Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL)

QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) Erfahrungensberichte und Fragen zu den Home-Anschlüssen (SDSL/SHDSL) mit 1536 / 2560 / 3072er Gesamtbandbreite.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23. September 2001, 16:20   #1
soke
War schon öfter hier

Einwahl - seltsames Problem

Hallo

ich habe da ein seltsames Problem, dies meist am Wochenende:

Ich fahre den Rechner runter, trenne vorher alle Verbindungen, schliesse alle Fenster etc.
starte neu und versuche mit qsl eine Verbindung aufzubauen, erhalte dann die Nachricht:

Überprüfen Sie ob Passwort und Benutzername richtig eingegeben wurde (sinngemäß übersetzt)

Passwort und Benutzername stimmt, es geht nichts. Habe schon resettet, Software deiinstalliert, neu installiert, immer das Gleiche.

Beim letzten Mal erhielt ich dann bei meinem Anruf in Köln die Mitteilung, dass mein Benutzername nicht im Computer ist, es wurde ein neuer Name mit dem alten Passwort angelegt.
Die Verbindung war dann bis heute wunderbar, jetzt geht wieder nichts. Wenn so etwas am Wochenende passiert, ist dies natürlich ärgerlich. Weiss hier jemand was genaues?
soke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2001, 16:46   #2
limburger
Gast

Hallo,
Du bekommst die Fehlermeldung 691, stimmt es ?
Siehe weiter oben, dort gibt schon ein Beitrag
"Fehler 691"

mfg limburger
Alt 23. September 2001, 16:49   #3
soke
War schon öfter hier

Hallo

bei mir steht folgendes:

E0037P:Login falied, make sure you have been entered the correct user Name and Password.

das wars
Alt 23. September 2001, 17:01   #4
Marc
Gast

Hallo soke,

sehr interessant, was Du schreibst. Siehe auch der Thread "Fehler 691" im "Erfahrungen"-Forum.

Erklärung: Die Fehlermeldung 691 erhält man natürlich nur, wen man RASPPoE verwendet, es ist eine Fehlermeldung des DFÜ-Nezwerks.

Du verwendest mit Sicherheit die QSC-Software, da lautet die Fehlermeldung anders, der Fehler ist aber der gleiche.

So wie es ausschaut, werde ich wohl frühestens morgen wieder mit QDSL online gehen können. Bitte ruft alle die Hotline an, damit die merken, das dort ein Problem vorliegt.

Gruß
Marc
Alt 23. September 2001, 17:08   #5
soke
War schon öfter hier

Danke

die Hotline habe ich schon angerufen, die haben die Daten aufgenommen und wollen mich morgen anrufen.
Ich hatte das Problem schon mal, man hat mich im Computer neu angelegt und dann ging es ja auch wieder, das war vor einer Woche.
An Wochentagen ist es nicht so tragisch, da kann man anrufen, aber Sonntags ist es schon sch....
Alt 23. September 2001, 23:59   #6
supachris
Zufriedener Q-DSL-Kunde

supachris eine Nachricht über ICQ schicken
So ähnlich geht das bei mir schon seit fast 2 Wochen, heute habe ich auch wieder ne halbe Stunde laufen lassen müssen, bis der sich endlich eingewählt hat. Tagsüber gehts gar nicht. Der nette Herr Borchert hat zwar am Freitag gesagt, dass es eigentlich wieder immer klappen sollte, aber geht eben nicht. Also morgen wieder anrufen
Alt 24. September 2001, 00:50   #7
soke
War schon öfter hier

Hallo

ja, der Herr Borchert ist sehr nett und normalerweise hält er seine Zusagen auch ein. Da gibt es noch eine Sabine Schwendke, die tut auch was sie kann.

Aber die scheinen ein allgemeines Problem zu haben, wenn ich mir die Einträge unter QSL-Erfahrungen, Fehler 691 anschaue.
Alt 25. September 2001, 18:15   #8
elincognito@QSC
Gast

Arrow ...seltsame Einwahlprobleme

Hi @all,
hi supachris!
Also bezüglich der Einwahlprobleme habe wir derzeit keine aktuellen Fälle mehr registrieren können, daher möchte ich mal vorschlagen, daß in dem Fall der qdsl-support telefonisch kontaktiert wird, damit ein entsprechendes Ticket eröffnet wird.
Sobald dieses hier aufläuft können wir mal speziell schauen, woran es liegt.
Ein allgemeines Problem scheint nämlich nicht vorzuliegen....
Also bräuchten wir deine Userdaten, aber die sind wohl am Telefon sicherer als hier im Forum.. :_)
Antwort

Lesezeichen