Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > Rechnungsabteilung

Rechnungsabteilung Dieser Bereich behandelt Fragen und Probleme mit der monatlichen Rechnung.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15. August 2010, 18:35   #1
seviwunsch
Noch ziemlich neu hier

Kündigung/Rücksendung

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Also ich habe heute mit einem Mitarbeiter der QDSL-Home telefoniert. Es geht um eine Kündigung.
Er meinte, dass wenn ich diesen Monat noch meine Kündigung einreiche, der Vertrag am 30. Sep gekündigt sei.
Er erwähnt nichts vom Rücksenden der FritzBox 7170 und da stellt sich auch meine Frage.
Muss ich diese zurückschicken? Nach fast 4 Jahren Vertrag ? Ist diese damit nicht abbezahlt ? Verwendet QSC die gebrauchte Fritzbox weiter ?*kleiner scherz* ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !?

Mfg S. Wunsch
seviwunsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2010, 19:58   #2
Breti@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Breti@QSC

Breti@QSC eine Nachricht über ICQ schicken Breti@QSC eine Nachricht über MSN schicken
AW: Kündidung/Rücksendung

Ja, alle Geräte der QSC musst du zurücksenden, das ist grundsätzlich so. In der Kündigungsbestätigungsmail erhältst du dazu auch nochmal alle Infos. UPS Rücksendeschein kannst du in myQDSLhome ausdrucken.

Die Boxen werden durch AVM wieder aufbereitet und dann auch wieder an andere Kunden versandt.

Spaß an Informatik, Elektronik und Mechanik? Komm' in den Hackerspace Bremen e.V.!
Breti@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2010, 00:06   #3
mak@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von mak@QSC

@seviwunsch
gesagt wurde die Kündigung erfolg dann zum 30. November, da kann mann sich schon mal verhören. (Frist laut AGB 3 Monate)
mak@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2010, 04:30   #4
seviwunsch
Noch ziemlich neu hier

ups, war nur ein tippfehler... 30.November wurde auch gesagt
seviwunsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2010, 16:36   #5
guenni2k
War schon öfter hier

Hi,

kurze Frage: Ich bin seit 2 Jahren Kunde und möchte wahrscheinlich kündigen. Ich weiss, dass es ja eigentlich zu spät ist für eine Kündigung in diesem Jahr (Vertragsbeginn war im September 2008). Gibt es da eine Möglichkeit für eine Kündigung in diesem Jahr? (Ich bin noch nicht sicher, ob ich überhaupt kündige!).

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Günni
guenni2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2010, 08:05   #6
dsl-reiter@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von dsl-reiter@QSC

@guenni2k

Da du die Kündigungsfrist von 3 Monaten vor Ablauf der

http://www.qdsl-support.de/showthrea...schlagszahlung

dsl-reiter@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2011, 17:34   #7
Joker
Noch ziemlich neu hier

AW: Kündigung/Rücksendung

Ich bin mal so frei und misch mich hier mit ein. Ein neuer Thread dafür muss ja nicht sein...

In meiner E-Mail steht:
Zitat:
Sollten Sie die WLAN-Option oder den Router-Service in Anspruch genommen haben, senden Sie bitte das von uns zur Verfügung gestellte Endgerät innerhalb von 14 Tagen ... zurück.
Beides habe ich nicht in Anspruch genommen, ich habe lediglich ein Modem erhalten.
Wie verhält es sich hiermit? Ich zähle dieses Modem nämlich definitiv nicht zur WLAN-Option oder zum Router-Service...
Joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2011, 17:40   #8
Breti@QSC
QSC-Moderator

Breti@QSC eine Nachricht über ICQ schicken Breti@QSC eine Nachricht über MSN schicken

Ja, die Formulierung in der Mail ist offenbar falsch. Modem-Service wäre hier der richtige Begriff.

Generell müssen alle Geräte, die wir für die Dauer der Vertragslaufzeit bereit gestellt haben, zu uns zurück. Retourenschein gibt's in myQDSLhome.

Inoffiziell kann ich mitteilen, dass die Geräte "ZyXEL Prestige 791R", "Lucent CellPipe 20s/50s" und "SpeedStream 5251" auch direkt entsorgt werden dürfen, da wir diese Geräte eh direkt nach Eingang ausbuchen und verschrotten. Für diese Geräte versenden wir keine Mahnungen oder gar Rechnungen.

Spaß an Informatik, Elektronik und Mechanik? Komm' in den Hackerspace Bremen e.V.!
Alt 3. August 2011, 17:57   #9
Joker
Noch ziemlich neu hier

Danke für die schnelle Antwort!

Zitat:
Zitat von Breti@QSC Beitrag anzeigen
Inoffiziell kann ich mitteilen, dass die Geräte "ZyXEL Prestige 791R", "Lucent CellPipe 20s/50s" und "SpeedStream 5251" auch direkt entsorgt werden dürfen, da wir diese Geräte eh direkt nach Eingang ausbuchen und verschrotten. Für diese Geräte versenden wir keine Mahnungen oder gar Rechnungen.
Wie sicher ist diese Aussage für mich/uns als Kunde(n)? Das Wort "Inoffiziell" verunsichert mich jetzt ein wenig.
Joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. August 2011, 20:37   #10
Breti@QSC
QSC-Moderator

Sorry, eine offizielle Aussage darf ich dazu halt nicht treffen. Wenn du ganz sicher gehen willst, steck's in Karton und schick's zurück.

Antwort

Lesezeichen