Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Die Hardware-Abteilung > QDSL Zugangshardware > Netopia

Netopia SHDSL: 4553

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18. March 2007, 21:31   #1
Hoffnungsvoll
Noch nich' so lange da

Netopia Modem?

Guten Tag

allerseits, ich bin etwas neu hier. Also schon mal vorbeugend sorry, falls hier irgendwelche DAU-Fragen kommen. Die FAQ habe ich aber schon mal gelesen, es sollte also nicht zu schlimm werden. Hoffe ich mal.

Nun zur Frage. Ich habe einen Router von QSC bekommen, auf dem "NETOPIA" draufsteht, und den ich im Hardware-Thread nicht gefunden habe.
http://www.qdsl-support.de/images/sm...neu/1zhelp.gif

Habe ich ihn nur nicht gefunden, ober gibt's ihn da einfach (noch) nicht?

Gruß

Rolf
Hoffnungsvoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2007, 21:54   #2
EdvomSchleck@QSC*
3-Sterne-Poster

Benutzerbild von EdvomSchleck@QSC*

AW: Netopia Modem?

Zitat:
Zitat von Hoffnungsvoll Beitrag anzeigen
Nun zur Frage. Ich habe einen Router von QSC bekommen, auf dem "NETOPIA" draufsteht, und den ich im Hardware-Thread nicht gefunden habe.
Wenn du Q-DSL home bestellt hast, hast du nur ein Modem bekommen, keinen Router.
Zu diesem Endgerät gibt es auch noch nicht viele Informationen - aber was willst du wissen?

mfg

Ed
EdvomSchleck@QSC* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2007, 22:31   #3
Breti@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Breti@QSC

Breti@QSC eine Nachricht über ICQ schicken Breti@QSC eine Nachricht über MSN schicken

Der Hardware-Bereich wird umgebaut, sobald die Admins da etwas Zeit für finden...
Breti@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. March 2007, 02:33   #4
jever-trinker
vielLeser wenigSchreiber

Guck mal in einer Suchmaschine unter "Netopia" nach, gehört wohl zu Motorola. Auch wenn dein Modell dort als Router vorgestellt wird, bekommst du es bei QDSL-home nur in abgespeckter Version als Modem. Je nach deinen Bedürfnissen müsstest du dir dann einen zusätzlichen Router besorgen, den du dann ans Modem anschliessen kannst. Aber auf jedenfall einen Router, bei dem das integrierte Modem abschaltbar ist oder der erst gar kein Modem hat.
Guck mal hier im Forum nach, da gibt es etliche Einträge zu Routern.
jever-trinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2007, 22:33   #5
Hoffnungsvoll
Noch nich' so lange da

Hallo und danke für die Hinweise.

Die Sache mit Modem und Router hatte ich bisher nicht wirklich klar auseinandergehalten: ich hatte früher (anderer Wohnort) einen "normalen" DSL-account bei Arcor, die haben mir "so einen Kasten" hingestellt, mit Antenne und RJ45- Buchsen, da hab ich meinen Kram angestöpselt und -geWLANt, und das ging. Ob das Ding nun Router oder Modem heißt, war da schnurz -und so habe ich es nie erfahren ;o)

Die Hardware habe ich noch, und es geht nicht: der bisherige Kasten (wohl der Router, ein Zyxel Prestige 660HW 67) arbeitet brav als Verteiler von Kabel-LAN-Signalen, aber der WLAN-Teil will nicht. Die Modem-Funktion in dem Ding läßt sich meines Wissens (und Doku-Nachlesens) auch nicht deaktivieren. (Zur Klärung, wie ich es mir gedacht hatte: Netopia-Kasten -seit gerade weiß ich:Modem- an die QSC-Dose, Arcor-Kasten -also der Ex-Router mit nicht abschaltbarem Modem- per Patchkabel dran, die anderen Geräte per Kabel und teils per WLAN dran. Bis auf den WLAN-Teil geht das sogar...)

Nachdem ich ohnehin noch ein oder zwei Netzwerkgeräte dranhängen will (NAS und so), sieht es in meinen Augen gerade so aus, daß ein kleiner Switch und ein eigener WLAN-Sender (ist das dann ein Access Point? ich bin mal lieber vorsichtig, Fachausdrücke zu verwenden, als wüßte ich wirklich genau, was sie bedeuten ;o) ) fällig werden wird.

So, das ist die ausgiebige Antwort auf die Frage "aber was willst du wissen?"

Ich hoffe, daß das Ganze hier nicht zu sehr off topic wird. Danke schon mal für alle Tips und Ratschläge.

Gruß

Rolf
Alt 29. March 2007, 18:09   #6
Hoffnungsvoll
Noch nich' so lange da

AW: Netopia Modem? Machen wir den Thread hier dicht

Hallo,

inzwischen gibt es einen eigenen Netopia-Thread. Da habe ich mal die gleiche Frage gestellt (und ich glaube, daß sie da sogar besser hinpasst).
Danke für alle Antworten hier und dort.

Gruß

Rolf
Alt 29. March 2007, 21:44   #7
snOOpy
Admin

Benutzerbild von snOOpy

Hab es mal in den neuen Netopia-Bereich verschoben ...
snOOpy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen