Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > User - Störungsmeldungen

User - Störungsmeldungen Eurer Anschluss läuft nicht wie er soll? Hier könnt ihr eine Störung melden. Bitte beachtet die Hinweise für eine richtige Störungsmeldung.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17. June 2005, 19:22   #1
panxatony
Noch ziemlich neu hier

Benutzerbild von panxatony

Düsseldorf - Probleme seit Umzug und Umstellung auf 2560K

Hallo,

habe seit 1 Woche den neuen 2560K Tarif (Bin umgezogen - nochmal Danke an QSC. Umstellung erfolgte ohne Probleme zu dem abgestimmen Termin. Selbst Telekom war pünktlich).

Habe eigentlich nur vereinzelt Probleme mit der Verbindung gehabt. Dachte zuerst es liegt an dem neuen Modem (Speedstream 5251 - hab von QSC ein neues geschickt bekommen). Hab testweise mal das alte genutzt und hatte damit keine Probleme. Also wieder das neue angeschlossen und eigentlich schien dann alles in Ordnung zu sein (Download mit bis zu 218K). Als ich heute von der Arbeit kam leuchtete leider nur aber nur das Störungslämpchen an dem Modem. Hab das Modem dann mal aus- und wieder eingeschaltet. Die Verbindung war dann auch für ca. 1 Stunde da, aber mit äußerst bescheidener Geschwindigkeit (Download pendelt zwischen 70 und 160k). Hab jetzt testweise mal wieder das alte Modem angeschlossen, damit ich das Problem posten kann. :-)

Gibt es aktuell bekannte Probleme in Düsseldorf oder ist es ein Einzefall (vielleicht defektes Modem) und ich muss mich dann an den Support wenden (kann ich aber nur lobend von sprechen - war bis jetzt immer freundlich und hilfsbereit)?

Gruß

Lars

Update 19:24 Uhr: Hab gegen 18:30 Uhr das alte Modem wieder angeschlossen. Hatte dann auch eine gute Verbindung (Testdownlod mit 218k. Der Download wurde dann immer langsamer und gegen 19:20 Uhr war die Leitung dann wieder weg (Nur Störungslämpchen). Hab jetzt wieder das alte Modem angeschlossen udn werde mal schauen ob der Fehler damit auch auftritt.

Geändert von panxatony (17. June 2005 um 20:27 Uhr)
panxatony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2005, 14:46   #2
panxatony
Noch ziemlich neu hier

Manchmal sind alte Sachen besser als neue

Hallo,

hab gestern mit dem Support telefoniert und werde jetzt das neue Modem zurückschicken. Das Modem hat wohl eine Macke. Die Schwankungen im Download hängen wohl mit meiner Verbindung zusammen. Vielleicht könnte ja mal ein netter QSC-Admin die Leitung bei Gelegenheit prüfen. Meine CPE steht ja im Profil.

Der Support war wieder mal sehr freundlich und kompetent. Bin jetzt seit etlichen Jahren Kunde bei QSC und werde es auch bleiben. Qualität hat zwar seinen Preis, aber sie ist es auch wert!

Gruß

Lars
Alt 22. June 2005, 14:56   #3
Mausejule@QSC*
QSC-Moderatorin

Benutzerbild von Mausejule@QSC*

Deine Leitung hat ne max-rate von 2,3 Mbit. Sieht also sehr gut aus. Denke das das Problem mit Eintreffen des neuen Modems gelöst sein wird.

Gruß Eva
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen
Mausejule@QSC* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2005, 15:04   #4
panxatony
Noch ziemlich neu hier

Danke für die schnelle Antwort. Bin mit dem Support erstmal so verblieben das ich das alte Modem nutze.

Gruß

Lars
Alt 22. June 2005, 16:58   #5
Bigmotzi
Spamanwärter

Benutzerbild von Bigmotzi

Bigmotzi eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Bigmotzi
Bei mir besteht das selbe Problem. Ich hab nur eine maximale Downloadrate von 160-170 Kbyte. Eventuell könnte ein @QSC bei mir mal die Leitung checken.
Ich füge mal meine Bitte aus dem anderen Thread, weil er da wohl vergessen wurde, hier ein. Wäre echt super, wenn du das prüfen könntest.

Muchas gracias oder so
Alt 22. June 2005, 17:27   #6
Mausejule@QSC*
QSC-Moderatorin

Hab ein Ticket eröffnet Bigmotzi, es liegt aber definitiv bei dir nicht an einer Begrenzung die gibts nämlich nicht. Hoffe deine Rufnummer ist noch korrekt.
Bearbeitungszeit momentan 5-7 Werktage. Es könnte aber auch sein, das wir noch weitere Messungen machen müssen, dann rufen wir an.

Gruß Eva
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen
Alt 22. June 2005, 17:48   #7
Bigmotzi
Spamanwärter

Benutzerbild von Bigmotzi

Bigmotzi eine Nachricht über ICQ schicken
Tach nochmal,

Also erstmal herzlichsten Dank. Unglaublich wie schnell ich die Infos durch die @QSC's parat habe. Du machst mir die Aussicht auf 2 MBit wieder rosig .

Nur nochmal kurz und knapp eine andere Frage:
Kannst du mir sagen, wie weit ich von der Vermittlungsstelle weg bin ? Würde ich gerne wissen. Ausserdem wollte ich hinzufügen das ich den Tag nicht zu Hause bin.

Falls das nicht geht (oder du wichtigeres zu tun hast), ist es auch egal.

Vielen Dank nochmal

PS: Telefonummer hab ich im Änderungsformular angegeben, welche nun auch bei euch aufgelistet sein müsste.
Alt 22. June 2005, 17:55   #8
Mausejule@QSC*
QSC-Moderatorin

Deine Leitung ist knapp über 3 km lang, könnte also schon kritisch werden, aber das wird dir von den Kollegen mitgeteilt. Im Formular haste was vom Studententarif geschrieben, den gibts aber leider nicht mehr bei diesem Tarif. Also auch für dich bis 20 GB, 39,-- Euro darüber hinaus 59,-- Euro.

Gruß Eva
Antwort

Lesezeichen