![]() |
|
Boardregeln | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
IPfonie Privat Hier gehts ausschließlich um IPfonie privat von QSC, Anschluss, Störungen, Allgemeines |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
![]() |
#1 |
Noch ziemlich neu hier
|
QSC Voip und Unity Media
Hallo zusammen,
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Anschluss bei QSC zugunsten eines Unitiymedia Anschlusses gekündigt. Hat auch fast alles geklappt. Ich habe jetzt anstatt 3 Mbit, 5o Mbit ![]() Mein Problem ist aber folgendes. Ich habe jetzt 2 fritzboxen hier stehen eine von UM und eine on QSC. Die von QSC brauche ich eigentlich nur noch solange (9/2014 ![]() Ich habe bei der FB von UM die möglichkeit mehrere Voip provider einzutragen Habe ich auch mit QSC versucht. Eine Anleitung als PDF dazu habe ich im Netz gefunden. Allerdings ohne Erfolg ![]() Kann es sein das Ipfonie nicht mit IPV6 Netzwerken funktioniert ? Ist das überhaupt möglich oder schiebt QSC dem ein Riegel davor ? Vielleicht kann mir ja einer der Pros hier weiterhelfen. gruß worstcase |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
QSC-Moderator
|
AW: QSC Voip und Unity Media
QSC lässt die Registrierung von überall zu. Allerdings unterstützen wir noch nicht IPv6 für IPfonie, das wird auch noch einige Zeit dauern.
Du hast vermutlich einen der neueren UM Anschlüsse mit privater IPv4 Adresse? Das habe ich noch nie testen können, sowas gibt's hier nicht, aber prinzipiell sollte unser SBC selbst damit umgehen können. Wo genau scheiterst du denn? Hast du es mal mit einem Softclient probiert? Der von QSC ist zwar steinalt, aber für einen Test durchaus noch brauchbar.
Bitte beachtet auch die inoffiziellen FAQs hier im Forum: Inoffizielle Q-DSL home 16000 FAQ | Inoffizielle Q-DSL Office FAQ | Inoffizielle IPfonie-FAQ Kostet nix - hilft viel! Vor allem meiner Freizeit. ![]() Spaß an Informatik, Elektronik und Mechanik? Komm' in den Hackerspace Bremen e.V.! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Noch ziemlich neu hier
|
AW: QSC Voip und Unity Media
Hi Breti,
ich habs hinbekommen. Ich hatte vergessen das ich das Passwort vor laaaanger Zeit mal geändert hatte. Funktioniert jetzt Super! Danke für die Mühe! 12 Jahre QSC ... es war nicht immer einfach ![]() Tschüss und alles Gute für die Zukunft Gruß Worstcase |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |