Störungsmeldungen Eurer Anschluss läuft nicht wie er soll? Hier könnt ihr eine Störung melden. Bitte beachtet die Hinweise für eine richtige Störungsmeldung.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 3. November 2002, 21:03   #1
Erdhörnchen
Noch ziemlich neu hier

Duisburg (47169) -> schlechter DL

Also ich hab seit gestern QDSL und es geht direkt gut los

Mein DL steigt nicht über ~30kb/sec. Ich hab zig Dateien von verschiedenen Servern probiert. (wo ich mit T-DSL keine Probleme hatte).

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Sun Nov 3 2002 um 12:58:05 UTC+0100)

Download aus Deutschland : 28.1 KByte/Sek
Upload : 26.5 KByte/Sek
Verbindung : 0.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 33.0 ms

Duisburg 47169
WinXP (SP1 macht keinen Unterschied)
QDSL so installiert wie es im Handbuch steht..
CellPipe Modem
Erdhörnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2002, 23:21   #2
Grothesk
Fleißiger Schreiber

Schon mal mit Rasppoe probiert?

Grothesk
Grothesk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2002, 23:33   #3
Erdhörnchen
Noch ziemlich neu hier

jup gerade gemacht.. bringt auch nix

btw: Ist das die nummer der hotline? 0180 1737543

oder gibts noch ne andere?
Erdhörnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2002, 23:41   #4
peer
Moderator

Nope... die anderen Rufnummern sind entweder veraltet bzw nicht für die Störannahme geeignet.

Gruss... peer
peer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. November 2002, 08:22   #5
Thomas Bohnen
Noch ziemlich neu hier

Hi Erdhörnchen

Hier in 47179 hab ich auch nur Ärger. Habs jetzt seit 2 Wochen, wovon in den ersten fünf Tagen gar nix ging. Na gut, Startschwierigkeiten sind ja in Ordnung. Dann war ne knappe Woche Ruhe und und alles funzte wunderbar, doch seit drei Tagen immer mal wieder totale Löcher, bei denen das Modem zwar synchron ist und man sich Einwählen kann, aber kein Seitenaufbau oder ping möglich ist.
Mit T-dsl hatte ich nie Probleme. Niemals. Ergo muss ich sagen, daß qdsl imho einfach ein unglaublich unausgereifter Mist ist, für den ich nicht bereit bin, soviel Geld zu bezahlen. Tut mir Leid, meiner Meinung nach muß zu jeder Tages und Nacht Zeit die Leitung bereit stehen - und das tut sie bei qdsl (zumindest in meinem Falle) NICHT während es bei der vielgehassten Telekom sehr wohl funktioniert.

Ich bin ja mal gespannt, ob der feine Herr James Bond sich nun wieder herrlich darüber aufregt, warum Leib und Leben von einer Internetverbindung abhängen, aber so einen Mist kann und will ich einfach nicht schön reden.

Gute Nacht,

Thomas BohnenZ
Thomas Bohnen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2002, 22:51   #6
Mark
Member

Angry

Hi

Komme auch aus Duisburg (W-ort 47055) und habe ähnliche schwierigkeiten wie Ihr jedoch nicht so extrem. Das Dl-Upload Problem ist ja bekannt da sind wir ja nicht die einzigen.
Bisher heisst es das sei normal -loool.

Ich schau mir das spielchen schon eine weile an mittlerweile ist es so das vormittags
bis Nachmittags der Dl regelrecht in den Keller geht sobald mann
ein upload startet. Danach gehts wieder ist aber auch nicht 100%ig i.O. Bin mal aufs WE gespannt. (Wenn die Firmen weniger Traffik verursachen)

Mache mittlerweile 3-4 Messungen am Tag. Das dazu.

Zum Thema Modem und nicht einwählen könne ! Kommt hier auch schon mal vor jedoch selten wenn es passiert. Macht nicht den Fehler und versucht wie verrückt euch immer wieder einzuwählen. Einfach den Netzstecker des Modems ziehen 5min warten und neu synchroniesieren lassen. Win neustart und alles funzt wieder. Zumindest bei mir !

Was ich dir noch empfehlen würde ist unnötige Protokolle aus deinen Lan Eigenschaften zu entfernen z.B Client für MS-Netzwerke und Datei und Druckerfreigabe. Das selbe machst du
mit Raspppoe auch alles unnötige rausschmeissen. Ausser du brauchst die Sachen fürn Heimnetz oder ähnliches. Feste IP und so weiter. Hat bei mir so einiges gebracht.

Ach zum Thema Telekom und Co bin ich genau anderer Meinung.
Bei der Teleschrott hatte ich nur Probleme mit DSL da sind die hier harmlos gegen. (SOLLTEN TROTZDEM BEHOBEN WERDEN!!!!)
Die Probleme wirst du bei jedem Provider haben denke ich.
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen