![]() |
|
Boardregeln | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Informationen, Konfigurationsanleitungen, Problemfälle und -lösungen zu diversen Routern und ATAs |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
![]() |
#1 |
Noch ziemlich neu hier
|
ISDN Tele an FBF 5050 über FF 7150 VOIP nur Senden mgl.?
Hallo,
habe ein merkwürdiges Problem, und zwar kann ich an einem ISDN-Telefon (Concept P 720), welches an eine FBF 5050 (FW: 12.04.31) am S0 angeschlossen ist, beim Telefonieren über eine FF 7150 (FW: 38.04.56) und VOIP von Q-DSL den Anrufenden nicht hören, aber er mich hingegen schon. Komischerweise habe ich beim Anrufen aber immer ein Freizeichen, nur ab dem Wählen ist es tot. Tjä, woran könnte das liegen...? Habe schon einiges probiert, aber bin jetzt auch mit meinem Latein am Ende. Portweiterleitungsmäßig kann ich die Standardports für VOIP an der 7150 nicht einstellen, weil diese offenbar schon freigegeben sind bzw. es kommt eine Kollisionsmeldung. Beide Boxen verfügen auch über die entprechenden Anmeldedaten von VOIP und die jeweiligen Nummern sind auch registriert. Ansonsten bin ich der Meinung, dass alles ordnungsgemäß konfiguriert ist. Kann es mir halt nicht erklären, daher frage ich hier... ![]() Danke im Voraus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
QSC-Moderator
|
AW: ISDN Tele an FBF 5050 über FF 7150 VOIP nur Senden mgl.?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Noch ziemlich neu hier
|
AW: ISDN Tele an FBF 5050 über FF 7150 VOIP nur Senden mgl.?
Danke für die Info, mak. Leider hilft mir das auch nicht so viel mehr weiter, da ich in der FF 7150 keine weiteren Telefoniegeräte außer DECT-Telefon und Faxgerät einrichten kann und somit keine Registrar-Instanz. Ein DMZ an der FBF 5050 tut es leider auch nicht. Es scheint so, als müsste ich umrüsten. Schade, dachte dass ich das so nutzen könnte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |