Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > Rechnungsabteilung

Rechnungsabteilung Dieser Bereich behandelt Fragen und Probleme mit der monatlichen Rechnung.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10. June 2014, 13:36   #1
diger
War schon öfter hier

diger eine Nachricht über ICQ schicken diger eine Nachricht über AIM schicken diger eine Nachricht über MSN schicken diger eine Nachricht über Yahoo! schicken
Wie komme ich aus dem Vertrag raus

Hallo,

Meine Frage hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber ich schaffe es nicht, aus dem alten QDSL Vertrag heraus zu kommen.

Hintergrund ist eine Portierung zur Telekom zum 30.04.2014. Laut der QSC Hotline durfte ich auf keinen Fall selber kündigen, weil dies durch die Portierung automatisch passiert (wollte die Rufnummern wieder zurück zur Telekom haben).

Nun wurde die Portierung erfolgreich durchgeführt, habe die Nummern wieder bei der Telekom und mein Telekom VDSL Anschlussß läuft auch.

Leider bekomme ich aber immer noch Rechnungen seitens QSC. Und im Kundencenter sind auch die Rufnummern und die Leitung angeblich noch aktiv, obwohl die jetzt bei der Telekom wieder geführt werden.

Ich habe eMails geschickt und auch mehrfach die Hotline angerufen. Aber ausser der Meldung, dass das zu der entsprechenden Fachseite weitergeleitet wurde, passiert nichts. Versprochene Rückrufe bleiben aus.

Was kann man da noch tun. Vielleicht ein Tipp von einem Insider hier?

Bin ein wenig säuerlich, dass der Abschied von etlichen Jahren QDSL/QSC Kunde jetzt so vermiest wird (Man könnte ja glauben, bei 1&1 zu sein )...

P.S. Sehe gerade, das ich dies versehentlich im Office Forum geschrieben habe, sollte eigentlich ins Home Forum. Vielleicht wäre ein Mod so nett, und verschiebt den Beitrag kurz; Danke!
diger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2014, 19:04   #2
5v3n!
Moderator

Benutzerbild von 5v3n!

AW: Wie komme ich aus dem Vertrag raus

Habs mal unter "Rechnung" verschoben.

Ansonsten, ich meine das die Zahlung rückwirkend erfolgt. Insofern schau doch mal für welchen Zeitraum die Rechnung/Zahlung sein soll.

MfG.
5v3n! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2014, 22:26   #3
mak@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von mak@QSC

@diger

richtig die Qdsl home GmbH berechnet den Vormonat im Folgemonat.
Sprich in der Rechnung 201406-xxxxxx
wird der Beitrag für den Monat 2014 05 abgerechnet.
Sprich das ist die Rechnung für Mai 2014
Alt 11. June 2014, 08:32   #4
diger
War schon öfter hier

diger eine Nachricht über ICQ schicken diger eine Nachricht über AIM schicken diger eine Nachricht über MSN schicken diger eine Nachricht über Yahoo! schicken

Ich sollte aber seit Mai kein Kunde mehr bei QDSL/QSC sein und folglich auch für den Mai nichts mehr bezahlen müssen. Die Hotline hatte mir auch schon bestätigt, das ein Monat zu viel abgerechnet wurde. Und da ich immer noch "aktiver" Kunde bin (stand 11.06.2014), wird auch der nächste Monat noch abgerechnet werden, und der nächste, etc. pp.

Problem ist schlicht, ist schaffe es nicht, aus dem Vertrag zu kommen (und das natürlich rückwirkend zum 30.04.2014, das war nämlich der Kündigungstermin, der von QSC an die Telekom übermittelt wurde, und das schon Anfang des Jahres!).

Die Hotline sagt immer, sie gibt es weiter, aber es passiert nichts...
Alt 27. June 2014, 10:53   #5
diger
War schon öfter hier

Habe es zwar per eMail jetzt schriftlich, das ich seit Ende April kein Kunde mehr bin, aber habe gerade gesehen, das für Mai trotzdem abgebucht wurde...

Und telefonisch wird einem was vom "Pferd" erzählt...

Komme mir langsam etwas verar.... vor :-(
Alt 3. July 2014, 08:37   #6
diger
War schon öfter hier

Da man am Telefon weiter noch mit dem dummen Spruch "Wir geben es an die zuständige Fachabteilung weiter" abgespeist wird (Nach dem Motto "Rufen sie nicht mehr an, wir rufen auch nicht zurück") und per eMail nicht reagiert wird, habe ich wie angekündigt die Rücklastschrift auf Kosten von Q-DSL/QSC vorgenommen.

Sollte da jetzt noch etwas kommen, geht das ganze an einen Anwalt, ebenfalls auf Kosten von Q-DSL/QSC. Ich bin es leid.

Schade, das man nach so vielen Jahren als Kunde bei Q-DSL/QSC, so dermaßen beschissen behandelt wird...
Alt 21. August 2014, 11:54   #7
ra_leinen
Noch ziemlich neu hier

Zitat:
Zitat von diger Beitrag anzeigen
Da man am Telefon weiter noch mit dem dummen Spruch "Wir geben es an die zuständige Fachabteilung weiter" abgespeist wird (Nach dem Motto "Rufen sie nicht mehr an, wir rufen auch nicht zurück") und per eMail nicht reagiert wird, habe ich wie angekündigt die Rücklastschrift auf Kosten von Q-DSL/QSC vorgenommen.
So muss man dann auch reagieren, ohne Wenn und Aber, aber am Telefon hatte ich erst einmal jemanden bei einem substanziellen Problem, da lief das besser ab... wie abhängig man von den Launen einzelner ist. Schade.
ra_leinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. November 2014, 19:50   #8
rannseier
Noch ziemlich neu hier

Anwälte werden heutzutage zum Glück sehr schnell verklagt und anschliessend noch im Gericht gepfändet. Das ist auch gut so.
rannseier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen