Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > User - Störungsmeldungen

User - Störungsmeldungen Eurer Anschluss läuft nicht wie er soll? Hier könnt ihr eine Störung melden. Bitte beachtet die Hinweise für eine richtige Störungsmeldung.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18. June 2007, 12:22   #1
cyro8568
Bastard Ops from Hell

Benutzerbild von cyro8568

45136 Essen, Modem synct nicht mehr

Hallo,

heute Morgen musste ich feststellen das mein Modem nicht mehr gesynct ist !
Leider musste ich zur Arbeit und meine Frau hat mehrfache Resets ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Gibts irgendwie eine Störung in Essen ?
Wäre klasse wenn mal einer schauen könnte, ich bin im Moment auf der Arbeit und kann deswegen nicht anrufen und meine Frau ist mit der kleinen unterwegs

Update: Meine Frau hat grade "versucht" die Hotline zu kontaktieren, aber nach 30 Minuten Warteschleife hat sie aufgelegt, da sie das ihrer Mutter auch nicht zumuten wollte.
Scheint so als wenn bei Euch die Hölle los wäre ?!?

Geändert von cyro8568 (18. June 2007 um 12:56 Uhr)
cyro8568 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2007, 17:13   #2
enrico palazzo@qsc
QSC-Moderator

Benutzerbild von enrico palazzo@qsc

enrico palazzo@qsc eine Nachricht über ICQ schicken
AW: 45136 Essen, Modem synct nicht mehr

hm, ich habe mir mal deine Leitung angeschaut, du müßtest hier mal die Hotline kontaktieren da hier noch weitere Messungen durchgeführt werden müssen. Im Augenblick ist es ruhig...

Gruß

Enrico
enrico palazzo@qsc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2007, 22:31   #3
cyro8568
Bastard Ops from Hell

Jo, habe ich auch dann vorhin gemacht.
Waren leider geringfügige Umbaumaßnahmen erforderlich um an die TAE zu kommen :-D

Na ja das Modem hatte sich auch wieder zeitweise auf 1,5 Mbit gesynct (nach ca. 20 Resets) aber das ist für eine Leitung von 700 Meter ein bisschen wenig. Da hat mit auch Eure Kollegin von der Hotline recht gegeben.

Okay, Eure Kolleging also ne Messung mit Modem gemacht (nach einem Portreset) und hat mich dann auf meinem Handy angerufen und gefragt ob ich das Modem drinne hätte weil sie es nicht messen konnte. Ja, dass Modem war drinn.Auch ein anderes TAE Kabel half nichts.

Also nächste Messung mit dem roten Prüfstecker und wieder rief mich Eure Kollegin an und fragte nach ob auch wirklich der Stecker drinn war oder was anderes.
Ja der Stecker war drinn, nur das Eure Kollegin einen Wiederstand gemessen hatte als wenn ein NTBA in der TAE gesteckt hätte.Ne, sowas habe ich hier gar nicht rumfliegen ! Eure Kolleging und ich waren einfach nur :

Okay wärend des Gesprächs also alle Stecker raus und die Kolleging von Euch misst eine offene Leitung nach 700 Meter.
Na sowohl Eure Kolleging als auch ich glauben das die Telekomiker was am Hausanschluss geändert haben müssen.
Vor ein paar Monaten ist jemand neues ins Haus gezogen und es kann möglich sein das meine Leitungsprobleme zum gleichen Zeitpunkt anfingen. Allerdings kann ich das nicht beschwören.
So und nun hängt alles von einer Entstörung der Telekom ab, Eure Kolleging hat auch über Euer System für morgen einen Termin mit den drei Mützen eingetragen, nun hängts mal wieder bei denen.

Und wieder nur einmal kann ich sagen :

QSC, da werden sie geholfen !

