Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Konkurrenz und Off-Topic-Abteilung > Real Off-Topic

Real Off-Topic Hier die interessanteste Ecke: Wenn man(n)/frau einfach mal was erzählen möchte !

Umfrageergebnis anzeigen: Wie gelungen findet Ihr dieses Board?
sehr gut (1) 27 27,55%
gut (2) 51 52,04%
befriedigend (3) 15 15,31%
mangelhaft (4) 1 1,02%
ungenügend (5) 4 4,08%
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 19. July 2006, 19:16   #31
WhiteLi0n
Gelegenheitstäter

Benutzerbild von WhiteLi0n

WhiteLi0n eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Verbesserungsvorschläge/Wünsche/Kritik an diesem Board

Zitat:
Servus,

am kommenden Mittwoch (19.07.) sind ab ca. 12 Uhr Wartungsarbeiten am Boardserver vorgesehen. Es werden verschiedene Hardware-Komponenten erweitert.
Das Board wird für bis zu 120 Minuten nicht erreichbar sein.

Wir bitten den Ausfall zu entschuldigen!

Board-Team

Hm.....
Erst Wartungsarbeiten am Mittwoch, dann noch der Spruch mit dem entschuldigen...... sehr viele Gemeinsamkeiten mit Blizzard

Allerdings gibts da einen kleinen aber feinen Unterschied!

Hier rennt nach den Wartungsarbeiten wieder alles
Alt 10. March 2008, 21:10   #32
ITBLee
Peer guy

Benutzerbild von ITBLee

Ich muss mal die alte Leiche hier aus dem Keller holen. Ist auch eher eine inhaltliche Sache als eine die das Board explizit betrifft. Koennte mal der ein oder andere Mod sich an die Threads zum Thema 'nach Umstellung auf ...' & 'seit Wochen Upload ...' machen und die evtl. mal mergen. Ich denke es gibt jetzt mittlerweile eine zweistellige Zahl derer und es wird etwas unuebersichtlich. Vlei koennte man ja auch mal einen Sammelthread starten und gemeinsame Eckdaten (wie. z.B. Standort, HW, trace, etc.) anfordern um das Problem gezielt & gesamtheitlich anzugehen. Waere super. In dem Sinne Ng from B (von einem der keinerlei Probleme bei der Umstellung erleiden musste )

EDIT: Des weiteren vervielfacht sich jetzt auch der Thread 'Glaskugel' u.a. unter 'moegliche Bandbreite'
Fuer das Lesen meiner Beitraege wird ab 2007 eine Gebuehr erhoben. Entscheidend dafuer wird dabei nicht das tatsaechliche Lesen des Beitrages sein, sondern dass Ihr die Moeglichkeit haettet! Fuer die Anregung bedanke ich mich recht herzlich bei der GEZ!

Geändert von ITBLee (10. March 2008 um 22:18 Uhr)
ITBLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2008, 10:44   #33
ITBLee
Peer guy

Benutzerbild von ITBLee

Hallo, ich wollte meine Antwort hier noch mal 'pushen', da es ja mittlerweile dem einen Mod ja auch schon aufgefallen ist das sich der 'Leitungsdatenthread' parallel aufgebaut hatte. Koennte man fuer die Zukunft versuchen zwecks Uebersichtlichkeit stark artverwandte Threads zu mergen und benoetigte Angaben voran zu stellen, also gezielt Anzumerken, welche seitens QSC unbedingt noetig waeren fuer eine vernueftige Abarbeitung dieser. Die letzten Wochen hat die Uebersichtlichkeit stark gelitten. Ich weiss es ist ein administrativer Aufwand, doch sollte erst mal ein 'Grundgeruest' stehen ist es wegen mehreren Punkten fuer beide Seiten einfacher nachzuvollziehen. Danke & Ng from B
Fuer das Lesen meiner Beitraege wird ab 2007 eine Gebuehr erhoben. Entscheidend dafuer wird dabei nicht das tatsaechliche Lesen des Beitrages sein, sondern dass Ihr die Moeglichkeit haettet! Fuer die Anregung bedanke ich mich recht herzlich bei der GEZ!
ITBLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2010, 09:57   #34
veronikavetter
Noch ziemlich neu hier

