Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > User - Störungsmeldungen

User - Störungsmeldungen Eurer Anschluss läuft nicht wie er soll? Hier könnt ihr eine Störung melden. Bitte beachtet die Hinweise für eine richtige Störungsmeldung.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21. December 2003, 02:27   #1
Maggot
War schon öfter hier

Benutzerbild von Maggot

Thumbs down Performance in Essen

Seitdem QSC u.a. hier in Essen in letzter Zeit einiges an Optimierungen durchgeführt hat habe ich einige Probleme mit meinem QDSL Home Internetzugang.
Downloadraten sind zwar nach wie vor top (~120 kb/s)
und die Pings sind auch normal (13ms), der Uplaod ist jedoch völlig inakzeptabel. Mails mit Anhang werden beim Versenden einfach abgebrochen oder kriechen mit 800 b/s vor sich hin.
Das andere Übel ist, dass beim Surfen die Seiten nicht mehr vollständig geladen werden. Die Bilder kommen erst Tage später an, oder es dauert ewig bis eine Seite anfängt zu laden.

45279 Essen
Maggot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2003, 19:20   #2
Vigor
Noch ziemlich neu hier

hiho,

bin auch aus Essen (45127), und bei mir geht seit 3 Wochen so gut wie garnix, Webseiten bauen elend lahm auf, an zocken is nicht zu denken, Mails gehen auch so gut wie keine raus. Hab dann letzte Woche mal das Modem aus und wieder eingeschaltet und kam dann garnicht mehr online. Die Hotline meinte nur ich hätte nur 8 statt 15 db Leitungsstärke oder sowas und wollte das ganze in die Technik weiterleiten. 3 Tage passierte garnix, dann gings bis heute wieder (aber immernoch elend langsam) und heute wieder no connection. Für mich unbegreiflich da ich seit über 2 Jahren Kunde bei QSC bin und es bis auf ein paar Kleinigkeiten immer gut klappte. Heute also wieder die Hotline angerufen da meinte die Dame nur "Ja hier steht is noch in bearbeitung" ... kann ja wohl nich sein das ich 60€ im Monat bezahl und die Techniker eine Woche lang NIX machen. Wenn das ganze in den nächsten Tagen nich wieder funzt werd ich den Anbieter wechseln...

mfg

Vigor

Geändert von Vigor (23. December 2003 um 19:45 Uhr)
Vigor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2003, 07:11   #3
ProXy@QSC
QSC-Moderator

@Maggot
trag mal bitte deine cpe nummer ins porfil ein.
ProXy@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2003, 01:04   #4
mL`Coro
Fleißiger Schreiber

Antwort von 213.148.129.40: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=252

Ping-Statistik für 213.148.129.40:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

hier alles sauber. aber schwankende DL&UL, max 120/28 kb/s, sekundenlags etc hab ich weiterhin.
mL`Coro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2003, 12:11   #5
Maggot
War schon öfter hier

Benutzerbild von Maggot

Zitat:
Original geschrieben von ProXy@QSC
@Maggot
trag mal bitte deine cpe nummer ins porfil ein.
Wenn du damit die Kundennummer meinst, OK, hab ich getan.
Die Probleme bestehen nach wie vor, übrigens auch bei meinem Kumpel. Der ist auch QSC Kunde und wohnt zwei Strassen weiter.
Hier ist mein Fehlerprotokoll: http://people.freenet.de/spc/qscproto.txt
Alt 29. December 2003, 18:33   #6
Vigor
Noch ziemlich neu hier

Hallo,

so, seit knapp 3 Stunden geht mein Zugang wieder (wenn jmd aus dem Forum dafür verantwortlich ist: Vielen Dank) allerdings ist immernoch alles quälend langsam. Hab gut 30 Minuten gebraucht um das hier abschicken zu können. bei dem 10MB Test DL brauch ich 1:56 Minuten. Wäre nett wenn sich das nochmal jmd anschauen könnte.

mfg Vigor
Alt 30. December 2003, 10:15   #7
Maggot
War schon öfter hier

Benutzerbild von Maggot

Seit Sonntag dem 28.12.2003 komme ich gar nicht mehr ins Internet. Die Dioden am Modem leuchten zwar alle, aber es tut sich trotzdem nichts. Habs heute morgen nochmal versucht aber keine Chance. Jetzt sitze ich auf der Arbeit und dieser rote Endwiderstand steckt in der Telefondose.

Help@QSC!!!
Alt 31. December 2003, 19:54   #8
ProXy@QSC
QSC-Moderator

@Maggot

ruf bitte mal die hotline an, damit die leitung komplett messen. sag denen bitte, das ich schon ein Ticket auf gemacht habe.

nachtrag: bitte sag denen auch, ob das modem heute abend angeschlossen war oder nicht. denn ich konnte es eben nicht messen.
ProXy@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2004, 18:17   #9
Maggot
War schon öfter hier

Benutzerbild von Maggot

Sorry erstmal, daß ich mich länger nicht gemeldet habe. Inzwischen habe ich meinen Internetzugang wiedererlangt und poste von zuhause aus. Es lag wohl dadran, daß ich aus Versehen ein falsches Zugangspasswort eingegeben habe
Ich werde auf jeden Fall morgen bei der Hotline anrufen, weil der Upload noch so mies ist (8 kb/s). Vielen dank nochmal für den Hilfe.
Alt 1. January 2004, 20:08   #10
Vigor
Noch ziemlich neu hier

soo ich weiß jetzt warum ich kaum ne Verbindung bekam und wenn doch warum die leitung so mies war. Heute war ein Bekannter mit seinem QDSL Modem da und wir haben das getestet, es funktionierte auf Anhieb. Habe das Speedstream 5851, gibts da eventuell die Möglichkeit eines kompletten Hardware Resets oder so, vielleicht ist es ja nicht komplett Kaputt. Habe jedenfalls schon die Hotline informiert und die Dame meinte sie schicken mir ein neues, kann allerdings ne Woche dauern. Wenn jemand also ne Möglichkeit kennt das Modem zumindest vorläufig zum laufen zu bekommen wäre ich sehr dankbar denn noch eine Woche ohne inet steh ich nicht durch

mfg Vigor
Alt 4. January 2004, 23:21   #11
Eisenfresser
Noch ziemlich neu hier

@Maggot:
Hast Du schon etwas rausbekommen? Ich komme auch aus 45279 Essen (Von-Ossietzky-Ring), und seit c.a. 2 Wochen ist der Upload bei mir auch unter aller Sau, gerade FTP-Uploads brechen ständig ab. Scheint ein regionales Problem zu sein.
Eisenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2004, 09:28   #12
Maggot
War schon öfter hier

Benutzerbild von Maggot

Ja Hi,
Ich komme seit ca. zwei Wochen über meinen Anschluß gar nicht mehr in Internet (Remotecomputer antwortet nicht). Muß immer zum Kollegen um meine e-mails abzurufen . Der hat übrigens auch QDSL und hängt am selben Verteilerknoten Nr. 53 (Philosophenweg) Ich habe vor ein paar Tagen bei der Hotline angerufen, aber die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Ich kam jetzt zufällig wieder ins Internet und poste jetzt von zuhause aus, habe aber alle 2 min disconnects. Modem scheint ok, habe es kurz beim Kollegen getestet.
Alt 6. January 2004, 13:04   #13
Maggot
War schon öfter hier

Benutzerbild von Maggot

Mann, was ist denn mit QSC los?! Ich kann ja verstehen, dass wenn man neue Hardware wie Switches oder was auch immer installieren muss, nicht alles auch Anhieb klappt, aber dieser Zustand zieht sich jetzt fast einen Monat lang hin. Was nützt mir eine Downloadrate von 120 kb/s wenn ich keine einzige Mail mehr verschicken kann oder fünf Minuten warten muss bis eine Seite anfägt zu laden. Ich habe eben versucht eine 700 kb große mail zu verschicken. Es hat ungelogen nach mehreren Timeouts 30 Minuten lang gedauert bis sie drüben war!
Ich habe gestern abend erneut mit der Hotline telefoniert und man hat mir gesagt dass sich die Technik jetzt damit befasst. Das kann ich nur hoffen weil ich habe langsam keine Lust mehr.
Alt 6. January 2004, 14:46   #14
Dudi
Senior Member

Benutzerbild von Dudi

Dudi eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Maggot
Das kann ich nur hoffen weil ich habe langsam keine Lust mehr.
@Maggot
Du sprichtst mir aus der Seele.

Ich habe hier in Oberhausen die gleichen Probleme! Der technische QSC-Support arbeitet an meinem Störungsticket schon seit Tagen. Ohne Erfolg

Gruß
Dudi
Dudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2004, 23:31   #15
eminenz
Noch ziemlich neu hier

eminenz eine Nachricht über ICQ schicken
hi

ich kann mich den ständigen disconnects anschliessen. ich wohn auch in Essen (45257). ich hab das forum nun ausreichend studiert und bin zu dem schluss gekommen das ich nichts falsch mache!
ich bitte einfach mal jemanden sich darum zu kümmern da ich mich an der hotline anscheinend keiner für voll nimmt und mich für bekloppt hält.

Also um das Problem nochmal kurz zu beschreiben:

Mein modem verliert alle 2 - 6 minuten den sync (in den guten zeiten kann das auch alle 1 - 2 stunden sein) Ich muss dann nen kleinen Moment warten und dann kann ich mich wieder normal einwählen. aber das nervt! cpe steht im profil
danke im vorraus

greetz eminenz
eminenz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen