Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > Gamers Corner

Gamers Corner Hier gehts um die besten Pings, Server und alles was das Gamer-Herz begehrt.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23. May 2002, 19:31   #1
ant
Gast

Feldtest Online-Spiele TV-over-DSL Video-on-Demand

Habe gerade folgende Mail bekommen:;

Sehr geehrte Q-DSL Kundin, sehr geehrter Q-DSL-Kunde,
Multimediales Entertainment via DSL ist im Kommen. QSC bietet seinen Kunden nun die Möglichkeit, die neue Art der Unterhaltung schon vor dem offiziellen Start im Rahmen eines Feldtests kostenlos kennenzulernen und zu testen.
An diesem Feldtest sollten Sie teilnehmen, wenn Sie sich für

- Online-Spiele
- TV-over-DSL
- Video-on-Demand

interessieren.

Sie erhalten von uns die Möglichkeit, die neue Entertainment-Softwareplattform vor allen anderen ausgiebig zu testen.
Folgende Mindestvoraussetzungen für die Teilnahme an diesem Feldtest muß Ihr PC erfüllen:

- Pentium III Prozessor mit mind. 550 MHz
- mind. 64 MB RAM
- 3D Grafikkarte mit mind. 16 MB RAM
- Sound-Karte
- mind. 200 MB freie Festplattenkapazität
- Internet Explorer 5 oder höher

Als Betriebssystem können Sie für den Test von TV-over-DSL bzw. Video-on-Demand Windows 98, Windows Millenium oder Windows 2000 verwenden.
Zum Test der Online-Spiele muß auf Ihrem Rechner allerdings Windows 98 oder Windows Millenium installiert sein. Andere Betriebssysteme werden im Rahmen des Feldtests leider nicht unterstützt.

Natürlich benötigen Sie auch Ihren schnellen Q-DSL-Anschluss, den Sie ja bereits besitzen!

Bitte beachten Sie, dass dieser Feldtest derzeit noch auf Teilnehmer aus Teilen des Rhein- und Ruhrgebiets beschränkt bleiben muß.

Alles andere, wie Installationssoftware und Ihren persönlichen Zugang zur Entertainment-Plattform erhalten Sie von uns - im Rahmen dieses Tests - kostenlos.
Wenn Sie Interesse haben und alle nötigen Voraussetzung erfüllen mailen Sie einfach Ihre aktuelle Post- und eMail-Adresse und das Betriebssystem Ihres PCs an folgende Mail-Adresse:

xyz(ich bin ja nicht blöd!)@q-dsl.de

Wir werden Sie dann schnellstmöglich über alles Weitere informieren. Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von weitergehenden Rückfragen ab, wir werden uns in jedem Fall bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Ihr Feldtest-Team

Was sagt ihr dazu?

Weiteres folgt
Alt 23. May 2002, 20:10   #2
ElmarAusBochum
Champagnero

Benutzerbild von ElmarAusBochum

Zitat:
Als Betriebssystem können Sie für den Test von TV-over-DSL bzw. Video-on-Demand Windows 98, Windows Millenium oder Windows 2000 verwenden.
Und was ist mit XP? Kennen die das nach 7 Monaten noch nicht???

ElmarAusBochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2002, 20:42   #3
Einste1n
Spamanwärter

Benutzerbild von Einste1n

ich auch will *heul*

;((((
Einste1n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2002, 22:59   #4
cosmicmind
admin

Zitat:
Original geschrieben von ElmarAusBochum
Und was ist mit XP? Kennen die das nach 7 Monaten noch nicht???
Muss man diesen Malkasten in Überbunt mit ner Standleitung zu MS unbedingt kennen
cosmicmind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2002, 23:10   #5
norma
It's a mad man's world!

Benutzerbild von norma

Aber was QSC da zusammenbraut, hört sich eher nach proprietärer Software ala EntenNet an, als nach offenen Standards...

Wahrscheinlich, um hinterher besser kassieren zu können
norma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2002, 23:48   #6
archon
Ex-QSCler

Benutzerbild von archon

Habe ich auch bekommen, die Mail und darauf geantwortet. Mal sehen, was draus wird.

Ich weiß etwas, was du nicht weißt!

-----------------------------------------------
Hip hip hurra, QSC ist super, QSC ist wunderbar. Hip hip hurra, QSC ist super, QSC ist wunderbar, alles ist besser als es damals war. Alle sind happy, alle sind glücklich, alle sind froh. Und überall wo man hinguckt Liebe und Frieden und so.
archon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2002, 01:44   #7
Langnase
Admin

Benutzerbild von Langnase

Merkwürdig. Ich habe einen Feldtest für VOD von Januar bis Mai mitgemacht. Dieser wurde eingestellt und als beendet erklärt.
Dass die nun speziel im Ruhrgebiet wieder einen machen, und dann nur für Win98/Mill. bei Spielen? Was soll das werden?
@ Cosmic: Malkasten? MS-Standleitung? Nee...nich wirklich
Gruß Langnase
Langnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2002, 02:54   #8
archon
Ex-QSCler

Benutzerbild von archon

@Langnase

Wie lief denn dieser Feldtest? Erzähl mal bitte ein bißchen über Angebot, Qualität, Bedienung, Technik etc.

Hip hip hurra, QSC ist super, QSC ist wunderbar. Hip hip hurra, QSC ist super, QSC ist wunderbar, alles ist besser als es damals war. Alle sind happy, alle sind glücklich, alle sind froh. Und überall wo man hinguckt Liebe und Frieden und so.
Alt 24. May 2002, 10:24   #9
Langnase
Admin

Hmm, wo soll ich da anfangen. Man konnte halt aus einer Liste Filme auswählen. Lizenschlüssel geholt und dann 24 h Zeit gehabt, den Film zu glotzen. Er wurde so ganz nebenbei auf Platte gezogen (mit 2 Mbit).
Gruß Langnase
Alt 24. May 2002, 10:40   #10
BerZe
qdsl-support.de Admin

Benutzerbild von BerZe

BerZe eine Nachricht über ICQ schicken BerZe eine Nachricht über MSN schicken
Wie war die Qualität ?
Und was für Filme gabs da?
BerZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2002, 23:23   #11
acidchild
banned by QSC

qualität war gut (wie handelsübliche dvdrips halt ), die filme an sich waren beschissen. war vielleicht der grund, warum ich mir nur 2 gesaugt, aber nicht wirklich angeschaut habe.
irgendwie gabs da nur abklatsche (schreibt man das so?) von bekannten kinofilmen, aber nicht wirklich was interessantes.
Alt 30. May 2002, 07:34   #12
Langnase
Admin

Zitat:
...die filme an sich waren beschissen. war vielleicht der grund, warum ich mir nur 2 gesaugt, aber nicht wirklich angeschaut habe...
Da gings Dir ja wie mir. Für einen wirklich guten Feldtest waren die Filme einfach zu schnöde. Dann lieber gleich B-Movies
Gruß Langnase
Alt 31. May 2002, 00:17   #13
archon
Ex-QSCler

Benutzerbild von archon

Also vergleichbar mit dem Arcor-Angebot? Da gibt es nämlich auch nur Filme, zu deren Einkauf man Videotheken über Kontingentverträge zwingen muss.

Alt 31. May 2002, 00:21   #14
acidchild
banned by QSC

soweit ich mich erinnere, ist das angebot von arcor und qsc sogar genau dasselbe, beide firmen benutzen denselben VoD-anbieter. mir ist nur grad der name des anbieters entfallen...
Alt 31. May 2002, 01:05   #15
archon
Ex-QSCler

Benutzerbild von archon

@acidchild

Das sind keine guten Neuigkeiten. Dann würde ich das QSC-VoD-Angebot nicht mal als Zusatzangebot zum Internet betrachten, da ich mir nicht vorstellen könnte, für dieses Angebot zu bezahlen.

Ob QSC da auf's richtige Pferd gesetzt hat?

Antwort

Lesezeichen