Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Konkurrenz und Off-Topic-Abteilung > Umfragen

Umfragen Eure Meinung ist gefragt

Umfrageergebnis anzeigen: Wann ist der Techniker bei euch erschienen?
Am ersten Termin 526 78,62%
Am zweiten Termin 70 10,46%
Mehr als zweimal nicht erschienen 73 10,91%
Teilnehmer: 669. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 6 Stimmen, 3,67 durchschnittlich. Ansicht
Alt 24. August 2001, 13:37   #46
moby-sick
Noch ziemlich neu hier

Ich dreh gleich durch...

Das ist jetzt der zweiter Termin und es ist immer noch kein Telekom-Techniker da!
Kann doch wohl nicht so schwer sein, jemanden herzuschicken und n bisschen Klingeldraht durch die Wohnung zu ziehen...
Wenn in den nächsten 2 1/2 Stunden wieder keiner kommt, dreh ich ja völlig durch. Das kann doch alles nicht wahr sein.

moby
moby-sick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2001, 15:39   #47
moby-sick
Noch ziemlich neu hier

Angry immer noch keiner da

so langsam wirds lächerlich. es hat sich heute am 2. termin immer noch niemand blicken lassen und langsam verliere ich auch den glauben. hab mal versucht bei der telekom eine auskunft zu bekommen, bin aber leider nicht bis an die richtige stelle vorgedrungen. die damen am telefon erwiesen sich als durchweg unfreundlich, inkompetent und ahnungslos.

kleines protokoll:

0800-330200 Service Frau Schwarz
hatte nicht die leiseste ahnung, ich konnte ihr nicht begreiflich machen, dass es sich um einen fremdauftrag handelt, ich KEIN telekom-kunde bin und auch kein TDSL oder einen Neuanschluss möchte sondern lediglich den Status eines Auftrags durch die QSC an die Telekom für die Installation einer TAE-Dose. Auch ihr Teamleiter stottert im Hintergrund nur was von, muss sich an Qsc wenden, da ham wir nix mit zu tun...Frau Schwarz ist verzeifelt und verweist mich bockig an

0800-3301000 Frau Gerlach

die weiss auch nicht mehr, tut aber zumindest so, als wenn sie mich versteht und verweist mich (clever) an den Geschäftskundenservice weiter.

0800-330115 Geschäftskundenservice

ohne eine Rufnummer kann man mir nicht weiterhelfen und überhaupt können die solche Daten nicht einsehen, man kann nur nach Kundennummer oder Rufnummer suchen. Pech wenn man kein Telekomkunde ist oder die Rufnummer des neu zu installierenden Anschlusses nicht weiss.
Aber ich solls mal bei ner andern Nummer "in der Technik" versuchen.

0800-3301172 Frau Wolter

Sackgasse. Frau Wolter versteht mich nicht. Damit hätte die Telekom nichts zu tun. Das hätte sie noch nie gehabt. Ich solls mal bei 0800-3302000 versuchen. Siehe oben. Da war ich schon.

Toll. Hat irgendwer die Nummer von der Telekom-Abteilung, die sich damit auskennen? Würde zugerne wissen, was die Telekom diesmal wieder daran gehindert hat, hier ne TAE zu installieren..
Wahrscheinlich wiedermal: KUNDE NICHT ANGETROFFEN?

moby

Alt 24. August 2001, 17:45   #48
acidchild
banned by QSC

also das is echt die oberhärte. da muss man doch irgendwas machen können, oder? rechtliche schritte? ich habe ja nächste woche auch den 2. termin und möchte nicht wissen was ich mache, wenn der wieder nicht kommt. immerhin geht dann der 2. urlaubstag drauf.

zu der tel.-nummer dieser telekom-abteilung möchte ich noch etwas sagen. ich habe die nummer dieser abteilung hier in hamburg, da die aufträge der mitbewerber regional in den jeweiligen niederlassungen bearbeitet werden. es nützt euch also nichts, wenn ich sie euch sage, da ihr in eurer niederlassung anrufen müsst deswegen.

und moby, gib nicht auf, ruf weiterhin an und frag dich durch. deine nummern oben kommen mir sehr bekannt vor, bei einigen bin ich auch gelandet und wurde weiterverwiesen. ich poste hier mal meinen notizzettel von gestern, als ich mich durchtelefoniert habe:

du siehst, ich war bei denselben nummern wie du. bei der letzten, der 0800 330 1115 (geschäftskunden), sagte man mir dann die richtige nummer. ich habe dort gezielt nach einer abteilung gefragt, die aufträge der mitbewerber bearbeitet und es hat geklappt. du musst den telekomikern halt alles aus der nase ziehen, scheint noch die alte post-mentalität zu sein.

die nummer hier in hamburg habe ich absichtlich nachträglich entfernt, damit jetzt nicht die ganze deutschlandweite, auf die tae wartende qsc-kundschaft dort anruft. es bringt eh nix, die haben nur hamburger daten und es könnte passieren, dass die dort dann total verärgert alle aufträge abblocken.

ich habe nämlich eine interessante unterhaltung dort im hintergrund gehört, als die mitarbeiterin den hörer kurz beiseite legte um etwas nachzuschauen. es unterhielten sich ein mitarbeiter und eine mitarbeiterin ziemlich lautstark, dass irgendein kunde (privat oder firma?) wohl schon sehr oft angerufen hat und sich wohl beschwert hat oder so. darauf meinte er: mach gleich einen vermerk in die datenbank. sie: genau. und wenn der nächste auftrag von dem ***** reinkommt, wird der liegengelassen und nicht bearbeitet.

also ich war ja ziemlich geschockt. man hört ja immer und vermutet, dass es dort so zugeht, aber jetzt habe ich es mal live gehört.
Alt 26. August 2001, 06:41   #49
NINKATZU
Site-Szene-Nuker

Benutzerbild von NINKATZU

Talking TELEKOM = LAMER

<------- Ich sags ja!

Die telesuxxies!
Alt 28. August 2001, 15:05   #50
NQUISITOR
War schon öfter hier

Benutzerbild von NQUISITOR

NQUISITOR eine Nachricht über ICQ schicken
Erst mal die Vorgeschichte:

Alles klappte wie am Schnürchen. Router kam mit DPD 10 Tage vor dem Installationstermin der DTAG. DTAG kam installierte die neue Dose und so long.

Dann ging es los: timouts bei der Anwahl. Link Lampe nich grün (man wird irgendwann paranoid wenn man da zu lange raufstarrt ). Hotline angerufen - die sehr höflich zu mir waren - am nächsten Tag ging es dann. Mit sehr guter Geschwindigkeit.
1 Woche surfte der NQUISITOR fröhlich drauf los. Null Probleme.

Letzten Donnerstag ging dann nichts mehr. Server not Response. Hotline angerufen: wir kümmern uns.

Am nächsten Tag immer noch nichts. Man ist ja geduldig und naiv. Wieder Hotline angerufen: wir rufen sofort zurück. Natürlich nichts passiert. Hotline angerufen: Termin mit DTAG die müssen da was bei mir prüfen. Als Internet-Süchtiger fragt man da nicht wieso...

Heut um 8:30 waren dann zwei Telekom-Leutchens da. Haben alles durchgemmessen sich den Hausverteiler angeschaut mir alles geduldig erklärt. Während der Prüfung hat der andere Techniker mit einem QSC-Techniker telefoniert und alles gemeinsam durchgemessen. Dabei erschien mir der QSC-Mann nicht sonderlich fit zu sein. Das Ende vom Lied: Die Leitungen sind ok, die Dose ebenfalls alles 1a: O-Ton-telekom-Techniker: "Da würden glatt 2 Mbit durchgehen, sind ja nur 580 Meter bis zur Vst...".

Als ich den T-Mann dann fragte was denn so ihre Erfahrungen mit QSC wären antwortete er: "Zu 99% lag es bisher nie an den Leitungen beim Endkunden oder bei der Telekom. Die sind einfach überlastet und denen fehlt die Manpower. 1 Techniker der rumfährt für ganz Berlin...was soll da klappen?!"

Also wenn das stimmt - na dann gute Nacht.

Fazit: Ich kann zwar connecten aber keine einzige Seite aufrufen. Hotline: wir kümmern uns.

Auch meine Geduld wird irgendwann ein Ende haben.

Soviel von der Front in Berlin.
NQUISITOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2001, 15:26   #51
snOOpy
Admin

Benutzerbild von snOOpy

@ NQUISITOR

bei den meisten ist es immer andersrum (so auch bei mir) ... die telekom hat bei mir 3 entstörungen vorgenommen und mir immer erklärt, "... bei mir wäre die leitung völlig in ordnung - vermutlich hat sich qsc übernommen und bei 3500 m wäre eh kein dsl möglich ..."

das ende vom lied? es lag dann am ende doch an der telekom und nur dank des fähigen qsc-technikers surfe ich seit über 1 monat beschwerdefrei!

kurzum: meistens liegts an der telekom ... die bekannten probleme in berlin scheinen aber von qsc verursacht zu werden ... wobei mir nicht klar ist, wieso das dann nicht bei allen auftritt, sondern nur bei einzelnen leuten?
snOOpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2001, 23:27   #52
NINKATZU
Site-Szene-Nuker

Question Hmmmm!

Zitat:
Original geschrieben von snOOpy
@ NQUISITOR

probleme in berlin scheinen aber von qsc verursacht zu werden ... wobei mir nicht klar ist, wieso das dann nicht bei allen auftritt, sondern nur bei einzelnen leuten?

Ich hoffe bei mir läuft alles reibungslos am 31.08

drückt doch mal bitte für mich die daumen!

P.Sb was bringt?!
Alt 30. August 2001, 14:44   #53
acidchild
banned by QSC

YEAH!

Sie waren heute da .. 2 Techniker um 13:15 Uhr. Dann die erste Enttäuschung: Meine Doppelader von der Dose ging nicht bis in den Keller, sie wurde "geklaut". D.h. sie ging in die Wohnung vom Nachbarn. "Das kostet aber extra" meinte der eine. Die Kosten werden nach Metern abgerechnet und Q-DSL in Rechnung gestellt (ich dachte erst, die wollen die Kohle von mir). Das bezahlt alles QSC und ist in der Freischaltgebühr enthalten sagte ich ihm, was er mir aber nicht glauben wollte. Naja, egal.

Dann wollte ich die Dose natürlich in meinem PC-Zimmer haben, ca. 15 Meter Luftlinie. Kein Problem, kostet aber auch extra. Die fingen dann wie wild an, zu bohren und zu hämmern. Haben insgesamt 2 Wände durchbohrt und das Kabel über 3 Türrahmen gelegt. Sieht etwas hässlich aus, weil weiße Türen und graues Kabel, aber es gibt ja schicke weisse Farbe zu kaufen.

Nach ca. 25 Minuten waren sie fertig und so schnell verschwunden, dass ich alle meine Fragen (z.B., warum beim ersten Termin keiner gekommen ist, wie der Widerstand der Leitung in den Keller ist etc...) gar nicht mehr stellen konnte.

Router eingeschaltet. Wildes Geblinke. Nach 3 Minuten leuchtete die Link grün und ich startete die PPPoE-verbindung.

UND ES RENNT!
Alt 30. August 2001, 15:03   #54
Zeus110577
Noch ziemlich neu hier

Thumbs down 2 Termine

Hi!
Also den ersten Termin hatte ich am Montag den 20.8.2001!
Ich habe mir an dem Tag Urlaub genommen, damit ich erreichbar bin. Was hat's gebracht gar nichts. Die Nase ist nicht erschienen.
Alles klar! Angerufen: Können wir nichts machen, neuer Termin.
1 Woche hat es gedauert bis der neue Termin kam! Hatte ne Mail geschrieben das ich das gut fand das der upload auf 256 erhöht wurde, aber das ich es schade finde das ich zu den % gehöre die nicht innerhalb vin 4 Wochen angeschlossen wurden.
10 min als ich die Mail abgeschickt habe ruft mich QSC an, dass sie einen neuen Termin haben. 30.8.! Nun warte ich seit 8.00 Uhr und jetzt ist es 15.00 Uhr. Habe gerade angerufen und die haben mir gesagt das der Termin gestern am 29.8 war! Meine Mutter war gestern den ganzen Tag zu Hause und es war keiner da. Mir platzt echt der Kragen! Hätte ich doch mal T-DSL beantragt! Die haben mir angeboten es innerhalb von einer Woche anzuschließen und ich habe nein gesagt. So wie es aussieht darf ich jetzt bis Mittwoch den 5.9. warten! Also von mir bekommt QSC ne klare 6! Wie kann man sich von der Telekom nur so auf der Nase rumtanzen lassen! Naja können se auch nix zu! Bin mal gespannt wie lange das noch weitergeht!!!
Zeus110577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2001, 16:16   #55
moby-sick
Noch ziemlich neu hier

tipp

hallo zusammen,
bei mir sind ja auch zwei termine geplatzt, weil kein telekom-techniker da war (siehe oben). hab dann nochmal (zum 100mal) bei der hotline angerufen und wollte wissen wie das nun so weitergehen soll, ob ich jetzt regelmäßig alle 7-10 Tage einen neuen Termin bekomme usw.

ich hab meinem ärger wohl ordentlich luft gemacht, der hotline-mitarbeiter meinte dann, ich soll das ganze doch am besten mal
schriftlich darlegen (wann genau keiner gekommen ist und dass ich umsonst frei nehmen musste usw.) hab ich dann auch gemacht und das ganze rübergefaxt.

sinn der sache: wenn die qsc-leute bei der telekom anrufen und reklamieren, dann interessiert die das da kaum, die lachen sich nur eins ins fäustchen (meinte sinngemäß der mann im support).

wenn man denen die kundenbeschwerde schriftlich unter die nase reibt, muessen die dazu ne stellungnahme abgeben. ist ja schliesslich ne vertragsverletzung schwarz auf weiss.
(vermutung: ausserdem nützt denen was schriftliches auch eher zur beweisführung in einem eventuell rechtsstreit mit der telekom - ich gehe einfach mal davon aus, das man gegen die telekom in irgendeiner weise rechtlich vorgeht)

ergebnis: ein tag später ruft mich ein qsc-mitarbeiter (careline) an und fragt ob ich am nächsten vormittag kurzfristig zeit hätte. hatte ich. um 8:30 standen dann auch die telekom-heinis vor der tür und haben angefangen rumzubauen. hab mich dann bei denen auch noch beschwert, aber die konnten sich das alles gar nicht erklären. war ja klar. haben auch schön auf qsc geschimpft, wahrscheinlich waren die T-Aktionäre

naja. ende gut alles gut. qdsl läuft, ich bin begeistert.
so ungefähr hab ich mir das mit highspeed vorgestellt.
und das mit den disconnects kriegen die sicher auch noch hin.

gruss
moby aus berlin f`hain
Alt 30. August 2001, 16:38   #56
Marcox
Noch ziemlich neu hier

Cool

Hi
Erstmal herzliches Beileid an alle, die Pech hatten. Hab eure Beiträge mit einem lachenden und weineden Auge verfolgt.
Bei mir hatte zum Glück, hier in Bremen, alles geklappt. Ich muß dazu sagen, das wir hier in einer WG wohnen und Q-DSL und T-DSL haben. Wobei die ersteren schneller waren. Mir scheint, das die meisten Probs im Raum Berlin aufgetreten sind.
Mich würde mal interessieren, warum??

mfg
Markus

P.S hoffentlich klappt es bald bei allen.
Marcox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2001, 20:05   #57
cypher
Noch ziemlich neu hier

Unhappy

Also ich habe zwar schon seit drei Monaten Q-DSL aber ich will euch mal eine tolle Story erzählen:

Also der Telekomiker kam zum vereinbarten Termin , und da die Zeitspanne ziemlich groß war (morgens 8:00 bis 16:00) war ,war meine Frau natürlich nicht da. Es lag nur ein Zettel mit einer Telefonnummer da , mit der Bitte um anzurufen um einen neuen Termin auszumachen.Also riefen meine Frau ca. 8x und ich nochmals 10x an.Als ich und meine Frau dort keinen erreichte,riefen wir eine andere Hotline an.Diese Dame am anderen Ende war eine nette Person und fragte welche Tel.Nr. wir denn immer angerufen haben.Also gaben wir die Nummer durch und sie sagte das dort sowieso niemand drangehen würde und gab uns zwei neue Nummern.
Was meint Ihr , ja genau es ging wieder keiner dran.Aber dann hatte ich keine Bock mehr und schloss den Router an meine (schon vorhandene) TAE-Dose an und siehe da der Router fing an zublinken und nach zwei Minuten hatte ich den ersten Connect, was heisst das der Telekomiker überhaupt nicht erscheinen mußte.
cypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. August 2001, 06:50   #58
NINKATZU
Site-Szene-Nuker

Unhappy Mist kann net schlafen!

Heute habe ich meinen telekom termin zwecks TAE installation!

Es ist jetzt 6:50 und ich bin schon 2 stunden wach!
Ist ja wie weihnachten-kann net schlafen

Ich hoffe er kommt früh und das alles reibungslos klappt!

Also ich werde euch bericht erstatten!

mfg!
Alt 31. August 2001, 09:12   #59
acidchild
banned by QSC

viel glück.

freu dich darauf:

Alt 31. August 2001, 10:16   #60
mir4colix
War schon öfter hier

yo, ich hab heute auch termin 31.8 (8:00-16:00) .. is 10:17 und noch nix passiert, wollt mal fragen ob wer die hotline nummer für berlin hat zwecks fremdaufträge (nur zur sicherheit) ))

berlin 0ut
mir4colix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen