![]() |
|
Boardregeln | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Voice over IP generell Sonstiges zum Thema VoIP, alternative Anbieter... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
![]() |
#1 |
Noch ziemlich neu hier
|
VoIP Unterbrechung bei ankommendem Anruf
Habe 2 Amtsleitungen bei QSC und verwende nur VoIP auf beiden Leitungen. Wenn ich auf einer Leitung spreche und mich jemand anders anruft, auf der einen oder der anderen Leitung, wird mein Gespräch gekappt!
Support von QSC sagt, das kann nicht bei ihnen liegen und für meine FBF 7170 machen sie kein Support, das Problem soll an der FBF liegen. Davor hatte ich aber eine andere FBF (ohne WLAN), die das selbe Problem gemacht hat. Wegen des Problems und der damaligen Aussage von QSC Support hatte ich auch die FBF gewechselt. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Vielen Dank im Voraus! Meine Hardware: Symmetricon Modem von QSC und FBF7170 Router von AVM |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Fleißiger Schreiber
|
AW: VoIP Unterbrechung bei ankommendem Anruf
Was meinst du mit "2 Amtsleitungen"
![]() |
#3 |
Noch ziemlich neu hier
|
Nun...zwei Telefonnummer die bei QSC angemeldet sind...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Fleißiger Schreiber
|
Firmware, aktueller stand?
Traffic shaping, aktiv? Der Fehler/das Problem kann eigendlich nur in der FB liegen.
![]() |
#5 |
Admin
|
Wir hatten das schon mehrfach hier im Forum - lag, soweit ich weiß, immer an der Fritz!Box. Einstellungen überprüfen, Firmware aktualisieren etc.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Noch ziemlich neu hier
|
Nun. die neueste FB Software habe ich bereits bei der Installation eingespeist (vor ca. 3 Wochen) und das "traffic shaping" hat auch einen Haken (ist gesetzt)! Habe auch die DOWNSTREAM-UPSTREAM 1024-512 kBit/s eingestellt die in der myqdsl angezeigt werden und auch auf "Festnetz Sprachqualität" ein Häkchen gesetzt.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Fleißiger Schreiber
|
http://www.q-dsl-home.de/file/site40...tzbox_7170.pdf
kennst du dieses dokument? Für dich jetz und hier ab Seite 13 interessant.
Inoffizielle Q-DSL home 16000 FAQ | Inoffizielle IPfonie-FAQ | FB 7170 Installationsanleitung Geändert von Hackmack (8. July 2008 um 13:27 Uhr) Grund: ergänzung |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Noch ziemlich neu hier
|
Danke Hackmack...dieses Doku hatte ich nicht gehabt. Werde alles heute Abend überprüfen und hoffe den Fehler in der Installation der FB zu finden!
Finde es Klasse wie man hier geholfen wird ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
|
War das nicht irgendwas mit "Anklopfen" oder so? Ich weiß es wirklich nicht mehr ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Noch ziemlich neu hier
|
![]()
Hurra...es klappt jetzt!
Nicht zu glauben; die Ursache war dass ich bis gestern die downstream/upstream Geschwindigkeiten NICHT so wie in myQDSLhome/Leitungsdaten/Bandbreite eingetragen hatte, sondern Zahlen die ich gemessen hatte über "ping". Das war fatal! Ist also sehr wichtig, ausser dem Häckchen bei "traffing shaping", auch die festgelegte Bandbreite QSC (Down/Upstream kBit/s) einzutragen! Nochmals vielen Dank, besonders an Hackmack! |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
QSC-Moderator
|
Hmm... das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das damit zu tun hat... *grübel*
Bitte beachtet auch die inoffiziellen FAQs hier im Forum: Inoffizielle Q-DSL home 16000 FAQ | Inoffizielle Q-DSL Office FAQ | Inoffizielle IPfonie-FAQ Kostet nix - hilft viel! Vor allem meiner Freizeit. ![]() Spaß an Informatik, Elektronik und Mechanik? Komm' in den Hackerspace Bremen e.V.! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Fleißiger Schreiber
|
Na wann völllig falschen Zahlen drinne standen schon. Geht zwar, aber sehr schlecht.
Warum genau die FB Verbindungen kickt, weiß ich aber auch nicht. Hab ja keine ![]() Fakt: Wenn alles korrekt konfiguriert ist gehts!
![]() |
Lesezeichen |