Hallo zusammen,
also, ich freue mich dass ich hier gelandet bin und kann ich diese Forum nur loben
War sehr hilfreich und hoffe,es bleibt auch so.
Machen sie so weiter

Liebe Grüße
Vroni

Versicherungsvergleich
veronikavetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2010, 13:47   #35
Wolfgang Roth
Fleißiger Schreiber

Benutzerbild von Wolfgang Roth

Na, ja, früher war´s mal spannender auf diesem Board. Nach dem QSC kein Interesse mehr an den Privatkunden hat, und sich entwicklungstechnisch nichts mehr tut, ist doch ziemliche Langeweile eingezogen....Mal ne Störung hier, und ne Frage da, aber richtig lesen mag man das nicht mehr. Gute Besserung QSC
Wolfgang Roth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2010, 09:22   #36
Langnase
Admin

Benutzerbild von Langnase

Stimmt, es gab spannendere Zeiten hier. Aber zur Unterhaltung war das Forum nie gedacht.
Langnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2010, 13:12   #37
Wolfgang Roth
Fleißiger Schreiber

Zitat:
Zitat von Langnase Beitrag anzeigen
Stimmt, es gab spannendere Zeiten hier. Aber zur Unterhaltung war das Forum nie gedacht.
Jau, das kann man mißverstehen. Ich denke aber bei "Unterhaltung auf diesem Support Forum" mehr an Themen rund um die technische Nutzung meines DSL Anschlusses. Nach meinem Empfinden werden hier zu viele alltägliche banal Störungen beschrieben die eigentlich Sache der Hotline sind, und die Forummitglieder nicht interessieren. --so empfinde ich das jedenfalls--.
Vielleicht könnte es auch hilfreich sein, den Beitragsteil für Störungsmeldungen etwas deutlicher abzutrennen, wenn man aus Supportgründen glaubt hierauf nicht verzichten zu können.
Der Grund für den Mangel an inovativen Themen liegt in der klaren Aussage von QSC, sich nicht mehr um diesen Teil des operativen Geschäfts zu kümmern.
Schade, schade eigentlich...Die Telekom wird´s freuen, sie bemüht sich jedenfalls sichtlich um Inovation im Privatkundensektor.
Und was macht QSC? Vemietet ihre Leitungen an Low-cost-Nachnasen, die nur Unmut erzeugen, und Marktanleile verlieren.
Alt 27. November 2010, 16:39   #38
veronikavetter
Noch ziemlich neu hier

Tja...wie gesagt bin ich ziemlich neu hier und weiß nicht, wie es früher war
Trotzdem wünsche euch alle ein schönes Wochenende
Gruß
Vroni

Versicherungsvergleich
veronikavetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2010, 07:06   #39
Langnase
Admin

Benutzerbild von Langnase

Zitat:
.Die Telekom wird´s freuen, sie bemüht sich jedenfalls sichtlich um Inovation im Privatkundensektor.
Der war gut. Ich habe bei dem Verein nach 4 Telefonaten aufgegeben.
Zitat:
Nach meinem Empfinden werden hier zu viele alltägliche banal Störungen beschrieben die eigentlich Sache der Hotline sind, und die Forummitglieder nicht interessieren.
Außer denen mit einer "banalen" Störung. Und genau da ist der Name des Forums Programm. Ich finde, dass genau das, nämlich der Support, dank der freiwilligen QSCler hier sehr gut läuft.

Aber ich weiß, was Du meinst.
Langnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2010, 19:12   #40
PLZ26.DE
War schon öfter hier

Zitat:
Zitat von Wolfgang Roth Beitrag anzeigen
Schade, schade eigentlich...Die Telekom wird´s freuen, sie bemüht sich jedenfalls sichtlich um Inovation im Privatkundensektor.
Beispiel? Etwa 'Entertain'? Nööö...

