Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL)

QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) Erfahrungensberichte und Fragen zu den Home-Anschlüssen (SDSL/SHDSL) mit 1536 / 2560 / 3072er Gesamtbandbreite.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 1. November 2008, 20:05   #1
bartrulez
Noch ziemlich neu hier

Voll zufrieden & AWESOME Support von QDSL!

Hallo Liebe Community,

das ist mein erster Post hier im Forum. Ich bin seit heute mit Q-DSL home 16.000 Doppelflat online. Ich glaube man liest immer mehr negatives als positives in Foren, deswegen möchte ich einmal 5min meiner Zeit opfern um:

1. QDSL zu loben
2. Herr ***** vom QDSL Support zu loben! (bitte keine Namen der Mitarbeiter hier posten, siehe Forenregel)

zu 1.)
Leitung ist wie versprochen eine echte 16.000er Leitung, ich habe bei anderen Providern ganz andere Sachen erlebt... Ich halte nichts von den DSL Speedtests, die es im Internet so gibt. Entscheidend ist doch, was passiert, wenn ich auf einen Download klicke, oder?! Ich kann nur sagen, das ich in Dresden einen Download von 1.6MB/Sekunde habe. Ich denke, das entspricht DSL 16.000 :-) ... Ping Zeiten liegen aktuell bei 33ms zu heise.de ... 33ms zu qdsl.de ... denke das geht auch in Ordnung

zu 2.) Ich hatte den ersten Schaltungstermin am Mittwoch, 29.10.2008. Der Telekom Techniker (war keiner von der Telekom, sondern ein Dienstleister im Auftrag der Telekom) hat bei mir im Keller umgekabelt & natürlich wie sollte es anders sein sich verkabelt ... Darauf habe ich mit Herr ***** von QDSL Support telefoniert. Super kompetent, nett & zuvorkommend und er rief mich sogar zurück, als er die Leitungsmessung durchführte. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt kein Festnetz Telefon, dank diesem Dienstleister Heini der auch meinen bestehenden analog Anschluss gekappt hat. Somit rief mich Herr ***** vom Support auf mein Handy zurück! Stellt euch das mal vor, bei anderen wie z.B. 2&2, Brcor etc. (Namen leicht geändert :-) zahlt man riechtig viel Geld für den telefonischen Support, und QDSL Mitarbeiter rufen auf Handy zurück ... KLASSE!!!! Wie auch immer ich freue mich, auf Montag dann kann ich wieder mit Herrn ***** telefonieren, weil er meinen Anschluss noch "fein-tunen" wollte. Er meinte ich hätte optimale Kabellänge (Anschlusslänge) und würde gerne noch an den Parametern rumspielen, um das maximum an speed für mich raus zu holen. ---> WELTKLASSE <----

Vielen Dank QDSL & Herr ***** vom QDSL Support, macht weiter so. Ihr bekommt meine Empfehlung für meine Freunde & Bekannte, die jetzt & perspektivisch wechseln wollen, das ist sicher.

Danke, ein neuer zufriedener QDSL Kunde.

Geändert von dsl-reiter@QSC (1. November 2008 um 23:38 Uhr)
bartrulez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2008, 20:45   #2
Hoffnungsvoll
Noch nich' so lange da

AW: Voll zufrieden & AWESOME Support von QDSL!

Hallo "neuer zufriedener QDSL Kunde",

willkommen im Club. Viel Spass mit Deiner Leitung. Wieviel Leitung hast Du denn?
Hoffnungsvoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2008, 07:56   #3
ralfkrase@QSC
QSC-Moderator

Na, dann gehen wir es an!
ralfkrase@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2008, 18:56   #4
Shiek-MN
War schon öfter hier

Benutzerbild von Shiek-MN

Zitat:
Zitat von bartrulez Beitrag anzeigen
Hallo Liebe Community,

das ist mein erster Post hier im Forum. Ich bin seit heute mit Q-DSL home 16.000 Doppelflat online. Ich glaube man liest immer mehr negatives als positives in Foren, deswegen möchte ich einmal 5min meiner Zeit opfern um:
Des liegt wohl eher daran, dass Leute bei denen alles tadellos funktioniert sich sicher nicht die Mühe machen einen Post zu machen, um es andere wissen zulassen, dass es gut läuft

Fakto melden sich hier nur die Problemfälle!

Aber in Punkto QSC hast du vollkommen Recht, der Support is einmalig auf dieser Welt und die Qualität die Sie bieten sucht auch seines Gleichen!

Mfg
auch ein zufriedener QSC-Kunde
Alt 3. November 2008, 00:04   #5
Langnase
Admin

Benutzerbild von Langnase

Zitat:
der Support is einmalig auf dieser Welt
Na bleiben wir mal bei Deutschland.
Langnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2008, 01:46   #6
bartrulez
Noch ziemlich neu hier

@Shiek-MN: genau deswegen habe ich diesen Beitrag geschrieben :-)
Alt 3. November 2008, 14:00   #7
n3ro
Gast

Hi

Ich wollt euch auch ma eben Loben ,

Vor 1 1/2 wochen SDSL bestellt , heute freigeschalten ,technicker war pünktlich auf die Minute ,hat alles in 10 minuten erledigt .

Kurz bei Hotline angerufen Leitung freischalten lassen .

Frau war super nett . ALSO LOB LOB LOB
Alt 3. November 2008, 19:35   #8
bartrulez
Noch ziemlich neu hier

Was soll ich sagen, das Grinsen geht mir nicht mehr aus dem Gesicht.
Danke Herr ***** vom QDSL Support, das fein-tuning heute hats noch mal gebracht!

Ping www.qdsl.de [213.148.129.40] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 213.148.129.40: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=56
Antwort von 213.148.129.40: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=56

Ping www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=248

Alt 3. November 2008, 19:40   #9
einposter
War schon öfter hier

Thumbs up AW: Voll zufrieden & AWESOME Support von QDSL!

Zitat:
Zitat von Shiek-MN Beitrag anzeigen
Des liegt wohl eher daran, dass Leute bei denen alles tadellos funktioniert sich sicher nicht die Mühe machen einen Post zu machen, um es andere wissen zulassen, dass es gut läuft

Fakto melden sich hier nur die Problemfälle!
So isses - leider!

Aber wenn es mal hakt, dann habe auch ich die Hotline als kompetent und hilfsbereit kennen- und schätzen gelernt.

Auch von mir an dieser Stelle ein Lob für diesen tollen Support *Daumen hoch!*
einposter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2008, 11:26   #10
richie523
Noch ziemlich neu hier

Question AW: Voll zufrieden & AWESOME Support von QDSL!

Zitat:
Zitat von einposter Beitrag anzeigen
Aber wenn es mal hakt, dann habe auch ich die Hotline als kompetent und hilfsbereit kennen- und schätzen gelernt.
Die Hotline mag kompetent und hilfsbereit sein, leider ist sie aber nicht ganz günstig, in meinem Fall 49 Cent pro Minute vom Handy aus - da kommen selbst ohne lange Warteschleifen schnell ein paar Euro zusammen. Einen Telekom-Festnetzanschluss hat man als Q-DSL-SDSL-Kunde in der Regel ja nicht.
Vielleicht bin ich vom Magenta-Konzern und seinen kostenlosen Hotlines auch einfach verwöhnt ;-)

Gibt es bei QSC eine Alternativnummer, z.B. eine normale Festnetznummer? Da auf meine eMail an den Support nach 4 Tagen nicht reagiert wurde, würde ich gerne mal telefonisch nachhören, mir die 0180er-Handy-Gebühren aber sparen.

RichIE
richie523 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2008, 17:01   #11
einposter
War schon öfter hier

Einen Telekom-Festnetzanschluss hat man als Q-DSL-SDSL-Kunde in der Regel ja nicht.

Doch - ich schon

Im Ernst: auch beim Festnetzanschluß kostet der Anruf was. Aber wenn die Kac*** so richtig am dampfen ist, rufen die Hotliner auch mal zurück. Und das kann dann schon mal (wie bei mir in diesem Frühsommer) locker 1,5 h dauern. Und welcher ISP macht sowas schon?

Geändert von einposter (13. November 2008 um 17:03 Uhr) Grund: Tippfehelr - wie immer
einposter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2008, 18:27   #12
rene"Locke"@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von rene"Locke"@QSC

rene"Locke"@QSC eine Nachricht über ICQ schicken

schön dass man für seine Arbeit auch ein danke von einigen Menschen erhält.
DSL gilt heute als selbstverständlichkeit und Leute denken, so haben Sie Anspruch auf volle Bandbreiten etc.
Niemand erinnert sich daran, wie krass es war, seine Arbeit mithilfe von riesenPCs mit Lochkarten erledigen zu lassen.
Selten redet jemand davon, dass Kabel seit Kriegsende in der Erde liegen oder whatever.

Ein negativer Gedanke potenziert sich mal 5.
Aus Berufserfahrung kann ich von der anderen Siete her sagen: die Kunden, die am meisten selbst verdreht haben, schreien meistens am lautesten nach "besserem" Support.

Danke Euch für dieses Lob. Wir könnten hier ja auch mal ne Lobhudelei Ecke gebrauchen...so als gegenpart....

Big Thanks

die Weisheit rennt mir nach,aber ich bin schneller....
Chuck Norris schläft nicht! ER WARTET!
Chuck Norris hat bis zur Unendlichkeit gezählt!
Zwei Mal!!
rene"Locke"@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. November 2008, 18:36   #13
richie523
Noch ziemlich neu hier

Zitat:
Zitat von richie523 Beitrag anzeigen
Gibt es bei QSC eine Alternativnummer, z.B. eine normale Festnetznummer? Da auf meine eMail an den Support nach 4 Tagen nicht reagiert wurde, würde ich gerne mal telefonisch nachhören, mir die 0180er-Handy-Gebühren aber sparen.
Ich antworte mir einfach mal selbst: Von der 0221 6698 000 hat man mich heute anstandslos bis zur Hotline weiterverbunden. Waren zwar damit insgesamt über 10 Minuten Warteschleifen, aber das ist bei Telefonaten zu normalen Festnetznummern ja überhaupt kein Problem.

Auch ich sage ganz optimistisch schonmal DANKE an den Support - hoffentlich hat der durchgeführte Portreset etwas gebracht, bis jetzt sieht es gut aus :-)

Schade nur, dass die Möglichkeit mit der normalen Festnetznummer nicht offen beworben wird und auf meine eMails nicht reagiert wurde...

RichIE
Alt 29. November 2008, 17:11   #14
richie523
Noch ziemlich neu hier

Zitat:
Zitat von richie523 Beitrag anzeigen
Auch ich sage ganz optimistisch schonmal DANKE an den Support - hoffentlich hat der durchgeführte Portreset etwas gebracht, bis jetzt sieht es gut aus :-)
Ich muss mich leider korrigieren - das Problem ist nach Portreset, Leitungsmessung, Modemtausch und versuchter Sync-Speed-Drosselung immer noch vorhanden und die eMails der Hotline sind eine Unverschämtheit - siehe meinen Thread "QSC unfähig zu telefonieren?"

Richard
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
herr, krase, qdsl, support