Denn der Support war wieder mal 1A

Vieleicht kann die Kolleging von Euch ja hier auch reinsehen, auf jeden Fall nochmals vielen Dank für die kompetente und freundliche Hilfe Frau XXX (Name ist mir zwar bekannt, sag ich aber nicht)

Geändert von cyro8568 (19. June 2007 um 06:20 Uhr)
Alt 19. June 2007, 00:31   #4
EdvomSchleck@QSC*
3-Sterne-Poster

Benutzerbild von EdvomSchleck@QSC*

Zitat:
Zitat von cyro8568 Beitrag anzeigen
QSC, da werden sie geholfen !
Das lesen wir doch gerne

Zitat:
Vielleicht kann die Kolleging von Euch ja hier auch reinsehen, auf jeden Fall nochmals vielen Dank für die kompetente und freundliche Hilfe Frau XXX (Name ist mir zwar bekannt, sag ich aber nicht)
Ja, sie liest hier hin und wieder mit

mfg

Ed
EdvomSchleck@QSC* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. June 2007, 14:49   #5
angel0708@qsc
QSC-Moderator

Benutzerbild von angel0708@qsc

und wie ich lese ....
das geht runter wie Öl ....lach

lieben Dank, ich hoffe das klappt heute .....falls nicht ...anrufen :-)

Take it easy altes Haus !
angel0708@qsc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. June 2007, 23:32   #6
cyro8568
Bastard Ops from Hell

Zitat:
Zitat von angel0708@qsc Beitrag anzeigen
und wie ich lese ....
das geht runter wie Öl ....lach
Ich gehe jetz einfach mal bei dem "lach" von einem Schmunzel aus welches auf den Lippen liegt und das ist auch gerechtfertigt ! Das was ich geschrieben habe war nur die reine Wahrheit !

Zitat:
Zitat von angel0708@qsc Beitrag anzeigen
lieben Dank, ich hoffe das klappt heute .....falls nicht ...anrufen :-)
Nichts zu Danken, man muss auch mal Lob verteilen können und nicht nur meckern.....
Na ja,wie wir ja mittlerweile wissen hat´s natürlich dank der Telekom nicht geklappt. Aber ich bin ja in sehr guten Händen !

Geändert von cyro8568 (20. June 2007 um 07:41 Uhr)
Alt 24. June 2007, 00:06   #7
cyro8568
Bastard Ops from Hell

Öhm, vorhin war eine Nachbarin von uns kurz bei uns um zu sagen das am Donnerstag ein Telekomiker hier war und zu uns wollte.
Ein Mitarbeiter von Euch sagte am Mittwoch auch etwas von einem Termin am Donnerstag, wobei ein anderer Mitarbeiter der nach 2 weiteren Versuchen einen Termin für Übernächste Woche Montag vereinbarte, diesen Termin aber nicht in Eurem System sehen konnte.

Klasse, dann kommt einer von denen an einem nicht bestätigten Termin und will auch noch einen XXL Anschluss legen (nein ich habe nichts dergleichen beantragt)
Komischerweise ist mir heute aber auch aufgefallen das mein Modem nur noch mit ~ 650 kb/s synct........
Könnte hier vielleicht nochmal ein Portreset helfen bis dann eventuell am 02.07 ein Telekomiker rauskommt, damit wir wenigstens wieder 1,5 Mbit haben ?
Alt 26. June 2007, 20:12   #8
Fanta
Memba

Benutzerbild von Fanta

LOL, soetwas ähnliches kommt mir bekannt vor bis auf die Sache mit XXL.

Tage vor dem eigentlichen Techniker Termin lag ein Zettel im Briefkasten angeblich für Firma xy. QSC wusste auch von nichts.
Dann wo der Techniker an dem besagten Termin kam, seitdem ist wortwörtlich nichts mehr möglich. Über die 512-768kbit war ich ja noch froh für ein paar Tage.

Na? Fällt da was auf?
Fanta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2007, 15:36   #9
cyro8568
Bastard Ops from Hell

Na klasse, Terrorkomiker ist da.
Angeblich ist alles okay und er fragt bei QSC nach warum er überhaupt da ist !

Na zu Glück konnte mich grade meine Frau wegen der KD Nummer anrufen und der Telekomtechniker hat mit QSC gesprochen.
Scheinbar ist ein Kabel in der VST im Eimer.
Der Techniker will es wohl tauschen und dann nochmal zum Messen kommen.
Drückt ihr mir hier die Daumen ?
Alt 2. July 2007, 16:10   #10
EdvomSchleck@QSC*
3-Sterne-Poster

Benutzerbild von EdvomSchleck@QSC*

Zitat:
Drückt ihr mir hier die Daumen ?
*Quetsch*

mfg

Ed
EdvomSchleck@QSC* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2007, 21:34   #11
cyro8568
Bastard Ops from Hell

Zitat:
Zitat von EdvomSchleck@QSC Beitrag anzeigen
*Quetsch*

mfg

Ed
Hey, ich hoffe doch sehr das Du Dir keinerlei körperlichen Schäden zugefügt hast !
Aber es hat echt geholfen......

Alsoooooo:
Es war keiner direkt von der Terrorkom hier sondern ein Subunternehmer, der hatte auch nen SDSL Anschluss und was glaubt ihr von wem ? Von QSC ! Wie geil ist das denn ?
By the Way : Der Techniker meinte das er mit seinem Testgerät zwar das SDSL der Terrorkom messen könne aber nicht das SDSL von QSC ?
Andere Frequenzen ? Oder spricht das Testgerät einfach nicht QSC ?
Na gut, aber der Mann hat sich echt den Poppo aufgerissen. Für die Entstörung meines Anschlusses hat der arme Kerl echt 2,5 Stunden Zeit investiert.
Ich hatte ja vorhin schon wegen der VST geschrieben, aber hier drann hatte es auch nicht gelegen, als ich vorhin von der Arbeit kam und dem Techniker noch einige Informationen geben konnte wegen dem Hausverteiler und den auf dem Hof befindlichen Unterverteilern, stellte sich herraus das die Adern wohl einen Kurzschluss haben.
Als er dann in einem Unterverteiler die beiden freien Adern gefunden hat, hat er die "alten" QSC Adern mal abgeklemmt und die beiden freien Adern angeklemmt.
Und siehe da sein Messgerät zeigte ein gutes Signal, also nochmal raus auf die Strasse an dem Verteiler und auch hier bekam er ein perfektes Signal, welches vorher wohl von einem extremen Grundrauschen begleitet war.
Also wir beide ab nach oben um zu sehen was das Modem macht, es war innerhalb von 2 Minuten gesynct (Speedtest nach zu urteilen sogar mit 2 Mbit)
Vielleicht kann ein @QSC mal das Sync angucken ?

So, auch wenn jetzt hier wieder einige schreien werden, aber ich möchte mich hiermit bei allen Mitarbeitern von QSC bedanken welche mir sowohl telefonisch als auch hier im Forum zu Seite gestanden haben.
Das was ihr geleistet habt war ein 1A Service.

Auch wenn mir der neue Kabelbetreiber ein sehr verlockendes Angebot gemacht hat, ich bleibe doch bei QSC. Den die Leitung ist wieder stabil und von dem Service von QSC brauche ich jetzt ja nicht mehr sprechen, oder ?

Dankeschön

Geändert von cyro8568 (3. July 2007 um 09:06 Uhr)
Alt 3. July 2007, 19:23   #12
angel0708@qsc
QSC-Moderator

Freut mich daß am Ende doch noch mit dem Termin alles so gut geklappt hat :-) Bin heute aus dem Urlaub zurück und hab mal auf deine Leitung geschaut ....sieht bestens aus :-)

LG

Alt 3. July 2007, 21:40   #13
cyro8568
Bastard Ops from Hell

Thumbs up AW: 45136 Essen, Modem synct nicht mehr

Wie genial ist das denn ?
Kaum aus dem Urlaub zurück und hast nichts besseres zu tun als meine Störung aufzurufen ?

Na ich habe doch gesagt ich bin bei Euch allen in sehr guten Händen und ich freu mich natürlich auch das alles relativ reibungslos über die Bühne gegangen ist !

Ich hofe doch sehr das Dein Urlaub schön und erholsam war !
Ansonsten wünsche ich Dir eine ruhige Schicht und nette Kunden
Alt 3. July 2007, 23:52   #14
angel0708@qsc
QSC-Moderator

na der Alltag hat einen schneller wieder als einem lieb ist :-(
Na so weit so gut :-) wenn mal wieder was ist , du weißt wie du uns erreichen kannst

LG Angel

Antwort

Lesezeichen