Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL)

QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) Erfahrungensberichte und Fragen zu den Home-Anschlüssen (SDSL/SHDSL) mit 1536 / 2560 / 3072er Gesamtbandbreite.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 2. June 2005, 11:12   #1
Ungültig
War schon öfter hier

Benutzerbild von Ungültig

Ungültig eine Nachricht über ICQ schicken
Von der Freiwilligkeit und Zufriedenheit

Ich habe ein Produkt, daß meinen Erwartungen entspricht.
SDSL 1Mbit für 59 €, wichtig war SDSL und nicht die Bandbreite.
QSC erhöht die Bandbreite, toll.
Hab jetzt 1,5Mbit, ist mir zwar egal aber schön.

Kurz darauf bietet mir QSC 2,3Mbit für 89,-
Ist mir zu teuer, mir reicht die Bandbreite/Kostenrelation.
89,-? Nee, mach ich nicht.
_Andere_ dagegen waren mit diesem Angebot wohl so zufrieden, daß sie sofort auf diesen Zug aufspringen wollten.
Ich weiß nicht was sie dazu trieb, aber vielleicht mit dem Rausch der Bandbreitenerhöhung zu erklären.

Jedenfalls sind hier einige Leute gewesen denen 89,- nicht zu viel waren und sie haben _freiwillig_ dieses Geschäft abgeschlossen.
Offensichtlich zufrieden, denn sonst verlasse ich keinen bestehenden Vertrag.
Ihnen war die Konstellation 2,3Mbit/89,- gut genug um diese Bedingungen anzunehmen... freiwillig (was freien Willen voraussetzt).

QSC hat die Zeichen der Leute erkannt, die nicht zu diesen 89,-Bedingungen 2,3Mbit wollten und reagiert.

Soll heißen:
- Manche wollten 89,- zahlen, viele nicht.
- QSC kann sehr wohl Flexibel sein und sich dem Markt anpassen (wir, die nicht wechseln wollten waren hier der Markt)
- Wir, die dieses Angebot ablehnten haben nun ein Produkt angeboten bekommen, welches zu _unseren_ Bedingungen als ausreichend bis gut bezeichnet werden kann; je nach Bedürfnis, also *unterschreib*

Keiner von euch rennt in den Compiladen zurück, weil der frisch gekaufte Rechner, die HD oder Speicher innerhalb von 5 Minuten die Hälfte des ursprünglichen Wertes verloren hat.
Wer in der IT-Branche, egal welche Sparte, zu früh aufspringt, ist subjektiv empfunden immer der Verlierer.
Nur vergesst ihr dabei, als ihr den Vertrag unterzeichnetet, fühltet ihr euch wie Gewinner. Oder unterschreibt man einen Vertrag, den man nicht gut findet?
Schließlich erwähnt ihr immer "andere" Anbieter.
Geht doch zu der tollen Bandbreite, holt euch doch die minderwertige DSL Technik, wenn ihr nur leechen wollt seid ihr hier eh falsch.

Selbst wenn die Webeformulierung missverständlich war, der Faxvordruck war doch wohl eindeutig.

Es war eure Entscheidung, ihr wart mit den Bedingungen zufrieden.
Schlechte Verlierer sind nicht auszustehen.
Ich und viele andere sind erst jetzt mit dem Angebot zufrieden.
Ihr seid einfach die Leute, die auf dem Basar 20€ für 'ne CD bezahlen und wir sind die, die runterhandeln. Und verhandeln geht nur mit Geduld, gerade wenn man auf Angebote warten muss.
Kauf ihr eure Autos so? Das erstbeste Angebot annehmen?

Am Rande:
Die Hotliner sind top.
Wenn ich so manchen Umgangston hier lese, kann ich mir aber schon vorstellen warum hier manche Leute die Hotline nicht so toll finden.
Denn der Ton macht die Musik.
Ungültig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2005, 11:36   #2
Einste1n
Spamanwärter

Benutzerbild von Einste1n

du willst es nicht verstehen oder ?
naja wer zuletzt lacht, lacht am besten ... ich werd dich mal dran erinnern wenn du dann nächste mal betroffen bist.

Weißt du was ich nicht ausstehen kann ? Leute die keine Solidarität zeigen, egoisten und großmäuler!

Geändert von Einste1n (2. June 2005 um 11:45 Uhr)
Einste1n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2005, 11:51   #3
Hackology
Spamanwärter

Benutzerbild von Hackology

unbetroffene interessiert es ja sowieso nicht, und Ungültig ist so ein Typ.

Wer was wirklich verstehen will, sollte sich halt alle Postings hier im Forum durchlesen sogar von manchen betroffenen Admins.

Aber nein, wir wollen natürlich die Aktion nur schlecht machen, wieso denn nicht. Nach ca. 4 Jahren pünktlich Rechnung bezahlen kommt einem Kunden wie mir, natürlich nichts anderes in den Sinn..
Hackology ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2005, 11:55   #4
Knuschel1979
Disconnecter No 1

sorry er hat aber zu 100 prozent recht!
QSC-Kunde 1. Klasse
Knuschel1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2005, 12:13   #5
FBsmile
Fleißiger Schreiber

Benutzerbild von FBsmile

Sorry kann "Ungültig" nicht zustimmen!!! Bin selbst derjenige, der Gedult hatte!!!

Allerdings vergleicht "Ungültig" Äpfel mit Birnen. Sein Vergleich ist sorry aber total unpassen.

Passend dagegen ist:

(Ich versuche die selben Produkte zu nehmen, die er auch genommen hat, also z. B. eine Festplatte)

Mich würde interessieren was "Ungültig" sagen würde, wenn er Sich verpflichtet hätte jeden Monat 12 Monate lang eine Festplatte zu kaufen, zu einem Preis von sagen wir mal 89,00€ (Er denkt sich wieso nicht ich kann so große Festplatten gebrauchen)
Nun nach dem er bereits ein paar Monate lang diese "jeden Monat" gekauft hat merkt er, das es diese Festplatten (genau die selben) für 59,00€ gibt.

So wie er sich gibt, würde er mit Freuden und ohne zu meckern weiterhin 89,00€ für diese bezahlen. Denn es ist ja logisch das andere die selbe Leistung vom selben Anbieter für 30,00€ (entspricht im Jahr 360€) günstiger bekommen.

Sorry aber bei so viel Unsinn da springt mir die Galle über!
FBsmile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2005, 12:16   #6
Hackology
Spamanwärter

Zitat:
Zitat von FBsmile
Sorry kann "Ungültig" nicht zustimmen!!! Bin selbst derjenige, der Gedult hatte!!!

Allerdings vergleicht "Ungültig" Äpfel mit Birnen. Sein Vergleich ist sorry aber total unpassen.

Passend dagegen ist:

(Ich versuche die selben Produkte zu nehmen, die er auch genommen hat, also z. B. eine Festplatte)

Mich würde interessieren was "Ungültig" sagen würde, wenn er Sich verpflichtet hätte jeden Monat 12 Monate lang eine Festplatte zu kaufen, zu einem Preis von sagen wir mal 89,00€ (Er denkt sich wieso nicht ich kann so große Festplatten gebrauchen)
Nun nach dem er bereits ein paar Monate lang diese "jeden Monat" gekauft hat merkt er, das es diese Festplatten (genau die selben) für 59,00€ gibt.

So wie er sich gibt, würde er mit Freuden und ohne zu meckern weiterhin 89,00€ für diese bezahlen. Denn es ist ja logisch das andere die selbe Leistung vom selben Anbieter für 30,00€ (entspricht im Jahr 360€) günstiger bekommen.

Sorry aber bei so viel Unsinn da springt mir die Galle über!
richtig!

und zudem prallt der Händler in alle Medien : Neuer Preis für alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch für Stammkunden!!!!!!!!

.....

Na, Herr FBsmile - Sie aber nicht! nur manche, wer bestimme ICH. Ich bin doch der Händler und kann machen was ich will!
Alt 2. June 2005, 12:30   #7
Knuschel1979
Disconnecter No 1

nein.
man hat sich also um bei dem festplattenmodell zu bleiben verpflichtet jeden monat eine festplatte zu 89 euro zu kaufen. diese wird aber auch die höchste qualität haben.
diejenigen die ein paar monate später diese festplatte auch kaufen können werden iese nur deshalb bekommen, wiel die neue technologie shon etwas älter ist... es ist aber shon eine noch neuere technolohgie auf dem weg und die werden dann wohl erst mal nur die leute bekommen, ie vorher schon 89 bezahlt habn, eben weil sie ja 30 euro mehr zahln...
so jedenfalls würde es lohisch sein ... wenn qsc dann auh so handelt...

denn 2 aktionen wrde qsc wohl aus arbietskraftkapazitätsgruenden niht gleichzeitig über die bühne juckeln können.. es dauert ja bei der aktion jetzt schon recht lange.
QSC-Kunde 1. Klasse
Alt 2. June 2005, 12:34   #8
ArkhoN
ex-QSC

Benutzerbild von ArkhoN

Wo kommen denn die ganzen Nervensägen hier eigentlich her?

An den thred-Eröffner, wer sagt denn hier dass der 2560er Tarif 89eur im Monat kostet? Vielleicht gibts es ja auch Leute, die den Tarif gewählt haben weil sie somit mehr Bandbreite für das gleiche Geld bekommen und genau wissen, dass sie die 20 GB im Monat eh nicht erreichen.

Schon witzig wie die ganzen 1536er der Meinung sind, dass ja alles achso rechtens hier zugeht und niemand unfair behandelt wird, klar, wenn ich umgestellt worden wäre wär ja alles Friede, Freude, Eierkuchen, mannomann, wie kann man nur so egoistisch sein? VI.

P.S. Einfach mal die Klappe halten.
ArkhoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2005, 12:38   #9
FBsmile
Fleißiger Schreiber

Benutzerbild von FBsmile

wenn die Kunden die bis jetzt 89,00€ gezahlt haben wirklich "bald" etwas neues bekommen sagen wir mal 3,5 Mbit dann würde deine Version stimmen.

Noch stimmt meine und aus dieser sicht ist es unfair und die Leute beschweren sich zu recht!!!
FBsmile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2005, 12:51   #10
Knuschel1979
Disconnecter No 1

eben NOCH aber man sollte auch ein zeittoleranz haben, denn qsc wird da sicher 2-3 monate brauchen.. und das ist auch normal!
QSC-Kunde 1. Klasse
Alt 2. June 2005, 13:13   #11
LuxorN
Nationalspieler

LuxorN eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Knuschel1979
eben NOCH aber man sollte auch ein zeittoleranz haben, denn qsc wird da sicher 2-3 monate brauchen.. und das ist auch normal!
genau. auf einmal weiss unser kuschelchen, was qsc in zukunft anbieten wird. und wem. und wem nicht.

und am wochenede stehste mit deinem "lady olga liest aus dem kaffeesatz-wagen" auf jahrmärkten?

deine theorien werden immer abstruser.
LuxorN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2005, 13:26   #12
Raddy
War schon öfter hier

Benutzerbild von Raddy

Eieieiei...

Wenn ich immer diese Vergleiche lese, könnte ich ****** !

Ferrari/Ente hier, Autobahn/Landstraße da...

Meine Fresse ! Ich weiß gar nicht, was diese Vergleiche bringen sollen ??

Tatsache ist, daß hier gewisse Sonderaktionen angeboten werden, die manch einer nutzen kann, ein anderer nicht.

Und manch einer kann sich was vorher zu 89 Euro/Monat leisten, der andere nicht !
Ergo ? Letzterer kündigt oder wartet.

Viele haben gekündigt und viele haben gewartet.
Belohnt wird man doch eigentlich fast nie. Denn zum Nörgeln findet sich immer was.

Das aber liebe Freunde ist die freie Marktwirtschaft !
Und wie heißt es so schön ??

DRUM PRÜFE, WER SICH EWIG BINDET !

Oder würdet ihr eure Frau (sofern vorhanden) nach 'nem Monat zu anderen Konditionen heiraten wollen, nur weil ein Kollege euch die offene Beziehung vorschwärmt ??

Um es auch mal mit einem Vergleich, wie hier im Forum so gerne genutzt, zu beenden !
Raddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2005, 13:30   #13
Knuschel1979
Disconnecter No 1

genau raddy

und zu meine zukunftsschauerei:

ich habe einen post vorher schon gesagt:so jedenfalls würde es logisch sein ... wenn qsc dann auch so handelt...

wenn im sinne von falls. aber ich gehe davon aus,. weil ich in qsc ein vernünftiges unternehmen sehe.
QSC-Kunde 1. Klasse
Alt 2. June 2005, 13:33   #14
Hackology
Spamanwärter

[QUOTE=Raddy]Eieieiei...

DRUM PRÜFE, WER SICH EWIG BINDET !

Oder würdet ihr eure Frau (sofern vorhanden) nach 'nem Monat zu anderen Konditionen heiraten wollen, nur weil ein Kollege euch die offene Beziehung vorschwärmt ??

QUOTE]

...

blos wenn sie meint, daß sie immer bei mir Migräne hätte und beim Nachbarn nicht ja da würde ich bißchen mehr tun, als nur die Ehe in Fragestellen
Alt 2. June 2005, 14:07   #15
LuxorN
Nationalspieler

LuxorN eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Knuschel1979
wenn im sinne von falls. aber ich gehe davon aus,. weil ich in qsc ein vernünftiges unternehmen sehe.
das sind doch spekulationen.

wenn sie "vernünftig" und "kundenorientiert" handeln würden, dann hätten sie alle kunden gleich behandelt. peng.

und nicht die, die sie eh noch für 11 monate gebunden haben, aussen vor gelassen. wieso sollten sie diese ausgerechnet in 3 monaten bevorzugen? warum um alles in der welt?
sorry, aber das hat mit logik rein gar nichts zu tun.

Geändert von LuxorN (2. June 2005 um 14:13 Uhr)
LuxorN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen