Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > IPfonie und VoIP > Voice over IP generell

Voice over IP generell Sonstiges zum Thema VoIP, alternative Anbieter...

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14. March 2012, 20:47   #1
buggy
War schon öfter hier

Ventengo Erfahrung/Info?

Habe heute eine Email von Q-DSL home Kundeninfo bekommen zum VoIP Angebot von Ventengo (http://www.ventengo.de). Scheint ein weiterer QSC-Ableger zu sein.

Hat da jemand mehr Infos zu? Die Tarife sehen ok aus, insbesondere ins Ausland. Da kann das im Q-DSL home Anschluss inkludierte VoIP (IPfonie privat) nicht mithalten.
Sind die beiden Sachen komplett separat oder nutzen die hintenraus dieselbe Infrastruktur bei QSC? Sind die Tarife auch für IPfonie privat zu erwarten?

Bislang hab ich VoIP noch nicht ausprobiert, da war mir eine klassische Telefonleitung immer lieber. Aber so langsam komm ich in Versuchung das mal zu testen.

Gruss,
Stefan
buggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2012, 22:17   #2
Breti@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Breti@QSC

Breti@QSC eine Nachricht über ICQ schicken Breti@QSC eine Nachricht über MSN schicken
AW: Ventengo Erfahrung/Info?

Soweit mir bekannt ist, handelt es sich um ein zugekauftes Produkt, das nicht auf der QSC Infrastruktur basiert. Hab's selbst noch nicht ausprobiert.

Spaß an Informatik, Elektronik und Mechanik? Komm' in den Hackerspace Bremen e.V.!
Breti@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2012, 12:45   #3
Checker Mobile
Noch ziemlich neu hier

Voll cool. Du hast recht? Ich habe eine Reklame gesehen. Hab auch schon mich angemeldet vor paar tage und gestern telefoniert. Kann in Türkei z.B. für 1,89 Cent in Minute telefonieren. Voll billig. Und wenn ich ins Ausland geh kann ich mit Voip telefonieren und wie deutsche Preise wird gerechnet. Weiß du ob man damit auch Konferenz machen kann also das meine Freundin in Hahnover mit mir und meine Unkel in Türkei redet? Hab auch andere Forum geschriebn vielleicht weißt du das
Checker Mobile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2012, 13:24   #4
Breti@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Breti@QSC

Breti@QSC eine Nachricht über ICQ schicken Breti@QSC eine Nachricht über MSN schicken

Das ist bei VoIP Sache deines VoIP Endgerätes, nicht des Netzes. Sprich dein Telefon muss zwei Verbindungen aufbauen und die dann zusammenschalten.

Spaß an Informatik, Elektronik und Mechanik? Komm' in den Hackerspace Bremen e.V.!
Breti@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2012, 21:32   #5
rannseier
Noch ziemlich neu hier

Im Asterisk funktioniert es ohne Verrenkungen, auch wenn das Produkt über 3 Ecken läuft..
rannseier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen