Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > IPfonie und VoIP > Software

Software Informationen und Konfigurationsanleitungen zu diversen Softclients

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20. March 2013, 16:46   #1
Eisrausch
Noch ziemlich neu hier

X-Lite 4.5 Build 69607 und Sammelrufnummer

Hallo,

da ich über Google nicht mal annähernd jemanden mit dem gleichen Problem und vielleicht einer Lösung finde, seid ihr hier noch meine letzte Hoffnung.

Wir haben uns vor kurzem das neue Release von X-Lite (v4.5 Build 69607)angesehen. Von den Funktionen und der Oberfläche ist es wesentlich verbessert worden gegenüber dem ALTEN 5.0 Bulid 67284.

Nun zu meinem Problem:
Eingehende und ausgehende Anrufe funktionieren mit dem neuen X-Lite wunderbar. Wenn allerdings von extern unsere Sammelrufnummer angerufen wird und man mit dem neuen X-Lite den Anruf annehmen möchte, springt der Status ganz kurz auf "Call established" und dann auf "Hold by another Party". Somit hört der Anrufer nichts, nicht mal die Wartemusik, und auch derjenige, der abgenommen hat, hört ebenso nicht. Beim alten X-Lite funktioniert das Ganze wunderbar.
Wir haben mittlerweile allmögliche Einstellungen im X-Lite durchprobiert, aber keine Änderung erzielen können.

Vielleicht weiss ja hier jemand, was bei Anrufen auf eine Sammelrufnummer für das Softphone anders sein könnte. Ich wäre auf jeden Fall seeeeehr dankbar, wenn jemand eine Lösung findet.

Achja, wir sind IPhonie Centraflex Kunde.

Grüße und Danke im Voraus an alle Antworter
Eisrausch

PS: Sollte nicht auch bald ein QSC-eigenes Softphone released werden? Wir würden sogar Beta-Tester spielen
Eisrausch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2013, 10:11   #2
Eisrausch
Noch ziemlich neu hier

AW: X-Lite 4.5 Build 69607 und Sammelrufnummer

Nur für den Fall, dass noch jemand das Problem hatte: Mit dem Release von Version 4.5.2 Build 70142 wurde das Problem mit der Sammelrufnummer behoben.
Bisher sind mir keine weiteren Bugs oder Fehler mit der neuen Version untergekommen. Ich kann es also in Verbindung mit Centraflex nur empfehlen.

Grüße
Eisrausch
Eisrausch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen