Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Konkurrenz und Off-Topic-Abteilung > Umfragen

Umfragen Eure Meinung ist gefragt

Umfrageergebnis anzeigen: Wann ist der Techniker bei euch erschienen?
Am ersten Termin 526 78,62%
Am zweiten Termin 70 10,46%
Mehr als zweimal nicht erschienen 73 10,91%
Teilnehmer: 669. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 6 Stimmen, 3,67 durchschnittlich. Ansicht
Alt 20. August 2001, 15:23   #16
alecs
Member

Smile

also ich hab anscheinend glück gehanb, um 14.oo uhr trudelte bei mir der techniker ein, kannte sich sogar aus mit dsl usw, zuerst konnten wir zwar die VsT net finden aber dann irgendwann schon. Nach 10 minuten war alles ready, jetzt wart ich nur noch bis alles freigeschalten ist, bekomme nämlich ständig "cannot connect to server"....naja, wie auch immer, das warten hat sich gelohnt, gebt nicht auf jungz!!!

so long...

alecs
Alt 20. August 2001, 15:39   #17
SiCwan
Noch ziemlich neu hier

Was ist ein Vst? Der Haus/Wohnungsverteiler der Telefonleitungen?

Nun, warum kam am ersten Termin kein Teledummy? jetzt muss ich ab dem 23. freenet surfen, da AOL die Flat ja einstellt!

Ach ja, das Kabelmodem ist nochimmer nicht angekommen! Warum schicken die das nicht via Post??? Die Post weiß hier genau wo ich wohne - da finden die Paket eimmer zu mir!

Und warum zur Hölle ist es ein teledummy-Zeitfenster von 8 bis 18 uhr ??? Warum nicht einen viel genauerer Termin??!?!! Die haben doch alle Möglichkeiten sich die Aufträge zu planen wann sie was machen können! Jeder kann seinen Palm von der Technik-Sammelzentrale aus vom Outlook planen und synchronisieren, wie und wann er was schafft! ich war vor vielen vielen Jahren mal bei der Telekom und hab ein Praktikum bei dem T-Service gemacht. Da ging es zu... Wenn die das heute immernoch so willkürlich machen, dann wundert mich gar nichts mehr! Da kann dann Q-SC auch nichts bei machen, wenn die immer nur dieses riesen Zeitfenster bekommen! Die Teledumm nutzt ihr Leitungsmonopol ihrer Leitungen voll aus! Da lassen sie keinen anderen so leicht ran und wenn nur zögerlich! mensch, Q-SC sollte denen mal die Leitungen ganz abkaufen! Das ist doch pures Kapital!!!

Gruß, SiCwan!
SiCwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2001, 15:42   #18
snOOpy
Admin

Benutzerbild von snOOpy

@SiCwan:

nun fahr mal wieder 2 gänge runter ... reg dich doch nicht so auf? schließlich trägst du ja auch eine gewisse teilschuld, wenn du nichtmal deinen namen an das klingelschild machst? also ganz unschuldig bist du ja auch nicht
snOOpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2001, 16:00   #19
SiCwan
Noch ziemlich neu hier

Dann gebe ich mal diese teilschuld an meine Partnerin weiter ab! Denn ich kann nicht einfach so los laufen und ein neues Klingelschild erstellen lassen und dieses dann in das Klingeltableau einbauen. Erstens braucht der Laden für solche Schilder GENAUE Angaben von der Eigentümerin und zweitens darf ich eigentlich nicht selbst einfach das Klingeltableau des Hauses abschrauben, bearbeiten und wieder anschrauben. Wenn dabei was defekt geht, steht mir die ******e bis zum Hals!

Ich frage meine Partnerin seit 8 Monaten schon intensiv danach, dass sie mit mir los zieht und das wir so ein Schild uns machen lassen. Aber damit bleibt nochimmer die Montage! ich hafte für Schäden, die ich damit verursachen kann. Ganz wohl ist mir dabei nicht die ganze Klingelanlage flach zu legen! Und der Hausmeister ist nirgends zu erreichen! Weder hat der einen Namen noch eine Adresse oder Festnetztelefonnummer! Also nicht erreichbar für die Montage!

Also, schreibe ich überall und jedem, wo ich c/o erreichbar bin. SO ist seit meinem Einzug hier JEDES Paket angekommen. Nur das von Q-SC nicht! Warum? Die haben die telefonische Angabe von mir nicht wirklich in ihr System eingefügt und auch meine E-Mail wurde wohl nicht umgesetzt! Und schon am Anfang fehlte eine solche Eingabemöglichkeit des Adresszusatzes im Auftragsformular! Ist echt die erste Firma wo NICHT drinnen steht irgendwo, dass sie ihre Ware nicht via POST schicken!

Also, wo steh ich da nun? Ich habe aber einen eigentlich verbotenen Klebezettel gut erkennbar und zuordbar zur Klingel meiner Partnerin geklebt wo mein Name drauf steht. hat es was gebracht? NEIN!

Na ja, noch kam ja nicht einmal ein Teledummy her beim esten Termin. Also hab ich noch keine Verwendung für die Hardware.

