Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > IPfonie und VoIP > Software

Software Informationen und Konfigurationsanleitungen zu diversen Softclients

Antwort

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 4. June 2005, 10:37   #76
TerrorCOP
War schon öfter hier

Benutzerbild von TerrorCOP

ja die neue machts irgenwie net. hätte ich auch gerne gewusst ob man das noch nachträglich anmachen könnte.
TerrorCOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2005, 17:47   #77
om4n
Noch ziemlich neu hier

Zitat:
Zitat von Legende
Bei mir gehts jetzt auch, hatte nur in der Qsc software Konferenz angeschaltet ohne zu wissen was es ist :-).
Hm ... wenn man die QSC-Software nicht benutzt (was ich nicht will, da ich mit Sicherheit keine Java-VoIP-Clients laufen lasse, ich kann meine Kiste auch anders ausbremsen), wie geht denn dann sowas? Welche Zusatzfunktionen gibts denn so?

Mehr Frage: Wie kann ich denn sowas wie die 3er-Konferenz ein-/abschalten oder meine Voicebox abhören/abschalten/besprechen oder oder oder? Gibts sowas, ein FAQ für die Benutzer alternativer Clients für die Sonderfunktionen?

Überhaupt sollte QSC auf der Website mehr FAQ bereitstellen, es ist manchmal lästig, sich die nötigen Infos aus dem Forum zusammenzukratzen (wie sip.qsc.de), während andere (wie der Codec) im offiziellen FAQ stehen.

Ich wette, dadurch liessen sich 100e Nachfragen beim Support sparen.

Gruss, Lutz

(schreibt man "Gruß" oder "Gruss" nach neuer Rechtschreibung? Sollte ja alles logischer werden ...)

PS: Wie kann ich bei X-Lite eine IP anrufen? Da sollte doch dann der SIP-Proxy von QSC komplett umgangen werden oder?

PPS: Hab auch firefly ausprobiert, gefiel mir eigentlich gut - aber funzte nicht

Geändert von om4n (24. June 2005 um 17:52 Uhr)
om4n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2005, 17:54   #78
Mausejule@QSC*
QSC-Moderatorin

Benutzerbild von Mausejule@QSC*

FAQ´s zu IPfonie privat findest Du hier:

http://www.q-dsl-home.de/de/faq/index.html
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen
Mausejule@QSC* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2005, 18:06   #79
om4n
Noch ziemlich neu hier

Zitat:
Zitat von watgibbet@QSC
FAQ´s zu IPfonie privat findest Du hier:
http://www.q-dsl-home.de/de/faq/index.html
Nix für unjut, aber - dit kenn ick schon,

und da bleiben IMO eigentlich alle etwas fortgeschritteneren Fragen offen, zB sip.qsc.de wird mit keinem Wort erwähnt - warum denn nicht? Oder die Frage nach dem Passwort, es war nicht in der Mail etc., ok, egal, hab ichs halt in myQSC geändert, damit kannte ich es - wäre als Anweisung "Gehen Sie in myQSC-Konsole und tragen Sie unter "Zusatzprodukte" -> "IPFonie privat" Ihr Wunschkennwort ein" sooo schwierig gewesen?

Ich wollte damit nur sagen, QSC macht es sich manchmal selbst etwas schwer. Klar kriegt man das alles auch selbst raus, aber a) ist man nicht überall Spezialist und b) sind das nunmal die Dinge, die im Geist der Kunden kleben bleiben.

BTW: Selbst bin ich QSC-Kunde seit Ende 2001 und immer zufrieden gewesen, also ist das hier als konstruktive Kritik gemeint - und nicht als Gemecker!

Grüße,
Lutz
om4n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2005, 21:14   #80
Malenfant
Noch ziemlich neu hier

Sry, mal ne ganz dumme Frage. Wo bekommt man eigentlich den orginal QSC IP-Phonie Klienten her? früher hat man den immer bei my-qsc bekommen, inzwischen ist der Link aber verschwunden .

Bitte um Hilfe
Grüsse Malenfant
Malenfant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2005, 21:23   #81
bender_21
3-Sterne-Poster

myQSC -> VoIP -> IPfonie -> telefon "bearbeiten" -> Zugangssoftware

Cool!
bender_21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2005, 19:12   #82
MerDux
War schon öfter hier

Hi, vielleicht könntet ihr einige selbst probierte IPfonie-Clients posten, die mit QSC funktionieren.
Ich sehe nur überall, hier im Forum und im Netz, das nichts wirklich funktioniert.
Alte Clients die früher mit QSC gingen, gehen jetzt nicht mehr etc.

Danke
MerDux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2005, 16:50   #83
Lord:::n3o
Noch ziemlich neu hier

HI. Sagt mal kann mir jemand vielleicht mal ne Funktionierende SIPPS Konfig Posten?? Hab hier im Board schon alles nachgeschaut und Probiert, aber bei mir Funtzt das teil nicht.

Oder kann mir jemannd eine X-Lite Konfig für einen Router PC posten?? Ich habe einen PC, der als Router Fungiert. Dort Funtzt mein X.Lite nur, wenn die Routing Finktion ausgestellt ist.
Lord:::n3o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2005, 22:22   #84
peer
Moderator

Kann es sein, dass dein "Router" alles zu einem anderen PC forwarded? Wenn das so sein sollte musst wohl ne neue Route mit den SIP Ports 5060 usw auf die IP des Routers selber forwarden.
Alt 21. July 2005, 22:31   #85
Lord:::n3o
Noch ziemlich neu hier

mit IPFonie kann ich bei dem Routing PC einfach einstellen, das er auf die 192.168.0.1 geht. Dann funtzt das Programm. Aber IPFonie möchte ich nicht haben, wenn es nicht sein soll. Bei X-Lite hab schon Probiert, die einstellungen zu setzen, sie hier im Forum für ein Router gezeigt wurden, aber dann haut das X-Lite nicht hin. auf meinem Lapi geht es, kein Prob. Da brauch ich ihm noch nicht mal sagen, das er auf die 192xxxx gehen soll.
Lord:::n3o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2005, 13:05   #86
hoppeldino
Noch ziemlich neu hier

@ MerDux

X-Lite hallt, aber irgendwie find ich den nit allzutoll
aber gehen tut er
hoppeldino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2005, 21:11   #87
eic
Noch ziemlich neu hier

Gebührenzähler bei Phoner 1.77

Nach dem ich mir heute erfolgreich Phoner 1.77 installiert habe, da ich mit dem QSC-Client zum wiederholten mal Probleme hatte, so dass schließlich keine Registrierung mehr zustande kam , nun meine Frage wie ich bei Phoner 1.77 meine Gebühren kontrollieren kann, bzw die Gesprächsdauer meiner ausgehenden Anrufe?
Das war beim QSC-Client zwar einfach und unkomfortabel, aber wenigstens vorhanden!
eic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2005, 11:19   #88
langevin
Früher ganz zufrieden.

Wie muss ich denn mein Router/Gateway einstellen?

Zitat:
Zitat von MerDux
Hi, vielleicht könntet ihr einige selbst probierte IPfonie-Clients posten, die mit QSC funktionieren.
Ich sehe nur überall, hier im Forum und im Netz, das nichts wirklich funktioniert.
Irgendwelcher Fortschritt zu verzeichnen seit diesem Post?

Geändert von langevin (27. October 2005 um 12:09 Uhr)
langevin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2005, 20:18   #89
MalkoV2
Fleißiger Schreiber

Also der IPFonie-Client läuft bei mir, aber der hängt sich auch schonmal auf (eigentlich nach jedem Gepsräch) - und da er eh auf Java aufsetzt, mag ich den eh net ...

Der X-Lite, den ich jetzt von sipgate.de runtergeladen habe "X-Lite 2.0 release 1105c build 16372" , funzte sofort einwandfrei mit sipgate.de - umkonfiguriert auf sip.qsc.de lief erstmal nix :-(

Nun hatte ich aber noch ne ältere x-lite, die vor nem jahr noch im angebot war - X-Lite 2.0 release 1103a build 13985 - und da dieser auch gleich 10 sip-accounts anbietet, habe ich mir den installiert
Sipgate.de ging erwartungsgemäß sofort, sip.qsc.de machte erstmal Probleme.

Aber... Es läuft jetzt - beides ... nur net gleichzeitig, weil sip.qsc.de den Listen RTP Port auf 5004 und sipgate.de den auf 8000 haben will :-S

Nun habe ich einiges verstellt, und muss die Konfiguration noch mit ner frischen Installation vergleichen, da ich annehme, das in den SIP-Einstellungen im Menü "Erweiterte Systemeinstellungen" liegt...

Wichtig ist jedenfalls, das für Domain/Realm, Sip-Proxy UND Out Bound Proxy der "sip.qsc.de" eingetragen werden muss. Den Listen RTP-Port habe ich bei "Netzwerk" auf 5004 eingestellt, und die DNS-Server mit den QSC-Servern überschrieben.

Ich werde das mal screenshots machen, und auflisten, was ich jetzt anders zur Grundkonfig habe...

.
mfg

MalkoV2

Edit: ich habe jetzt den Listen RTP auf 5004 stehen und sowohl sipgate.de, als auch sip.qsc.de scheinen vernünftig zu laufen...
Ich werde jetzt mal versuchen, wie es sich bei weiteren VoIP-Accounts verhält - hab ja noch welche bei anderen Providern ;-)
(ist eh blöd, der Aufwand, weil ich dabei bin mir ne FBF ata zu besorgen ;-) )

.

Geändert von MalkoV2 (27. October 2005 um 20:31 Uhr)
MalkoV2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2005, 20:58   #90
MalkoV2
Fleißiger Schreiber

Wer die X-Lite benutzen möchte, die von sipgate.de angeboten wird, sollte mal einen Blick in die registry werfen, da dort unter HKCU/sipgate/x-lite noch einige Einträge auf sipgate.de haften bleiben, die evtl. auch Probleme machen können???

Gibts eigentlich von der aktuellen Build auch ne neutrale Version?, Evtl. eine die mehr als einen Account kann?

Die sipgate-version speichert die Daten in der der registry, die ältere Version, die ich hier habe, sepichert die in einer .dat datei - und dann eben bis zu 10 accounts...

EDIT: OK! Es gibt eine aktuelle Version mit bis zu 10 Accounts von xten.com (jetzt counterpath.com) - jedoch kann man die wohl nur direkt runterladen, ohne einen "noodle" account anzulegen, wenn man z.b. ein LAnd in Asien anwählt... (http://www.xten.com/index.php?menu=download) .

Dann werde ich die neue Version doch mal einrichten, ob die genauso läuft wie die 1103a-Version... ;-)

Edit2: PERFEKT: Benutzer und Accountname, sowie Passwort und die 3 Proxy-Einträge für den SIP-Account (nicht unter Netzwerk, sondern unter SIP-Proxy - also der Account) - Und sip.qsc.de lüppt.

sowohl sip.wsc.de, sipgate.de als auch sip.1und1.de - keine Konflikte! (bisher... - Praxistests folgen und entsprechend Fehlermeldungen, wenn noch was sein sollte...)...

.

Geändert von MalkoV2 (27. October 2005 um 21:12 Uhr)
MalkoV2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen