Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > IPfonie und VoIP > Voice over IP generell

Voice over IP generell Sonstiges zum Thema VoIP, alternative Anbieter...

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 5. December 2008, 13:15   #1
mcastello
Noch ziemlich neu hier

Nummernpotierung

Hallo an alle,
ich habe mal ne Frage.
Ich habe heute über "myQSLhome" eine Portierung meiner Rufnummer von
Netcologne beantragt. Bedeutet das auch gleichzeitig die Kündigung an Netcologne oder muss ich zusätzlich noch bei Netcologne kündigen?

Danke für Eure Antwort und hilfe.

Gruß
mcastello
mcastello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2008, 14:41   #2
chin
Fleißiger Schreiber

AW: Nummernpotierung

Zitat:
Zitat von mcastello Beitrag anzeigen
Hallo an alle,
ich habe mal ne Frage.
Ich habe heute über "myQSLhome" eine Portierung meiner Rufnummer von
Netcologne beantragt. Bedeutet das auch gleichzeitig die Kündigung an Netcologne oder muss ich zusätzlich noch bei Netcologne kündigen?

Danke für Eure Antwort und hilfe.

Gruß
mcastello
Du hast das Formular von Q-DSL-Home verwendet? Dort (und bei anderen Formularen, die mir untergekommen sind) ist eigentlich die Kündigung des bestehenden Festnetzanschlusses immer schon vorab angekreuzt. Die Rufnummernportierung muss dann immer zusätzlich angekreuzt werden, wenn ich mich recht entsinne.

Lange Rede, kurzer Sinn ... so Du ein Formularvordruck verwendet hast, sollte die Rufnummernportierung immer eine Kündigung Deines bestehenden Festanschlusses bedeuten.

Ciao,
chin
chin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2008, 22:31   #3
mak@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von mak@QSC

@mcastello
bei einer rufnummernportierung zu uns, ist die konsequenz der portierung das der anschluß gekündigt ist. weil ohne rufnummer kein anschluß.
mak@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2008, 22:33   #4
mak@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von mak@QSC

solltest du einen dsl vertrag haben mußt du diesen selbst kündigen.
weil portierung betrifft ausschließlich telefonie.
mak@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2008, 03:29   #5
chin
Fleißiger Schreiber

Zitat:
Zitat von mak@QSC Beitrag anzeigen
solltest du einen dsl vertrag haben mußt du diesen selbst kündigen.
weil portierung betrifft ausschließlich telefonie.
Kannst Du bitte erläutern, wie es mit der IPfonie von Euch aussieht?

Wenn ich mir wieder einen Festnetzanschluss zulege und meine Nummern -- die bei der IPfonie geparkt sind -- zu meinem neuen Anschluss weg portiere, dann habe ich doch immer noch IPfonie, da das ja Bestandteil des Tarifes Q-DSL home 16000 ist. Ich müsste dann doch neue Nummern für die IPfonie bekommen, oder?

Danke für Deine Bemühungen.

Ciao,
chin
Alt 6. December 2008, 05:46   #6
origam
Fleißiger Schreiber

Hallo Chin, grins...

Jetz mal andersrum, du zuerst die Frage, vielleicht beantwortet sie hier mal jemand.

Gibt es hier und bei der Hotline niemanden der mir sagt wie ich eine IP-Fonie Nummer von QSC-wegportiere ohne die IP-Fonie zu kündigen?

Muss doch irgendwie machbar sein, warum weiss das seit einem Monat niemand??? Ich rufe deswegen doch nicht 10mal die Hotline an.

Alternativ könnte auch "einfach" jemand mal die Erreichbarkeit verbessern, kenne nun schon 3 Leute die mich von verschiedenen Providern aus definitiv nicht erreichen können.
Is mir auch sch***egal wessen Problem das ist, ich beziehe von QSC eine Telefonieprodukt, dann hat QSC auch für die öffentliche Erreichbarkeit zu sorgen.

Geändert von origam (6. December 2008 um 05:52 Uhr)
origam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2008, 09:04   #7
chin
Fleißiger Schreiber

Zitat:
Zitat von origam Beitrag anzeigen
Hallo Chin, grins...
Hallo Origami,

vielleicht haben wir ja mal Glück? Wenn nicht, ich glaube ich bekomme noch 'nen Cronjob hin, der die Frage 1x täglich stellt

Zitat:
Jetz mal andersrum, du zuerst die Frage, vielleicht beantwortet sie hier mal jemand.
Niemals nicht die Hoffnung aufgeben! Obschon ... vielleicht weiß es einfach keiner, weil es in den Geschäftsprozessen bisher nicht vorgesehen ist

Zitat:
Gibt es hier und bei der Hotline niemanden der mir sagt wie ich eine IP-Fonie Nummer von QSC-wegportiere ohne die IP-Fonie zu kündigen?

Muss doch irgendwie machbar sein, warum weiss das seit einem Monat niemand??? Ich rufe deswegen doch nicht 10mal die Hotline an.

Alternativ könnte auch "einfach" jemand mal die Erreichbarkeit verbessern, kenne nun schon 3 Leute die mich von verschiedenen Providern aus definitiv nicht erreichen können.
Is mir auch sch***egal wessen Problem das ist, ich beziehe von QSC eine Telefonieprodukt, dann hat QSC auch für die öffentliche Erreichbarkeit zu sorgen.
Also ich hätte gerne die originale Frage beantwortet. Aber das "alternativ" kann natürlich auch dabei sein

Ciao,
chin
Alt 6. December 2008, 11:22   #8
origam
Fleißiger Schreiber

Also ich habe nun mal beim anderen Anbieter gefragt, der Techniker meint kein Problem!
Portierungsauftrag, Nummer und bisherigen Provider angeben, dann markieren dass andere MSNss nicht portiert werden sollen. Bei mir muss ich den Passus durchstreichen meinte er.

Bin mal gespannt, vor allem seltsam dass mir das bei QSC niemand sagen kann, ist doch eigentlich der logische Ablauf.

Ich renne QSC ja nicht weg sondern will nur die Nummer ^^
(würde QSC Rufumleitung anbieten und bischen zuverlässiger vermitteln würd ich garnix machen aber brauche die Nummer halt beruflich, müsste ein Anbieter wie QSC doch wissen dass dann Erreichbarkeit das A&O ist...)

Lesezeichen