Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL)

QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) Erfahrungensberichte und Fragen zu den Home-Anschlüssen (SDSL/SHDSL) mit 1536 / 2560 / 3072er Gesamtbandbreite.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31. May 2005, 14:12   #1
Wodan39
Hainz die Natter

QSC Support Mitarbeiter hier im Forum

Holá Mitsurfer !

Mir ist gerade mal so richtig nach Rumschleimen !

In erster Linie geht es dabei um dieses Forum / Board, das mittlerweile einfach zu den Pro-Punkten eines QSC-Anschlusses gehört !

Seitdem ich den QSC Anschluss nutze bin ich gelegentlich hier um Probleme breitzutreten oder zu mosern .. manchmal sogar um was nettes zu sagen (YEAH MEIN HEISE.DE PING IST UNTER 10ms !!!)

Was mich aber in den letzten Tagen besonders beeindruck hat ist die Bereitschaft von offiziellen QSC Mitarbeitern hier im Forum den Kunden Frage und Antwort zu stehen. Sowas bietet meines Wissens nach kein anderer ISP in Deutschland an. Immerhin ist das hier ja zu 90% ein Mecker- und Rumzickboard, also nicht gerade perfekte Publicity für QSC. Aber genau der Fakt DASS es betrieben wird und auch aktiv unterstützt imponiert mir unheimlich und ich fühle mich ein kleines bisschen besser aufgehoben als zuvor.

Neben dem Lob für den Einsatz einiger QSC Mitarbeiter in den letzten Tagen (ich glaube Namen kann ich mir sparen) will ich QSC bitten diese Aktivitäten weiter zu fördern und den Support über dieses Forum weiter auszubauen. Hier werden Fragen von allgemeinem Interesse geklärt, deren Lösung dann allgemein zugänglich ist. Damit spart QSC sich viele Feedbackanfragen und Hotlineanrufe ... Als Beispiel nenne ich mal die Umstellung 2,5mbit auf 2,5mbit Tuning ...

Es ist einfach klasse mal mit den Supportleuten ohne 12c/min und lange Emailverzögerungen auf Augenhöhe Kontakt haben zu können und mögliche Fragen aus dem Weg räumen zu könnne.

Mein Aufruf an QSC nochmal : Baut den Support über das Board hier weiter aus und nutzt die Bereitschaft der freiwilligen Mods ihre Freizeit zu opfern um Unterstützung zu bieten !

**UND watgibbet sollte Mitarbeiter des Monats werden *find*

Ed : Ich will das nochmal revidieren !
Eigentlich ists eine wirklich blöde Idee einen der QSCler hier besonders hervorzuheben. Da jeder ein anderes Fachgebiet hat ist es unfair die besonerds hervozuheben die derzeit besonders gefragt sind ! Sorry nochmal an die anderen @QSCler, ihr rockt alle gleich viel

Geändert von Wodan39 (31. May 2005 um 14:28 Uhr)
Wodan39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2005, 14:16   #2
Knuschel1979
Disconnecter No 1

ok wobei edvonschleck und MIB@qsc auhc erwähnt werden sollten..
QSC-Kunde 1. Klasse
Knuschel1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2005, 14:19   #3
Duke_Arminius
Lt. / TO

Benutzerbild von Duke_Arminius

Bevor hier snoopy reinstürmt möchte ich Dir kurz erläutern:

Dieses Forum steht mit QSC in keiner Geschäftsbeziehung, d.h. das Board wird nicht von QSC betrieben und auch nicht bezahlt, höchstens durch einen Link auf QSC-Internetseiten der Öffentlichkeit bekannt gemacht.
Die QSC bzw. SNT-Mitarbeiter (SNT betreibt das QSC-Privatkundencallcenter) sind hier nur freiwillig vertreten.

Persönlich würde ich mir etwas mehr Unterstützung wünschen, z.B. eine Liste mit geprüfter Hardware, die wirklich mit IPfonie zusammenarbeitet oder so etwas. Darauf könnte man dann hier aufbauen.

Ansonsten: Zustimmung von meiner Seite.

Gruß
DHIYO YO NAHA PRACHODAYAT
Duke_Arminius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2005, 14:19   #4
Wodan39
Hainz die Natter

Zitat:
Zitat von Knuschel1979
ok wobei edvonschleck und MIB@qsc auhc erwähnt werden sollten..
deren leistung sollte auch honoriert werden, die arbeiten immerhin auch an forderster front, gesicht zum kunden !

wir können ja jeden monat eine abstimmung halten "Supportmitarbeiter des Monats" ... dann kommen vor allem die gut weg die viele gute nachrichten bringen
Alt 31. May 2005, 14:22   #5
Knuschel1979
Disconnecter No 1

ok dann vote ich aber auch mal (sorry an die anderen) für watgibbet!
QSC-Kunde 1. Klasse
Knuschel1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2005, 14:22   #6
Wodan39
Hainz die Natter

Zitat:
Zitat von Duke_Arminius
Dieses Forum steht mit QSC in keiner Geschäftsbeziehung, d.h. das Board wird nicht von QSC betrieben und auch nicht bezahlt, höchstens durch einen Link auf QSC-Internetseiten der Öffentlichkeit bekannt gemacht.
Daran könnte sich ja etwas ändern nachdem es sich in den letzten Tagen wirklich bewährt hat ... ?!

Muss ja nicht kommerziell betrieben werden, aber vielleicht ein größeres Commitment seitens QSC ?
Alt 31. May 2005, 14:27   #7
HypeX
5-Sterne-Poster

Benutzerbild von HypeX

Auf jeden Fall sind die freiwilligen @QSC hier super! Und die Hotline von QSC ist auch genial
HypeX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2005, 14:31   #8
Mausejule@QSC*
QSC-Moderatorin

Benutzerbild von Mausejule@QSC*

Danke
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen
Mausejule@QSC* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2005, 14:34   #9
Duke_Arminius
Lt. / TO

Benutzerbild von Duke_Arminius

Ich überlege gerade, wenn ich mich am Telefon mit "wat gibbet" melden würde, wie dann "meine" Kunden darauf reagieren würden...

Mädel und Jungs: Weitermachen!

Nur die Damen und Herren von der Business Unit Privatkunden in Köln sollten man dringend Ihre Hausaufgaben machen. Denn sich auf das Niveau von 1&1 zu begeben halte ich nicht gerade für den richtigen Weg...
DHIYO YO NAHA PRACHODAYAT
Duke_Arminius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2005, 14:42   #10
metalking_hb
War schon öfter hier

Benutzerbild von metalking_hb

Ich bin voll und ganz mit Wodan39 einer Meinung, deshalb belasse ich es jetzt dabei.

Met@l
metalking_hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2005, 15:44   #11
MC-Meyer
Fleißiger Schreiber

Benutzerbild von MC-Meyer

finde ich gut das sowas hier mal erwähnt wird wo hier ja eigentlich immer nur gemeckert wird.
also ich finde das auch eine super sache von den @QSC leuten
:: Modem/Router: Thomson Speedtouch 516i/Fritzbox 7170 SL
:: TK-Anlage: Eumex 504 PC USB
:: Leitung: 3400m mit 0,4er Querschnitt und ca. 48 db Dämpfung
MC-Meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2005, 16:44   #12
skynx
Fleißiger Schreiber

Benutzerbild von skynx

jepp, muß mich da anschließen. gehört schon einiges dazu, hier freiwillig mitzumachen. und dann auch noch manchmal von angenervten kunden niedergemacht zu werden.

wo gibts das denn sonst noch, das man über n forum mit den leuten einer firma labern kann und die sich um die probleme, die man hat, kümmern.

qsc sollte sich echt ein beispiel an den leuten hier nehmen und aktiv mitwirken. die leute etwas besser bezahlen oder so

sowas nenn ich arbeitseinsatz.

aber was mich mal interessieren würde: qscler, wie kamt ihr eigentlich zu dem board hier und was hat euch dazu bewegt, hier aktiv mitzumachen? und was macht ihr bei qsc, wenn ihr mal nicht hier rumsurft?
skynx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2005, 16:51   #13
bachi
War schon öfter hier

kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Ein einwandfreier Service hier im Forum. Auch wenn ich mit der Hotline bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht habe. Stets freundlich und auch weitestgehend kompetent. Ferndiagnosen sind eben nicht so einfach. Wollte ich hier auch mal mit erwähnen.
bachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2005, 16:58   #14
DrDoom
alias Elim Garak

Benutzerbild von DrDoom

Die Hilfe die einem hier durch die Mods und QSCler zuteil wird uebersteigt sicher das "normale" Maß an support was man/frau so erwarten darf.

Dafuer ganz heftig viel Dank! An alle :-)

Gruss
DrDoom
DrDoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2005, 17:34   #15
M45K
Zogger-Soggse

Definitiv geben sich die @QSC Leute hier im Forum alle nur erdenkliche Mühe, den Kunden (nämlich uns) zu helfen, ich weiß das seit 3 Jahren sehr zu schätzen. Danke und laßt das unberechtigte Rumschimpfen einiger immer wieder Unzufriedener an euch abprallen.

Lesezeichen