![]() |
|
Boardregeln | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Gamers Corner Hier gehts um die besten Pings, Server und alles was das Gamer-Herz begehrt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
![]() |
#16 |
Noch ziemlich neu hier
|
Frage...
Hi,
wo ist eigendlich der Unterschied zwischen QDSL und TDSL? (warscheinlich eine blöde Frage...aber ich weis es halt wirklich nicht und ich habe T-DSL) MfG bombi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Fleißiger Schreiber
|
Re: Frage...
Zitat:
Q-DSL ist schneller als T-DSL Q-DSL hat viel bessere Pings (wichtig zum zocken) Q-DSL wird schneller geliefert als T-DSL Q-DSL ist etwas teuerer, aber jede Mark wert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Admin
|
Q-DSL hat 1024 kbit/s Download
T-DSL nur 768 kbit/s Q-DSL ist eine beschnittene SDSL-Variante T-DSL ist ADSL Q-DSL hat i.d.R. Pings um die 15-20ms T-DSL hat Pings über 50-70 ms Q-DSL kostet 59 € / Monat (für Studenten 51 € / Monat) T-DSL kostet zwischen 63,89 DM und 88,89 DM (je nach vorhandenem Anschluß) Q-DSL wird über eine zusätzliche Leitung betrieben T-DSL wird auf die vorhandene Leitung aufgeschaltet für Q-DSL benötigst Du daher keinen vorhanden Anschluß für T-DSL benötigst Du einen vorhanden Anschluß mit Q-DSL sind somit Leitungslängen von bis zu 5 km möglich bei T-DSL ist bei 2,7 km Schluß nur um auch ein paar zahlen mit ins spiel zu bringen ![]() eine übersicht irgendwo wäre aber nicht schlecht - gibts sowas irgendwo im netz? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Admin
|
Q-DSL ist ein DSL-Anschluß der Firma QSC, zu finden unter http://www.qdsl.de Diese Firma vertreibt seit längerer Zeit schon SDSL-Anschlüsse im gewerblichen Bereich und hat nun eine abgespeckte Version des SDSL-Anschlusses für den privaten User herausgebracht, der einem ADSL-Anschluß gleicht. Das Ergebnis davon kannst Du dank snoopy und der-K oben nachlesen. Das Q steht daher fürt QSC, so wie bei TDSL das T für Telekom steht. Das A bei ADSL heißt asyncron, das S bei SDSL syncron (uploadspeed=downloadspeed).
Gruß Langnase ??? "syncron" sieht irgendwie komisch aus...wird das überhaupt so geschrieben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Gast
|
Zitat:
![]() Gruß Marc |
|
![]() |
![]() |
#21 |
Mensch
|
![]()
Gerade mal die Datei getestet:
58 Sek., laut Netscape 121kB/s, laut DU: 130-132 kB/s *freu* Nur die pings...naja, wird vielleicht noch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Hero
|
Unmöglich
1. um die Bilder von Dacoolestmanonp zu sehen einfach rechtsklick auf den Link, auf "Ziel Speichern unter..." klicken und speichern.
![]() 2. So einen Unterschied (125 und 270 kb/s) kann man doch gar nicht erzielen mit nur einer Software oder?? ![]() Falls doch, schick sofort den Namen oder gleich die Software!!!!! Versuch macht kluch! Sonst glaube ich so einen "Humbug" nich.... ![]() Bis dann |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Noch ziemlich neu hier
|
![]()
Hi,
hier kommen wir nur auf 17-18 kb bei der Kiste. Der Ping ist auch sehr unregelmäßig..schwankt zwischen fast immer <10ms und Zeitüberschreitung. Dazwischen ein paar Mal 20 bzw. 50ms.. Liegt es an W2K ? Welche Tools könnt Ihr da empfehlen um das evtl. zu verbessern ? Gruß, Thakira |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
von Q-DSL Begeisterter
|
![]()
@airdamn:
Also das mit diesen falschen Übertragungsgeschwindigkeitsangaben funktioniert folgendermaßen. Wenn Du mit dem IE was runterladen willst, dann erscheint ja der Dialog ob du die Datei Speichern willst oder ob Du Sie von diesem Ort aus ausführen möchtest. Wenn Du nun auf Speichern gehst, kommt der "Speichern Unter..."-Dialog in dem du dann einstellen kannst wohin die datei gespeichert werden soll. Wenn du an dieser Stelle noch nicht auf OK klickst sondern was wartest ("Speichern unter..."-Dialog immernoch offen !!!) , dann läd der IE schon die Datei runter (da sie ja bekanntlich eh, erstmal in C:/Temp unter nem kryptischen Namen (3E43VZ4$.tmp) zwischengespeichert wird). Das heißt du warest n paar sekunden und der IE hat z.B. schon 300 KByte von der Datei geladen (du siehst natürlich nicht das er soviel schon geladen hat), wenn du nun auf OK klickst, kommt das Normale Download-Fenster mit der Zeit, der Übertragungsrate etc. und hier kommt der Rechenfehler!! Der Timer der die Zeit aufzeichnet welche für den Download benötigt wird, fängt erst jetzt an zu zählen. Und dem entsprechend wird die Downloadgeschwindigkeit falsch berechnet. Also der Timer ist jetzt z.B. bei 1 Sekunde (der DL-Läuft für den IE seit einer Sekunde, da das DL-Fenster erst seit einer Sekunde angezeigt wird), nun rechnet der IE die Daten die er hat (also sagen wir 300KByte die er schon vorher geladen hatte(während des "Speichern Unter..."-Dialoges + das was er tatsächlich in der Einen Sekunde runtergeladen hat(also ca. 125KByte)... das macht dann 300KByte + 125KByte = 425KByte) und dividiert die datenmenge durch die Downloadzeit von 1 Sekunde. Das macht dann 425KByte/s !!! in der nächsten Sekunde (also Timer = 2 Sek.) wäre es dann nur noch 275KByte/s (da 425KByte + die 125KByte (der zweiten Sekunde) =550KByte .. und das durch 2 geteilt da 2 sekunden Downloadzeit).. und so nimmt die rate nach und nach ab bis sie sich dann leicht über der echten Downloadrate einpendelt. So sollte es sein... naja so scheint es zumindestens zu sein... aber nagelt mich nicht drauf fest.. ist nur meine eigene erklärung dafür
Once I bit into a pink juicy fruit. It tasted really good ..... until i found out that it wasn't a fruit but a ,¿o©º°¨¨°º©o¿,¸,¿o©º°¨¨°º©o¿,.,¿o©º°¨¨°º©o¿,¸,¿o©º °¨¨°º©o¿,,¿o©º°¨¨°º©o¿,¸¸,¿o©º°¨¨°º©o¿,,¿o©º°¨¨°º© o¿,¸¸,¿o©º°¨¨°º©o¿, HUMAN HEAD !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
von Q-DSL Begeisterter
|
Erklärung
Das o.g. klappt aber nicht immer !!!!
Es scheint nur bei manchen Downloads zu klappen. ![]()
Once I bit into a pink juicy fruit. It tasted really good ..... until i found out that it wasn't a fruit but a ,¿o©º°¨¨°º©o¿,¸,¿o©º°¨¨°º©o¿,.,¿o©º°¨¨°º©o¿,¸,¿o©º °¨¨°º©o¿,,¿o©º°¨¨°º©o¿,¸¸,¿o©º°¨¨°º©o¿,,¿o©º°¨¨°º© o¿,¸¸,¿o©º°¨¨°º©o¿, HUMAN HEAD !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
banned by QSC
|
Genau so ist es mit dem IE. auf diese art und weise habe ich auch meinen "fake-screenshot" mit isdn-kanalbündelung hinbekommen. einfach ne halbe minute gewartet, bevor ich den speicherort angegeben habe und ok geklickt habe:
http://home.nexgo.de/acidchild/images/201k.gif ![]()
![]() |
#27 |
Noch ziemlich neu hier
|
127.76kb/sec
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Noch ziemlich neu hier
|
![]()
Hi,
ich habs auch grad mal probiert und kam auf max 117 Kb/s und in einem zweiten versuch nur noch auf 97 Kb/s mit genau 57sec Downloadzeit. Naja is jedenfalls schon besser als ein 33.6 Modem Greetings Phoenix |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Noch ziemlich neu hier
|
246kb/s! der server is wohl nich schneller...hab hier ne 128 Mbit(!!) Standleitung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Fleißiger Schreiber
|
hoi,
hab noch kein speedtest gemacht, aber wenn ich mehrere datein gleichzeitig downloade, hab ich konstante 140- sogar 180 kb/s <-- natuerlich nur die anzeigewerte zusammengerechnet ![]() allerdings waren die anzeigen auch ueber 100mb datein voellig konstant. zum testen koennt ich euch diese datei empfehlen, sie ist 26MB groß und liegt auf nem uniserver, anner 100(155)Mbit leitung. Geändert von ysregrathe (23. August 2001 um 16:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |