Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Die Hardware-Abteilung > Sonstiges zum Thema Q-DSL + Netzwerk

Sonstiges zum Thema Q-DSL + Netzwerk QSC Hardware allgemein / Hardware- Software- Router / DDNS / Netzwerkkarten / usw.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15. February 2010, 19:46   #1
Anja09
Noch ziemlich neu hier

Meine Domain bei QSC

Hallo,
ich habe leider keine passende Rubrik für mein anliegen gefunden. Deshalb schreibe ich es mal hier rein.
Ich habe eine Domain bei QSC. Nun wollte ich meine Homepage erneuern. Ich habe mir von DATA Becker "Meine Homepage 6.0 plus" gekauft. Mit dieser Software habe ich mir eine neue Homepage erstellt. Bei der Veröffentlichung kommt die Mitteilung, dass die Übertragung erfolgreich war. Aber meine Seite wird nicht aktualisiert. Ich habe schon den Support von QSC angerufen und dort sagte man mir das ich alles richtig eingegeben habe. Aber weiter konnte man mir nicht helfen. Man sagte mir auch was von index.html....aber wo trage ich dieses ein. Ich finde bei dieser Software nichts.

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

LG Anja
Anja09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2010, 22:59   #2
5v3n!
Moderator

Benutzerbild von 5v3n!

AW: Meine Domain bei QSC

Hi,

du hast wohl noch nicht sehr viel mit Webseiten gemacht oder ?
Die Hotline wird dir bei dem Problem vermutlich nur wenig helfen (wollen) können.

Also zu erstmal, jeder Webserver sucht in jedem Verzeichnis eine bzw. mehrere bestimmte Dateien, korrekte Schreibweise UND GROSS und Kleinschreibung werden beachtet (jedenfalls bei Unix Servern) !

Der QSC Server sucht auf jedenfall eine "index.html" - diese MUSST du im Hauptverzeichnis deiner Webseite mindestens haben.
Wenn da noch eine alte index.htm (ohne "l") in deinem Webspace rumoxidiert - liegts am Server in welcher Reihenfolge er sucht (also gut möglich das er die ohne "l" zuerst abarbeitet). Dann musst du diese zuerst einmal löschen.

Womit wir beim Zugriff auf den Webspache wären ... dieser funktioniert bei QSC über FTP - du brauchst also erst mal ein "gutes" FTP Programm um den eigentlichen Inhalt der Webseite zu sehen (z.B. FileZilla).

Möglicherweise kann deine Software das auch - da ich die aber nicht kenne - würde ich mich da an die generischen Tools halten.

Ich würde dir also erstmal raten kontolliere den Inhalt des Webspaces z.B. mit FileZilla und schau nach ob dort mehr als eine index Datei existiert.

MfG.

Geändert von 5v3n! (15. February 2010 um 23:02 Uhr)
5v3n! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2010, 00:49   #3
dsl-reiter@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von dsl-reiter@QSC

Ich habe vorhin mal drauf geschaut bei deiner Webseite

Bei dir gibts es anscheinend sogar einen Ordner Namens index.htm und die Unterseiten haben auch recht komischen Namen

Ich sags mal so
Das Programm von Databecker scheint entweder Müll zu sein oder du hast selber unabsichlich ein paar Fehler reingebaut.
Bis jetzt habe ich aber auch noch kein gescheites Programm von Databecker gesehen

Einen Support für solche Sachen bekommst du an der Hotline mit Sicherheit nicht, da dies auch nicht die Aufgabe der der Hotline ist.
Du hast Zugangsdaten für den Web/FTP-server und das befüllen mit Inhalten ist deine Aufgabe.

Es gibt aber genügend Anleitungen im Internet, was das erstellen der eigenen Hompage betrifft

Eine gute Referenz mit Beispielen für das erstellen von Webseiten ist nach wie vor Selfhtml.
http://de.selfhtml.org/html/index.htm

Man braucht eigentlich kein Geld für irgendwelche Klicki-Bunti-Programme ausgeben.
Es gibt immer Alternativen im Freewarebereich welche auch mit Vorschau arbeiten z.B
phase5 http://www.phase5.info

Alternativ tut es aber auch der stink normale Windows Editor
dsl-reiter@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2010, 09:23   #4
Anja09
Noch ziemlich neu hier

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ja das stimmt. Ich bin noch blutiger Anfänger auf diesem Gebiet.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich ein FTP-Programm benötige, um erkennen zu können, welche Dateien als index.html abgespeichert wurden?

Jetzt zu meiner alten Homepage...Woran erkenn die Namen der Unterseiten? Wenn ich auf das Wort "Reisen" gehe und dann rechte Maustaste auf Eigenschaften?

LG Anja

P.S. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Alt 16. February 2010, 23:51   #5
5v3n!
Moderator

Benutzerbild von 5v3n!

Hi,

bist du wirkich gaaaaanz sicher das du nach deinem aktuellen Wissenstand eine Website erstellen möchtest ?

Kling für mich sehr danach als ob da jemand noch ein ganz klein wenig lesen müsste - SelfHTML ist da wirklich ein (um nicht zu zusagen DER) Ratgeber.

Mit dem hab ich mich vor Jahren auch mal beschäftigt.

MfG.
Alt 17. February 2010, 01:05   #6
dsl-reiter@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von dsl-reiter@QSC

@5v3n!,
Die Webseite existiert bereits, aber der Inhalt soll erneuert werden

@Anja09,
prüfe bitte ebenfalls ob der Speicherplatz deiner Webseite eventuell nicht schon erschöpft ist.
Du hast als Privatkunde nur 50 MB zur Verfügung
dsl-reiter@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2010, 09:04   #7
Langnase
Admin

Benutzerbild von Langnase

Zitat:
Mit dem hab ich mich vor Jahren auch mal beschäftigt.
Ist man damit irgendwann durch?
Langnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2010, 09:27   #8
Anja09
Noch ziemlich neu hier

@5v3n!:Ja da bin ich mir sicher. Ich habe doch schon längst eine Website erstellt. Damit hatte ich auch keine Probleme gehabt. Das Hochladen funktionierte einwandfrei.

@dsl-reiter@QSC: Die 50 MB habe ich noch nicht erreicht. Ich habe noch nicht einmal die Hälfte von dem was auf meiner ersten Hompage ist. Ich mache erst weiter, wenn das mit dem Hochladen klappt.
Alt 17. February 2010, 13:06   #9
mak@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von mak@QSC

Wenn der Inhalt der alten Homepage + Inhalt der neuen Homepage die 50 MB überschreitet, dann kanst Du es lange probieren.
Ich würde Dir empfehlen mit einer FTP Software den alten Inhalt herunterzuladen u. anschließend zu löschen. Dann die neue Website hochladen.
So kann es auch keine Probleme mit doppeleten Dateinamen geben.
mak@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2010, 23:20   #10
5v3n!
Moderator

Benutzerbild von 5v3n!

Zitat:
Zitat von Langnase Beitrag anzeigen
Ist man damit irgendwann durch?
Nö, abba ich hab's dann irgendwann zu den Akten gelegt

Geändert von 5v3n! (17. February 2010 um 23:27 Uhr)
Alt 17. February 2010, 23:26   #11
5v3n!
Moderator

Benutzerbild von 5v3n!

Zitat:
Zitat von mak@QSC Beitrag anzeigen
... die 50 MB überschreitet, dann kanst Du es lange probieren ...
Beim FileZilla hab ich sogar mal etwas ganz unpraktisches beobachtet.
Er hat den Transfer einer Datei, welche die Quota überschritten hatte, in einer Endlosschleife versucht immer und immer wieder hochzuladen.

MfG.
Alt 20. February 2010, 19:21   #12
Anja09
Noch ziemlich neu hier

Hallo,

ich habe nun meine alte Homepage mit FileZilla gelöscht. Jetzt gelang es mir auch mit dem Programm "Meine Homepage 6.0 plus" meine neue Seite hochzuladen. Aber leider sehe ich auf meiner Seite nur die Texte. Die Bilder wurden durch ein rotes x ausgetauscht. Obwohl ich auf meiner Vorschau alle Bilder sehen kann. Was ist da wohl schief gelaufen und was müsste ich da ändern? Kann mir bitte jemand einen Rat geben?

Vielen Dank.

LG Anja
Alt 20. February 2010, 20:38   #13
Breti@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Breti@QSC

Breti@QSC eine Nachricht über ICQ schicken Breti@QSC eine Nachricht über MSN schicken

Klick mal mit der rechten Maustaste auf ein rotes X und wähle je nach Browser den Menüpunkt, der dir anzeigt, unter welchem Pfad und Dateinamen die Grafik erwartet wird. Dann schaue dir im FTP Programm an, wie der tatsächliche Speicherort abweicht.

Vermutlich ist das 'ne Einstellungssache in deinem Homepageprogramm.

Spaß an Informatik, Elektronik und Mechanik? Komm' in den Hackerspace Bremen e.V.!
Breti@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2010, 22:24   #14
Anja09
Noch ziemlich neu hier

@Breti@QQSC: Super, ich danke Dir. Es war wirklich eine Einstellung die im Programm falsch war. Jetzt sehe ich alle meine Bilder. Danke... So, nun kann ich in Ruhe an meiner Homepage weiter arbeiten.

Ein Danke auch an alle, die mir hier geholfen haben. Danke.

LG Anja
Antwort

Lesezeichen