Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL)

QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) Erfahrungensberichte und Fragen zu den Home-Anschlüssen (SDSL/SHDSL) mit 1536 / 2560 / 3072er Gesamtbandbreite.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11. June 2008, 17:17   #31
Breti@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Breti@QSC

Breti@QSC eine Nachricht über ICQ schicken Breti@QSC eine Nachricht über MSN schicken
AW: leitungsupgrade für bestandskunden?

Da du keine Vertragsnummer im Profil hast, kann ich dir das leider nicht beantworten...

Spaß an Informatik, Elektronik und Mechanik? Komm' in den Hackerspace Bremen e.V.!
Breti@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2008, 17:24   #32
Nickor25
Noch ziemlich neu hier

Benutzerbild von Nickor25

Nickor25 eine Nachricht über Skype™ schicken

ohh Sorry habe jetzt Profil-Update gemacht

G.
Nico
Nickor25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2008, 17:28   #33
christophbihler
Noch ziemlich neu hier

ich packs einfach mal hier dazu:

wird es für die shdsl-leitung allgemein überhaupt noch upgrades geben, oder bleiben diese jetzt bei 3mbit?

wird es für die shdsl-leitungen mal die option einer statischen ip geben?
christophbihler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2008, 17:43   #34
Selfkantjuckel@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Selfkantjuckel@QSC

Synchronisiert ist Deine cpe mit
Current line rate (kbps) : 1216

Bei Deiner Leitungslänge ist das schon sehr gut, da wird nciht mehr gehen!

Zitat:
Zitat von Nickor25 Beitrag anzeigen
währe perfekt wenn es die 3er gibt nur das Problem ist das meine 2050 SHDSL Leitung im momment leider noch nicht mal auf seine 2000 geht!

laut Speedtest:
Downloadgeschwindigkeit:

988 kbps

Uploadgeschwindigkeit:

999 kbps

kann man da noch etwas dran machen ?

G.
Nico
Selfkantjuckel@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2008, 18:04   #35
easteregg
dauer~verpeilter onkel

Benutzerbild von easteregg

easteregg eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von MC-Meyer Beitrag anzeigen
naja gut okay dann ist das richtig. aber wieso sollte man das nicht nutzen? voip ist ne feien sache. nie probs mit gehabt.
ich bin mit der jetztigen telefonleitung recht zufrieden, hinzu kommen sone sachen, dass wenn die leitung mal am anschlag is auch probleme auftreten können, wenn ich telefonieren will und zu guter letzt ist voip auch recht einfach abzuhören.
nicht das ich paranoid bin, aber meine normale isdn leitung reicht mir zu

@typ mit jetztigen 3mbit zum verteilen:
das war doch die aktion von vor nem jahr oder so, wo man für das package die 3mbit mit voip flat bekommen hat oder?
dadruff hatten ja bestandskunde keine chance.
Alt 11. June 2008, 18:10   #36
christophbihler
Noch ziemlich neu hier

Zitat:
Zitat von easteregg Beitrag anzeigen
ich bin mit der jetztigen telefonleitung recht zufrieden, hinzu kommen sone sachen, dass wenn die leitung mal am anschlag is auch probleme auftreten können, wenn ich telefonieren will und zu guter letzt ist voip auch recht einfach abzuhören.
nicht das ich paranoid bin, aber meine normale isdn leitung reicht mir zu

@typ mit jetztigen 3mbit zum verteilen:
das war doch die aktion von vor nem jahr oder so, wo man für das package die 3mbit mit voip flat bekommen hat oder?
dadruff hatten ja bestandskunde keine chance.
ich nehme an, du meinst mich:
doch, ich war ja damals auch bestandskunde (bin seit über 8 jahren jahren bei qsc) und habe damals vom 2,5er dsl ein upgrade auf 3 sowie die voip-flat gekriegt (wohl um den bestandspreis von der vor-vor-vorgänger-leitung zu rechtfertigen, der sich immer durch die upgrades durchgeschleift hat und der immer deutlich teurer als die neuen angebotspreise war).

nunja, jetzt liege ich wieder knappe 40% über dem "regulärpreis" und fände es wirklich schön, wenn ich dafür wieder ein leitungsupgrade bekommen würde.
Alt 11. June 2008, 18:15   #37
easteregg
dauer~verpeilter onkel

Benutzerbild von easteregg

easteregg eine Nachricht über ICQ schicken

was? ich hatte damals auch anfragen gestartet, ob ich so auf die 3mbit angehoben werden kann, das war auf biegen und brechen nicht möglich. (ich wees nicht genau wie lange ich hier dabei bin, aber wo ich angefangen hab, gabs noch 1024//256kbit)

aber du hast ja jetzt schon 3mbit zum verteiln, ich denke noch mehr leistung bekommste nicht (wär sonst gemein :P) höchstens die 39€
Alt 11. June 2008, 18:18   #38
christophbihler
Noch ziemlich neu hier

Zitat:
Zitat von easteregg Beitrag anzeigen
was? ich hatte damals auch anfragen gestartet, ob ich so auf die 3mbit angehoben werden kann, das war auf biegen und brechen nicht möglich. (ich wees nicht genau wie lange ich hier dabei bin, aber wo ich angefangen hab, gabs noch 1024//256kbit)

aber du hast ja jetzt schon 3mbit zum verteiln, ich denke noch mehr leistung bekommste nicht (wär sonst gemein :P) höchstens die 39€
ich zahl ja auch "nur" 59€ dafür ...
für 20€ krieg ich ja noch nen 2. dsl-anschluss. leiter glaube ich nicht, dass es qsc unterstützen wird, wenn ich versuche bonding zu machen, sonst würde ich ja sofort noch nen 2. beantragen.
Alt 11. June 2008, 18:18   #39
Nickor25
Noch ziemlich neu hier

Benutzerbild von Nickor25

Nickor25 eine Nachricht über Skype™ schicken

naja bin ja zufrieden dass es überhaupt geht über den Rosa Konzern würde ja gar nichts gehen und wenn nur die Light Version.
Trotzdem Danke

G.
Nico
Nickor25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2008, 23:00   #40
MMunker
DSL, aber schnell....

Sehr schade, daß es nur die Optionen 2048/1024 und 1024/2048 gibt und wieder nicht 1536/1536, da das bei meiner Leitung die optimale Einstellung wäre, da ich eh nicht auf 2Mbit komme.
Dann frage ich mich, warum es bei QSC kein automatisches Upgrade gibt wie bei anderen Anbietern. Das mit Fax und den Wartezeiten ist echt kein "premium support".
Das mit 24 Monaten Mvlz ist mehr als heftig, aber wenn es dafür die Fritzbox sehr günstig gibt, isses auch OK.

Gibt es eigentlich auch ne voip Flatrate (von QSC), die USA mit abdeckt, das wäre echt supi. da mein Bruder da wohnt.
MMunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2008, 15:30   #41
mgross
War schon öfter hier

Wenn ich richtig verstanden habe, wird sich also für mich als QDSL 2560 Kunde (zahle ebenfalls EUR 39,- im Monat) *nichts* tun? Schade. Für 512KBit/s mehr und eine VoIP Flat binde ich mich jedenfalls nicht noch mal für zwei Jahre.
mgross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2008, 17:43   #42
MentalFS
Geek

@QSCler:
Würde meine Leitung das denn noch mitmachen? Ich habe mir mal sagen lassen, die wäre ziemlich lang bzw. "verkorkst gelegt".
MentalFS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2008, 19:05   #43
Cannabisman
Fleißiger Schreiber

Benutzerbild von Cannabisman

Cannabisman eine Nachricht über ICQ schicken

@QSC

Das neue Angebot finde ich sehr gut und war meiner Meinung nach schon lange fällig. Doch die MVLZ von 24M für Bestandskuden hat mich fast vom Hocker gehauen. Angemessen wären da 0-12 Monate, was sich dann danach richten sollte wie lange die jeweilige Person schon Kunde ist.

ohne MVLZ ab 5 Jahre als Kunde (MVLZ um)
6 Monate ab 3 Jahre als Kunde (MVLZ um)
12 Monate wenn letzte MVLZ um ist

Alle anderen die noch in der MVLZ sind kann man dann wieder für 24 Monate binden. Alles andere würde meiner Meinung nach die Bestandskunden nur noch mehr zur Konkurrenz treiben. Denkt mal darüber nach!

Da ich mich seit geraumer Zeit nach einem neuen Provider umschaue, der etwas mehr fürs Geld bietet als ne pure Inet Flat, werde ich wohl doch zur Konkurrenz wechseln müssen, falls das bei 24Monaten bleiben sollte. Denn so ist das neue Angebot für mich überhaupt nicht mehr attraktiv.

Gruß
Canna
Cannabisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2008, 19:50   #44
Breti@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Breti@QSC

Breti@QSC eine Nachricht über ICQ schicken Breti@QSC eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Zitat von MentalFS Beitrag anzeigen
@QSCler:
Würde meine Leitung das denn noch mitmachen? Ich habe mir mal sagen lassen, die wäre ziemlich lang bzw. "verkorkst gelegt".
Die ist eigentlich recht kurz, up mit 2,3 MBit/s, mehr geht nicht.

Spaß an Informatik, Elektronik und Mechanik? Komm' in den Hackerspace Bremen e.V.!
Breti@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2008, 20:23   #45
SaschaD
Noch ziemlich neu hier

Zitat:
Zitat von Cannabisman Beitrag anzeigen
@QSC

Das neue Angebot finde ich sehr gut und war meiner Meinung nach schon lange fällig. Doch die MVLZ von 24M für Bestandskuden hat mich fast vom Hocker gehauen.
Hmm. Hast Du denn schonmal versucht, an der Hotline 'mal anzufragen, ob da nicht auch was für 12 Monate MVLZ zu machen ist? Als ich vor 4 Monaten vom 1536er (29 EUR) SDSL zum 2560er (34 EUR incl. IPfonie Flat) gewechselt bin, meinte der Hotliner zu mir "was würden Sie denn machen, wenn Sie das neue Produkt nicht mit 12 Monaten VLZ bekommen können?" Darauf habe ich dann gesagt "evtl. Anbieter wechseln", und dann hat er das so in den Antrag übernommen und dann ging das, obwohl IMO offiziell diese Option gar nicht existierte...

Gruß,
Sascha
SaschaD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
3072, 3mbit, bestandskunde, bundle, leitungsupgrade