Die Innovation der Telekom ist es, ein Buchungssystem am Leben zu erhalten, das nicht mal mit deren eigenen alten Produkten klarkommt, geschweige denn mit 'Innovationen'. Ich sag mal 'Bandbreitenkorridor'! JEHOVA!
PLZ26.DE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2010, 23:46   #41
jever-trinker
vielLeser wenigSchreiber

Zitat:
Der Grund für den Mangel an inovativen Themen liegt in der klaren Aussage von QSC, sich nicht mehr um diesen Teil des operativen Geschäfts zu kümmern.
Und was macht QSC? Vemietet ihre Leitungen an Low-cost-Nachnasen, die nur Unmut erzeugen, und Marktanleile verlieren.
QSC war immer schon ein reiner Geschäftskunden-Provider. Der Privatkundensektor ergab sich nur aus im Anfang ungenutzten Kapazitäten.

Und sonst: Hätte dann doch mal so vor ein bis zwei Jahren 100.000 QSC Aktien kaufen sollen (als die um die 1,20 € lagen). Hätte sich gelohnt.

Aber das Forum ist wirklich ok. Bin jetzt seit über sechs Jahren bei QSC, gerade im Anfang dann sowohl hier als auch bei der Hotline immer kompetente Hilfe bekommen (auch bei Exoten für den Privatbereich, wie z.B. Draytek Routern). Und die Ansprechpartner hier im Forum sind doch ziemlich gleich geblieben. Selfkantjuckel müsste seine Ausbildung ja wohl inzwischen auch durch haben.

Geändert von jever-trinker (29. November 2010 um 00:03 Uhr) Grund: Korrektur + Erweiterung
jever-trinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2010, 01:33   #42
Wolfgang Roth
Fleißiger Schreiber

Zitat:
Zitat von PLZ26.DE Beitrag anzeigen
Beispiel? Etwa 'Entertain'? Nööö...

Die Innovation der Telekom ist es, ein Buchungssystem am Leben zu erhalten, das nicht mal mit deren eigenen alten Produkten klarkommt, geschweige denn mit 'Innovationen'. Ich sag mal 'Bandbreitenkorridor'! JEHOVA!
Zu Entertain und Ähnlichem auch ein klares: Nöööö....
Aber wer soll den Breitbandausbau in der Fläche machen????
Den (fern) Netzausbau mit allem Zip und Zap???
Alt 29. November 2010, 11:36   #43
PLZ26.DE
War schon öfter hier

Zitat:
Aber wer soll den Breitbandausbau in der Fläche machen????
Den (fern) Netzausbau mit allem Zip und Zap???
Macht die Telekom doch auch nicht. Nur dort, wo es sich 'lohnt', und das gilt für alle anderen lokalen 'Ausbauer' auch. Ich sehe da keine Innovation.

Die Geschichte hätte mal schön verstaatlicht bleiben sollen. Dann hätten die Innenstädte vielleicht noch keine 100MBit, aber dafür JEDER mindestens 16Mbit.
PLZ26.DE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2010, 17:03   #44
Wolfgang Roth
Fleißiger Schreiber

Zitat:
Zitat von PLZ26.DE Beitrag anzeigen
Macht die Telekom doch auch nicht. Nur dort, wo es sich 'lohnt', und das gilt für alle anderen lokalen 'Ausbauer' auch. Ich sehe da keine Innovation.

Die Geschichte hätte mal schön verstaatlicht bleiben sollen. Dann hätten die Innenstädte vielleicht noch keine 100MBit, aber dafür JEDER mindestens 16Mbit.
Kann ich alles unterschreiben...Datennetze, Schienenwege und Energiefernleitungen gehören nicht in die Hände von DAX-Unternehmen!!!
(schon um den Wettbewerb an den Endkunden nicht zu behindern). Ich habe mit dem Problem natürlich auch schon Bekanntschaft gemacht, da ich im Sommer auch in PLZ 26 (FRI) wohne. Hier hampel ich dann mit einer UMTS-Karte von Vodafon rum, mit den bekannten Nachteilen zu meinem QSC Anschluß. Unter Innovation würde ich Hier verstehen: Funkdatennetze und Glasphaserverkabelung...aber das geht nur über eine Mischkalkulation mit günstigen Stadtanschlüssen und über einen politischen Auftrag.
Alt 4. November 2015, 17:34   #45
Maxl_86
Noch ziemlich neu hier

Benutzerbild von Maxl_86

Mit der Masse abgestimmt ;-)

Lesezeichen