Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > User - Störungsmeldungen

User - Störungsmeldungen Eurer Anschluss läuft nicht wie er soll? Hier könnt ihr eine Störung melden. Bitte beachtet die Hinweise für eine richtige Störungsmeldung.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 5. August 2002, 21:04   #1
HuEhnerchef
War schon öfter hier

QSC geht seit einer Woche nicht und ging nie wirklich

Hi ich hab vor genau einer Woche mein paket mit dem Modem und dem Anschlusskram bekommen , also super gefreut und angeschlossen (extra sorgfältig wies inner Anleitung stand)
Unter XP den Zugang eingerichtet und verbinden gedrückt ,
.....verbindung konnte nicht hergestellt werden ..remotePC antwortet nicht . Super ging ja gut los , naja also bei der Hotline angerufen und nach evtl Störungen im Raum Berlin gefragt , aber es gab "leider" keine . Also machte ich wie mir gesagt ein Modemreset , dann noch eins und noch eins bis ich so das modem so ca. 20 mal im abstand von 5 minuten geresttet hatte und sich das Modem auch jedes mal am Netz syncen konnte.
Also Anruf #2 diesmal durfte ich dann auch gleich ne Störungsmeldung aufgeben und dann den roten Prüfstecker für eine Messung in die neu insatllierte TAE dose stecken .... ich wunder mich welcher roter stecker da war doch keiner im Paket obwohl er drin hätte sein müssen ... OMG na gut "dann schcike ich ihnen den jetzt sofort und melden sie sich bitte wenn sie ihn haben ... also die Deutsche Post ist ja schenll hat ich ihn schon am nächsten morgen ... Anruf #3 : ALso wir führen jetzt eine Messung durch ... wir melden uns dann bei ihnen .. wenn nicht bitte in 48 h bei uns melden ... ok ich will ja nix falsch machen also nach 48 stunden da angerufen .... (anruf #4 :-) )
Also die leitung sollte OK sein .. Jeahaaa dacht ich mir also Stecker raus und Modem ran .... :-<<<<< aber was kam die selbe Meldung wie 3 Tage davor .. Also neues OS rauf gemacht weil evtl gehts ja unter win98 se nur halt unter win XP pro nich , also formatiert installiert software rauf .... NO connection ... also ruf ich meine lieblingsnummer an . Hm dann kann also nur am Modem liegen , dann werden sie wohl ein neues Modem bekommen.
. Ich geb das an die technik ...... auf wiedersehen . Im gedanken das am Montag nun das Neue Modem bei mir liegen würde verbrachte ich das Wochenende mit meinem tdsl was ich zum glück noch hab . und ruf eben grad mal wieder bei den netten (keine ironie) Leuten vom Support an und erkundige mich nach dem STand der Dinge ... "hm wir haben hier nur eine sendung vom 24.7.2002 . OMG dacht ich mir also dem herren gesagt das er mir dann doch bitte n neues schicken sollte weil QSC ja seit 7 tagen nicht geht. Also wart ich jetzt aufs Modem ..

Nu MEINE frage an was kann es liegen ? das es nich geht ?

Berlin , 12489 ,Lucent cellpipe , WINXP (XP eigener Treiber) aber unter andrer OS eght QSC auch nich . Leitung ist OK ..... help

Geändert von HuEhnerchef (5. August 2002 um 21:11 Uhr)
HuEhnerchef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2002, 21:52   #2
djscope
QSC-Model :-)

Hi du bin auch Berliner. Kann zwar connecten hab aber seit 2 wochen packetloss naja wat solls :-(
Zu deinem Problem:

1.Hast du bei deiner Netzwerkkarte 10mbit half duplex gestellt?!?!
2.Ist bei dir DHCP an also Automatische IP vergabe , wenn ja kuck im Command Fenster von windoof mit ipconfig /all welche ip von deiner lan karte der gateway hat. versuche diese ip anzupingen. Wenn das geht funzt zumindestens dein lan. Achja um es net zu vergessen. Es kann sein das in deiner DFÜ Verbindung die du erstellst hast ich glaub der dritte reiter von links ( Einstellung) Mehrfachverbindungen an is!?!? Wenn ja raus den haken hat bei mir auch zu problemen geführt. Wenn du das alles gecheckt hast. Dann is bei QSC die Arbeit zu leisten nicht mehr bei dir du sagst den einfach du kannst den Router anpingen.
Also kann es nur am WAN liegen net an der Lan Config fertif aus Basta. Hatte das Problem auch als ich QSC Kunde wurde. (schon seit 1 Jahr recht zufriedener QSC User) Hab denen dann gedroht und ne Frist gesetzt das ich innerhalb 48Std ne funzende Leitung haben will, ansonsten wechsel ich den Anbieter und schick den Kram zurück auf kosten von QSC.

Also Versuch dein Glück

Gruss DJSCOPE
djscope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2002, 22:01   #3
snOOpy
Admin

Benutzerbild von snOOpy

was hast du für eine netzwerkkarte? ist die ordentlich installiert? leuchtete die link-lampe, sobald du die mit dem lucent-modem verbindest?
snOOpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2002, 23:57   #4
HuEhnerchef
War schon öfter hier

:)

Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC <- meine Netzwerkkarte, die auch gescheit installiert ist

die lampen leuchten alle wie sie solln also : pwr leuchtet
lnk leuchtet und die wan auch nach ner weile bis er sich syced hat.
die act blitzt halt abundzu auf .
Alt 6. August 2002, 00:39   #5
djscope
QSC-Model :-)

Hi hast du auch meine Schritte durchprobiert?!?!!?
Wenn nein mach das!! Wenn ja und es bringt kein erfolg dann nerv QSC mehr kannst du nicht machen.

Gruss DJSCOPE
djscope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. August 2002, 01:12   #6
HuEhnerchef
War schon öfter hier

hab ich auch scope ich wart nun aufs neue modem ,

lala

ich meld mich wieder wenns geht
Alt 8. August 2002, 02:26   #7
HuEhnerchef
War schon öfter hier

also als update , ich hab eben nochma ipconfig /all gemacht als der PC mit dem cellpipe verbudnen war und der am wan gesyncet war , unter meiner nic stand dann aber keine gateway ip nur ip
:196.254.164.192 und subnet 255.255.0.0

evtl liegts nur an der netzwerk karte ?

aber die lnk lampe leuchtet halt
Alt 8. August 2002, 03:40   #8
HuEhnerchef
War schon öfter hier

re

proxy owned der rest vom support nich ;D

/closed
Alt 12. August 2002, 21:43   #9
Ancient
Noch ziemlich neu hier

hatte das gleiche problem...

hi,
ich hatte das gleiche problem mit meinem qsc anschluss.
alles brav installiert wie vorgegeben, aber es war nie eine verbindung moeglich...weder mit linux, noch mit winxp oder 2000 mit enternet software. hatte os neuinstalliert und 3 netzwerkkarten probiert. also immer brav die hotline genervt...meine leitung wurde mehrmals ueberprueft, aber es kam als antwort immer nur 'die leitung ist ok'...da ich aber nach mehreren tagen immer noch keine verbindung aufbauen konnte habe ich weiterhin taeglich die hotline angerufen...benutzerdaten wurden neu aufgespielt...half natuerlich nichts...pruefstecker war bei mir auch keiner dabei, jedoch konnte ich mir von einem freund einen ausleihen...bis der gute herr von den technikern irgendwas bei sich im rechenzentrum aenderte (irgendwas mit falscher port, sorry ich habs nicht genau verstanden was das problem war)...er meinte er aendert dort nun was und in maximal 2 stunden soll alles funktionieren...und so war es auch: modem hat direkt nach dem telefonat wie wild geblinkt und sofort war eine einwahl moeglich...seitdem keine probleme mehr...
auch die kontrolllampen des modems waren stets korrekt - daher wurde immer gesagt der fehler muesse auf meiner seite liegen.
Ancient ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen