Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Konkurrenz und Off-Topic-Abteilung > Real Off-Topic

Real Off-Topic Hier die interessanteste Ecke: Wenn man(n)/frau einfach mal was erzählen möchte !

Umfrageergebnis anzeigen: Wie gelungen findet Ihr dieses Board?
sehr gut (1) 27 27,55%
gut (2) 51 52,04%
befriedigend (3) 15 15,31%
mangelhaft (4) 1 1,02%
ungenügend (5) 4 4,08%
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 22. May 2003, 22:07   #1
snOOpy
Admin

Benutzerbild von snOOpy

Verbesserungsvorschläge/Wünsche/Kritik an diesem Board

Verbesserungsvorschläge/Wünsche/Kritik an diesem Board

Ihr habt was auf dem Herzen? Ihr habt auf anderen Boards nützliche Dinge gesehen? Es gibt etwas, was euch an diesem Board schon lange negativ auffällt? Dann mal raus damit ... Wir sind an Euren Ideen interessiert, wie wir dieses Board noch besser machen können.

Nebenbei gilt dieser Thread gleich als Umfrage, wie Ihr das Board bewertet - nach dem Schulnoten-Prinzip (1-5). Achtung: Hier geht es weder um die Qualität eures Q-DSL-Anschlusses, noch um die Support-Hotline von QSC oder die Produktpalette - einzig und allein: "Wie gelungen findet ihr dieses Board". Viel Spaß beim Voten
snOOpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2003, 05:00   #2
archon
Ex-QSCler

Benutzerbild von archon

Warum kann man nun seine Beiträge nur noch 60 Minuten nach Erstellung editieren?

Damit soll wohl dem nachträglichen Löschen zwecks Beweisvernichtung einen Riegel vorgeschoben werden?! Das nervt aber, wenn man Sachen in seinem Beitrag ändern will, weil sich Fakten geändert haben bzw. man einfach an seinem Beitrag noch etwas feilen möchte (und sei es ein Tag später ). Immer einen Admin / Mod zu kontaktieren ist nicht praktikabel.

Und postet man Änderungen ganz unten am Threadende, werden sie von vielen nicht beachtet....

Unterstütz das Board kein Promote-per-Post-System? Dann könnte man neue User in eine Gruppe mit weniger Rechten packen, wer aber dagen schon 100 Posts 'unfallfrei' verfasst hat, dem kann dann das, was ja jetzt zwei Jahre eigentlich problemlos lief, dann wieder zur Verfügung stellen.

Ich weiß etwas, was du nicht weißt!

-----------------------------------------------
Hip hip hurra, QSC ist super, QSC ist wunderbar. Hip hip hurra, QSC ist super, QSC ist wunderbar, alles ist besser als es damals war. Alle sind happy, alle sind glücklich, alle sind froh. Und überall wo man hinguckt Liebe und Frieden und so.
archon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2003, 09:36   #3
snOOpy
Admin

Benutzerbild von snOOpy

Das hast Du richtig erkannt, es wurden da einige Änderungen vorgenommen. Einige Leute sind leider der Meinung gewesen, wenn sie einen Thread eröffnet haben, so hätten sie das Recht diesen auch nach Tagen/Wochen einfach wieder zu löschen - leider wurden dann auch alle Postings anderer Mitglieder in diesem Thread gelöscht. Dem haben wir jetzt einen Riegel vorgeschoben. Desweiteren ist es oft vorgekommen, daß einige User ihre Aussagen nachträglich "angepaßt" haben, nachdem sie mitbekommen haben, wie gut/schlecht ihr Posting ankam.

Wir sind uns durchaus bewußt, das diese Lösung nicht nur Vorteile hat - leider kann man von "was 2 Jahre problemlos lief" nicht sprechen, auch wenn Du eventuell nur vereinzelt etwas von dem "Mißbrauch" mitbekommen hast ...

Deinem Vorschlag mit den unterschiedlichen Usergruppen finde ich nicht schlecht - nur habe ich leider im Moment keine Idee, wie man dies ohne großen manuellen Aufwand realisieren könnte. Aber wir werden das mal in der Board-Organisation diskutieren. Danke für Deine Anregung.
Alt 24. May 2003, 21:11   #4
miki
LAN Man

Benutzerbild von miki

Ich kenne das von invisionboard her so, dann wenn jemand ein Beitrag in ein Topic gepostet hat, dann ist es nicht mehr möglich den ersten Post zu löschen (zumindest nicht mehr für den Ersteller).

Geht das mit vbulletin nicht?

In /etc steht, was Du denkst. In /proc steht, was das OS denkt.
Lutz Donnerhacke in de.org.ccc
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2003, 00:51   #5
snOOpy
Admin

Benutzerbild von snOOpy

Also nicht das ich wüßte ... meines Wissens kann man nur das Löschen eigener Postings erlauben/verbieten bzw. mit "Zeitschaltuhr" befristet genehmigen ...
Alt 25. May 2003, 22:04   #6
FI0
Stressbollen

Zitat:
Original geschrieben von snOOpy
Deinem Vorschlag mit den unterschiedlichen Usergruppen finde ich nicht schlecht - nur habe ich leider im Moment keine Idee, wie man dies ohne großen manuellen Aufwand realisieren könnte.
Das bisschen AdminArbeit macht sich doch von selbst, sagt mein Mann *sing*
FI0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2003, 11:29   #7
snOOpy
Admin

Benutzerbild von snOOpy

Auf Eure Anregung hin, ist das Editieren von Postings jetzt innerhalb von 12 Stunden möglich (vorher 1 Stunde) ... ich hoffe das ist in Eurem Interesse
Alt 1. June 2003, 11:59   #8
archon
Ex-QSCler

Benutzerbild von archon

Thumbs up

Jo, 12 Stunden sind ein guter Kompromiss.

Hip hip hurra, QSC ist super, QSC ist wunderbar. Hip hip hurra, QSC ist super, QSC ist wunderbar, alles ist besser als es damals war. Alle sind happy, alle sind glücklich, alle sind froh. Und überall wo man hinguckt Liebe und Frieden und so.
Alt 15. June 2003, 07:18   #9
trunks
Spamanwärter

Benutzerbild von trunks

ich hasse es wenn sich alle streiten ! diese diskosionen gehen mir voll aufn ***** und ich werd davon voll sauer !
trunks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2003, 07:29   #10
norma
It's a mad man's world!

Benutzerbild von norma

Zitat:
ich hasse es wenn sich alle streiten
Hi trunks! Ähm ... biste vielleicht im Thread verrutscht??? Weil hier is doch alles Friede & Eierkuchen. Oder meinste die Boarddiskussionen allgemein???
norma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2003, 10:55   #11
archon
Ex-QSCler

Benutzerbild von archon

Zitat:
ich hasse es wenn sich alle streiten ! diese diskosionen gehen mir voll aufn ***** und ich werd davon voll sauer !
Jo, es ging etwas heiß her in den letzen Wochen. Aber das gehört nunmal dazu: Man streitet und verträgt sich wieder.

Und wie man in den letzten Tagen merkt, greifen die Mods wieder etwas härter durch, so dass sich das Klima wieder gebessert hat. Hat sich doch gelohnt, die Diskussion darum. Und auf dem nächsten Boardtreffen trinken wir alle unser Bierchen zusammen.

Alt 15. June 2003, 14:26   #12
Bigmotzi
Spamanwärter

Benutzerbild von Bigmotzi

Bigmotzi eine Nachricht über ICQ schicken
Hab mal für 'gut' gestimmt. Ich persönlich mag diese 12 Stunden-Begrenzung nicht. Ich konnte mich auch im overmind-forum nicht damit anfreunden. Aber ich werd's trotzdem schlucken, denn es gibt leider viel zu viel argumente dafür (Auch wenn ich es selbst für solche Zwecke nie genutzt hab).

Abgesehen davon find ich mein 'erstes Forum' immernoch richtig gut. Kompetenz, Fachkenntnisse und Erfahrung sind die drei Eckpfeiler dieses Forums. Ich bleib QSC treu, ich bleib euch treu. Danke, und vergesst nicht: "Gebt mir eue Stimme. God bless America" *abschweif*

Oh, ähm, ja. Was ich sagen wollte war eigentlich nur: Ich find's hier echt total dufte.

cu
Alt 16. June 2003, 02:43   #13
trunks
Spamanwärter

Benutzerbild von trunks

entschuldigung norma ich hör ja schon auf zu posten !
trunks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2003, 03:16   #14
archon
Ex-QSCler

Benutzerbild von archon

Zitat:
entschuldigung norma ich hör ja schon auf zu posten !
Nö, du bist hier immer gern gesehen. Nur würde uns halt schon interessieren, was genau dir hier so auf den Sack geht.

Alt 14. June 2004, 08:28   #15
!XXX Ãngel XXX!
real life pic

Benutzerbild von !XXX Ãngel XXX!

!XXX Ãngel XXX! eine Nachricht über ICQ schicken
Huh hab ich irgendetwas verpasst ??

Egal

Ich finde diese Board sehr gut - im Gegensatz zum Jaguar Forum Deutschland - da werden dir von irgendwelchen *moderatoren* welche im echte Leben Ersatzteilverkäufer sind - deine threads willkürlich gelöscht.........

Macht so weiter...

PS: Der erste Beitrag kann nur geändert oder gelöscht werden falls noch niemand geantwortet hat - kenne das so von anderen Boards - fand ich ok ...

Lesezeichen