Gruß, SiCwan.
Alt 20. August 2001, 16:08   #20
acidchild
banned by QSC

glückwunsch alecs!

bei mir war immer noch keiner....
Alt 20. August 2001, 16:36   #21
snOOpy
Admin

Benutzerbild von snOOpy

@ SiCwan

mein modem kam mit der deutschen post - und zwar genau 3 tage vor installation der tae-dose ... womit verschickt denn qsc bei dir?
snOOpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2001, 16:40   #22
acidchild
banned by QSC

@snoopy:

meins kam mit dem DPD und zwar schon 12 tage vor dem heutigen installationstermin. naja, wie es scheint, wirds noch eine weile länger rumliegen....
Alt 20. August 2001, 16:53   #23
SiCwan
Noch ziemlich neu hier

@snoopy:

Am telefon der Hotline (hot=teuer) wurde m,ir NUR gesagt, die haben ihren eigenen Verstadt-Service und verschicken nicht via POST.

Wenn es denn vai Post gesendet worden wäre, so hätte ich es schon längst bekommen, da die Post genau weiß wo ich wohne. Hier sind es immer zwei drei Leutzs vom Express-Service der Post, die schon so manches zu mir hochschleppen durften!

Ich habe mir nochmals angeschaut wie das Anmelde/Auftragsformular bei Q-DSL home aussieht. Will ja nichts falsches sagen. Nun, das Adressfeld für Name und Straße etc. bieten tatsächlich keine Chance da noch so ein Zusatz wie c/o Schmitt einzutragen! Es gibt ein laaanges Feld für den Inst.Ort der TAE. Klar, aber hier ist die Wohnung so klein, dass da reicht in welchem Stockwerk ich wohne. die derzeitige TAE der Telekom hab ich eh zum Schreibtisch weiter gelegt, ow auch dann die Datenleitung heraus kommt.

Für mich ein einfaches alles selbst zu installieren, denn ich habe mal Energieelektroniker gelernt und kann von Klingeldraht bis 10KV Leitungen alles verlegen/installieren. hat damals hier mit Arcor auch gefunzt. So stehts auch im Vertrag von damals. Nur dennoch haben die Säcke die Installation extra berechnet! Das Ding läuft noch! (Mahnung etc.)

Tja, da die Telekom ja sooo schnell erst war und immer sagte, T-DSL geht erst am Ende des Jahres, hab ich mir dann Q-DSL holen wollen. 16 Tage nach Empfangsbestätigung von Q-SC kam dann plötzlich die Hardware für T-DSL von den Teledummies. Ich angerufen und hört-hört: Die ADSL-Leitung wirde geschaltet. Tja, noch eine Woche davor hat meine Frau die T-Onlien T-DSL Flat gekündigt, da die unrechtens unabhängig von der DSL-Technik schon drei Monate lang die Flat-gebühr berechnet hatten!

Wenn ich nicht was zu erzählen habe...

Ciao, SiCwan.
Alt 20. August 2001, 17:02   #24
Shakron
Berlinerin

Post ...

Naja, was soll ich sagen?Ich war jetzt ein Jahr lange Tonline ISDN-Flatnutzer und jetzt ist die Flat aus. Also habe ich rechtzeitig Q-DSL bestellt und angenommen dass das so passt.

Es hat geheißen, dass man mich vor 2 Wochen anmailt und mir sagt wann der Techniker kommt. Passiert ist nichts. Als ich dann letzte Woche bei Q-DSL angerufen habe, sagte man mir, dass sich das verschiebt ... und zwar werden siemir Ende dieser Woche sagen wann der Techniker jetzt kommt ... und dann soll er nächste Woche da sein ...

Inzwischen ist meine Flat dann aus (morgen) und ich sitze doof da. Ich bin echt am A*** wenn es soweit ist, weil ich Betreiberin einer sehr großen Page bin und abends immer online sein muss um sie upzudaten und alles zu regeln ...

Es hieß 1 Monat .. jetzt ist dieser eine Monat schon lange vorbei und ich kann von Glück reden wenn der Techniker wirklich nächste Woche kommt. Und wenn nicht?

An der Hotline werde ich noch so behandelt als könnte ich ja froh sein, dass ich überhaupt irgendwann meinen Anschluss bekomme ... von Kundenfreundlichkeit hat da wohl noch nie jemand was gehört ...

Also ich bin echt enttäuscht, denn jetzt hatte ich ein Jahr lang den Ärger mit T-Online (jeder Monat ne falsche Rechnung, oder einfache Abschaltung meiner Leitung obwohl ich überpünktlich gezahlt habe, ...etc.) und habe gedacht, dass es hier besser wird.

Und was ist stattdessen? Man wird unhöflich behandelt ...

Ich frage mich wie es kommt, dass Firmen dieser Branche das machen können? Keine andere Branche dürfte es sich erlauben, dass sie unhöflich sind, ihre Kunden warten lassen, ....etc.
Shakron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2001, 19:09   #25
Suppi
Noch ziemlich neu hier

So, Ergebnis des heutigen Tages:
- 12:30 Uhr Anruf, um sicher zu gehen, nicht wieder vom T-Mann versetzt zu werden.
- 13:15 Uhr er kommt 3 Verteiler werden durchverdrahtet
- 14:00 Uhr Router angeklemmt, Link blinkt
- 14:30 Uhr Link blinkt immer noch Anruf bei QSC (Schalten sie Aus und wieder Ein und warten sie eine halbe Stunde)
- 15:00 Uhr Link blinkt immer noch, erneuter Anruf, Portreset, der QSC-Mann aus der Technik will sich darum kümmern.
- 16:00 Uhr Link blinkt immer noch, erneuter Anruf, QSC-Telefonnetz liegt in Asche
- 16:30 Uhr Die Link ist grün, Steinvomherzenfall

Gruss Joerg
Suppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2001, 19:55   #26
acidchild
banned by QSC

Ihr Glücklichen ... bei mir kam niemand, ein Tag Urlaub im Eimer, der für Weihnachten geplant war...

@Suppi:
Wo hast Du denn um 12:30 Uhr angerufen? QSC oder Telekom? Ich habe kurz nach 16 Uhr bei der Telekom (0800 33 02000) angerufen und die wollten meine Tel.-Nummer, um nachzuschauen. Die war natürlich nicht in der Datenbank, da ich mit meinem Anschluss bei Arcor bin und die Telekom keine Daten über mich besitzt. "Rufen Sie bei Arcor an." wurde mir gesagt, das ist deren Anschluss. Dass die Installation der TAE durch den T-Techniker rein gar nichts mit dem Tel.-Anschluss zu tun hat, interessierte die Dame natürlich ünerhaupt nicht...
Alt 20. August 2001, 20:46   #27
Suppi
Noch ziemlich neu hier

@acidchild

Sorry, bei QSC hab ich um 12:30 angerufen. Da ich letzte
Woche bei dem Termin versetzt wurde, hab ich sie aufgefordert
bei der Telekom anzurufen und nochmals die zuständige Person um Einhaltung des Termins zu bitten.
Suppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2001, 23:04   #28
archon
Ex-QSCler

Benutzerbild von archon

Aloa @ all

Wer bei der Telekom anruft, um nach seinem Termin zu fragen, sollte sich hüten, seine Telefonnummer anzugeben. Dann bekommt man nämlich nur ein "Da is nix angesetzt für heute" oder so.

Bei mir hat QSC bei der Terminbekanntmachung eine Auftragsnummer in die Mail geschrieben, unter der sollte man Auskunft bekommen.

Fiel mir leider zu spät ein: Man könnte unter Angabe dieser Nummer auch mal nach dem Grund fragen, warum denn kein Techniker gekommen ist (Sofern diese nicht noch am selben Tag gelöscht wird.....).

Diese Numer haben einige auch bei der Hotline erfragt (laut Forum), hier soll QSC aber nicht sooo auskunftsfreudig gewesen sein...

So long,

Archon.
archon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2001, 23:09   #29
SiCwan
Noch ziemlich neu hier

Du, ich habe das auch versucht. Erst telefonierte ich mir die Ohren wund bei den Teledummies und dann rief ich nochmals bei Q-DSL an. Die sagten mir dann, dass sie nicht mögen und verhindern wollen, dass der Kunde sich direkt an die Telekom wendet. Also eine interne Auftragsnummer etc. wollten die mir auch nicht geben. WARUM BEKOMMEN WIR NUR DIESES RIESEN ZEITFENSTER? UND WARUM KOMMT NICHT ÜBERALL EIN FÄHIGER TECHNIKER ODER GAR KEINER?

SiCwan.
Alt 21. August 2001, 03:13   #30
archon
Ex-QSCler

Benutzerbild von archon

Aloa @ all!

Das mit dem riesigen Zeitfenster schreibe ich der Telekom zu. Hätte QSC einen Grund seinen Kunden hier keinen besseren Service zu bieten?

Das mit den Auftragsnummern ist nur verständlich, wenn es vielleicht so ist, daß die Telekom etwas, ähm, genervt darauf reagiert, wenn Kunden von Fremdfirmen sich bei ihr melden. Dann möchte QSC vielleicht eine weitere Verschlechterung des T-Services vermeiden. Vielleicht gibt's da auch entsprechende Klauseln im Vertrag zwichen T und Q.

Ansonsten wüßte ich nicht, warum man den Kunden eine Auskunft in eigener Sache verbieten möchte.

Viel schlimmer finde ich aber dieses Nicht-Kommentieren des verpatzten Termins seitens der Telekom. Fremdauftrag oder nicht, ein Anruf mit "Tut uns leid, wir haben's nicht geschafft, wir bemühen uns mit QSC einen neuen Termin zu vereinbaren." wäre das mindeste, aber selbst zu dieser Standartfloskel bemüht sich T nicht herab.

Aber was soll's, meckern hat noch nie geholfen, weiter hoffen, irgendwann klappt's bei den meisten dann doch.

So long,

Archon.
archon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen