Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > Software & Anwendungen mit QSC und QDSL

Software & Anwendungen mit QSC und QDSL Was für Besonderheiten mit QDSL möglich sind, kann hier diskutiert werden.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 5. July 2003, 01:24   #1
V1RTU4L
von Q-DSL Begeisterter

V1RTU4L eine Nachricht über ICQ schicken
E-Mail Account von Q-dial und große Anhänge

Hallöchen,
wie viele hier habe ich einen E-Mail account über das Q-dial Angebot von QSC ergattert, welches 100 MB Speicherplatz für die Mailbox bietet. Mein Problem, dass ich jetzt habe ist, dass wenn ich Mails mit Outlook abhole und Anhänge relativ groß sind, Outlook immer ein Time-Out fabriziert da der Transfer halt so lange dauert, das das maximale Time-Out (5min) überschritten ist.
Ohne die Mail abzuholen kann man aber leider die anderen kleineren Mails auch nicht mehr abholen .. =/
kennt jemand n Workaround?
Once I bit into a pink juicy fruit. It tasted really good ..... until i found out that it wasn't a fruit but a ,¿o©º°¨¨°º©o¿,¸,¿o©º°¨¨°º©o¿,.,¿o©º°¨¨°º©o¿,¸,¿o©º °¨¨°º©o¿,,¿o©º°¨¨°º©o¿,¸¸,¿o©º°¨¨°º©o¿,,¿o©º°¨¨°º© o¿,¸¸,¿o©º°¨¨°º©o¿, HUMAN HEAD !!!
V1RTU4L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2003, 02:21   #2
snOOpy
Admin

Benutzerbild von snOOpy

Anderes Mailprogramm nehmen - z.b. TheBat!
Dort kannst Du über Strg-Shift-F2 in den POP3-Account schauen und die betreffende Mail bereits vom Server löschen - Oder nur erstmal die anderen kleinen Mails abrufen ... da ist man völlig flexibel.

Trotzdem erscheint mir das ein wenig komisch. Meines Wissens dürfen die Mails nicht wesentlich größer als 20 MB sein und die solltest Du eigentlich innerhalb von 5 Minuten abfragen. Außerdem gilt die 5-Minuten-Timeout doch nur, wenn der Server nicht mehr reagiert? D.h. Solange da Daten übertragen werden, dürfte es eigentlich nicht zu einem Timeout kommen ... vielleicht einen Virenscanner zwischengeschaltet? eventuell den Norton Antivirus? Würde ich für diese Mail einfach mal deaktivieren ...

Achja, und bei meinem Outlook (XP) läßt sich der Timeout auf max. 10 Minuten einstellen

Wenn Du Dir nicht extra ein anderes Mailprogramm installieren willst, kannst Du mir auch Deine Zugangsdaten per PN schicken - ich würde das für Dich erledigen (Zum Beispiel die Große Mail aus dem Postfach löschen). Selbstverständlich vollkommen vertraulich - Deine Daten werden nach Erledigung vollständig gelöscht.
snOOpy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen