Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL)

QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) Erfahrungensberichte und Fragen zu den Home-Anschlüssen (SDSL/SHDSL) mit 1536 / 2560 / 3072er Gesamtbandbreite.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10. July 2001, 20:02   #1
wilson
Noch ziemlich neu hier

Thumbs down Neuanschluß am 27.06. - läuft immer noch nicht...

Hi,

wie das Subject schon sagt liegt bei mir seit dem 27.06. ein Q-DSL Anschluß in der Wohnung. Anfangs sah eigentlich alles ziemlich gut aus: Der Router kam einen Tag vor dem Anschluß, der Telekom Techniker kam am gewünschten Termin (habe ich scho bei anderen Gelegenheiten anders erlebt) und installierte den Anschluß sogar an der von mir gewünschten Stelle...

Aber dann ging's los: Die "Link" LED am Router blinkt Orange und ich verbringe die erste halbe Stunde in der Warteschleife der 01805-Hotline (kannte die 0800 Nummer nicht). Nachdem ich endlich durchgestellt wurde versprach mir der Hotliner den Port zu resetten und siehe da, nach etwa einer halben Stunde ging tatsächlich die "Link" LED auf grün.

Leider war das aber nur ein Etappensieg: beim Connect-Versuch weiterhin Fehlanzeige, also am nächsten Tag wieder die 01805-Hotline bemüht. Dort versprach man mir das Problem an die Technik weiterzuleiten und sich wieder bei mir zu melden, wenn das Problem behoben ist. Zwei Tage später war ich dann das Warten leid und wählte wieder die 01805 (diesmal 45 Minuten Warteschleife). Diesmal hatte ich wohl einen kompetenteren Mitarbeiter am Draht, dieser erklärte mir das es im Moment bei QSC ein Serverproblem gibt durch das alle Anschlüsse in Deutschland betroffen sind. Ich solle mich bitte bis Samstag gedulden (hab am Mittwoch angerufen) dann würde mein Anschluß sicherlich auch funktionieren...

Samstag morgen... tja was war da wohl? Nach diesmal nur 20 Minuten 01805 Warteschleife wurde ich mit der Technik verbunden und dort versprach man mir ein Ticket zu eröffnen (das wievielte wohl inzwischen?) und das man sich bei mir melden würde, wenn der Anschluß funktioniert (dejavu...). Aber wenn sich bis Montag abends niemand gemeldet hat (man erinnert sich: Es war gerade Samstag morgen) sollte ich nochmal anrufen, diesmal gab man mir doch auch tatsächlich die 0800-Nummer.

Gestern tätigte ich dann natürlich meinen Pflichtanruf, diesmal bei der kostenfreien 0800-Nummer, und wurde mal wieder mit der Technik verbunden. Der Techniker setzte das Ticket zu meinem DSL Anschluß auf "höchste Priorität" (wahrscheinlich heißt die bei QSC "hat Zeit, Kunde hat viel Geduld") und versprach mir das heute ein Techniker rausfahren und meine Leitung durchmessen würde. Der Techniker würde mich dann auch direkt auf dem Mobiltelefon anrufen und mir sagen was mit dem Anschluß los ist. Natürlich kam kein Anruf, bei meinem Anruf bei der 0800 wurde mir gesagt der Techniker hätte mich nicht erreicht (hmm, Handy war den ganzen Tag an, kein Anruf in Abwesenheit). Morgen soll es dann endlich soweit sein, daß die sich den Anschluß anschauen bzw. ihn durchmessen...

to be continued...
wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2001, 20:24   #2
Doughboy
Fleißiger Schreiber

Benutzerbild von Doughboy

Doughboy eine Nachricht über ICQ schicken
ohh das is wirklich hart... was machen die da nur?
aber dafür freut man sich umsomehr wenns endlich funktioniert!!

hoffe es ergeht es mir nich wie den meisten... obwohls denn anschein hat! angemeldet hab ich mich am 25.06.
Doughboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2001, 20:37   #3
dad
War schon öfter hier

dad

hab gestern bestellt und hab auch schon schiss hier ein verzweifeltes "hilferuf"-topic setzen zu müssen, aber vielleicht haben wir auch schwein und bis zu unserem anschluss läuft das system halbwegs stabil und das flächendeckend
dad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2001, 20:57   #4
Amarok
War schon öfter hier

Benutzerbild von Amarok

Hi Wilson!

Genauso ergeht es mir. Habe seit 26.6 Anschluss und etliche Anrufe, Tickets etc. hinter mir... Nix. Selbst ein QSC-Techniker Besuch brachte nix.
90 Sek. Dauergrün, dann 90sek orange/grünes Blinken, dann wieder dauergrün etcetcetc...

Es läuft alles auf Hinauszögern aus. Ich weiss echt nicht mehr, wie oft die zurückrufen und emailen wollten (heute erst "unser Techniker schickt Ihnen dann eine eMail mit Ihrem Problem, versprochen. Das die anderen sich nicht gemeldet haben, kann ich nicht verstehen. Das gebe ich weiter".... pahh.... Pustekuchen :/

Ich sehe mich noch in einer Woche hier sitzen.
Habe auch nur noch wenig Hoffnung. Aber es kostet mich nix, solange es nicht funktioniert. Aber nerven tut es doch enorm.

Gruss,
Sebastian (Berlin-Friedrichshain)
Amarok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2001, 21:00   #5
twmeyer
Benutzer

Benutzerbild von twmeyer

mmm mich hatten die immer zurückgerufen. beim ersten telekom termin sogar aus eigenem antrieb.
twmeyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2001, 16:29   #6
soulbringer
Noch ziemlich neu hier

Benutzerbild von soulbringer

soulbringer eine Nachricht über ICQ schicken
bei mir auch genau dasselbe

ein techniker sagte das ich heute konnte verbinden (wegen connection timeout bla bla bla...), aber funzt noch immer nicht
soulbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2001, 22:45   #7
Langnase
Admin

Benutzerbild von Langnase

Ich glaune langsam, es kommt darauf an, wer welchen Fall bearbeitet. Mich hatten die auch aus eigenem Antrieb über meine Funknummer angerufen und gefragt, wo genau ich wohne (Hinterhaus/Vorderhaus), damit es mit der Telekom keine Probs gibt. Und dann gabs auch keine.
Bisher bin ich aber der einzigste, der einen Anschluß unter vier Wochen hatte (laut Voting).
Gruß
Langnase <--------Glückskind
Langnase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen