Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL)

QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) Erfahrungensberichte und Fragen zu den Home-Anschlüssen (SDSL/SHDSL) mit 1536 / 2560 / 3072er Gesamtbandbreite.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27. August 2002, 20:50   #1
uli
Noch ziemlich neu hier

Question funktionierender Anschluß in angeblich nicht ausgebauten Bereich?

Da ich umziehe habe ich mal die Verfügbarkeit an verschiedenen Adressen in Dresden gechecked. Ergebnis: Bei mir (Niederpoyritz) ist lt. QSC kein Anschluß verfügbar. Trotzdem besitze ich einen, der auch ordentlich funktioniert. Wie geht das?

Mein Problem: ich will den Anschluß natürlich mitnehmen, wenn ich umziehe. aber lt. Abfrage auf den QSC-Seiten ist an der neuen Adresse auch kein Q-DSL verfügbar. Bauen die das dann entsprechend oder hab ich Pech und es ist vorbei mit dem schnellen Zugang? Schließlich hab ich den Anschluß ja an der alten Adresse bereits.

UU
uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2002, 21:10   #2
James Bond 007
Mod. & Commander-in-Chief

Benutzerbild von James Bond 007

Hi Uli,

wenn in der Abfrage "kein QDSL verfuegbar" kommt, dann kann das zweierlei heissem. Entweder QSC hat dort nicht ausgebaut oder Dein Anschlussgebiet wird nicht mehr aktiv vermarktet, weil es sich nicht mehr lohnt und/oder die Vermittlungsstelle voll ist.

In beiden Faellen ist es schlecht, wenn Du umziehst, denn slebst wenn QSC an Deinem neuen Wohnort ausgebaut hat, ist vielleicht kein Port mehr frei und da auch nicht mehr ausgebaut wird (sonst wuerde ja die verfuegungspruefung anders ausgehen), kannst Du dort keinen QDSL-Anschluss bekommen.

Vielleicht hast DU aber auch Glueck und es sind noch ein paar Ports frei bzw. jemand mit QDSL dort ist auch in eine andere Gegend gezogen.

Um das abzuklaeren, wuerde ich aber auf jeden Fall die Hotline anrufen, um das genauer abzuklaeren bzw. wende Dich am besten an einen QSC Moderator hier, z.B. Pacemaker oder Schneewittchen

so long

JB

Ask not what your profits can do for you, but what you can do for your profits.

Mitglied werden beim Q-DSL Support SETI Team -> OffTopic Forum
James Bond 007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen