![]() |
|
Boardregeln | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Umfragen Eure Meinung ist gefragt |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sind Sie mit ihrem Q-DSL Anschluß zufrieden ? | |||
vollauf zufrieden (SN: 1,0) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
209 | 26,42% |
fast vollauf zufrieden (SN: 1,5) |
176 | 22,25% |
bis auf kleinere Mängel zufrieden (SN: 2,0) |
128 | 16,18% |
bis auf Mängel zufrieden (SN 2,5) |
78 | 9,86% |
Mängel überwiegen (SN 3,0) |
47 | 5,94% |
QDSL nur mit großen Mängeln nutzbar (SN 3,5) |
32 | 4,05% |
QDSL ist wegen Mängeln kaum benutzbar (SN 4,0) |
29 | 3,67% |
überhaupt nicht zufrieden, evtl. Anbieterwechsel erwogen (SN: 4,5 und schlechter) |
92 | 11,63% |
Teilnehmer: 791. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
![]() |
#1 |
Mod. & Commander-in-Chief
|
Umfrage : Zufriedenheit mit Q-DSL
Hi allerseits,
nachdem es ja schon Threads zu Lieferzeit und verfügbarem Ort gibt, möchte ich jetzt eine Umfrage starten für die, die schon den Anschluß haben und surfen können. Die Frage lautet: "Wie zufrieden sind sie mit ihrem QDSL-Zugang ?" Die Bewertung erfolgt nach dem Schulnotensystem von "sehr gut" (SN: 1,0) bis "ausreichend" (SN 4,0) Am besten schreibt kurz jeder noch dazu, was ihm gut bzw. überhaupt nicht gefällt, also z.B. Pingzeiten, Einwahlschwierigkeiten, QSC-Service, Downloadraten, etc. so long JB Geändert von James Bond 007 (27. July 2001 um 10:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Es ist natürlich klar, dass in einem solchen Forum hauptsächlich die Probleme / Schwierigkeiten besprochen werden. Umso wichtiger finde ich diese Umfrage...
Bin sehr zufrieden, da ich ad 1) nach 5 Wochen einen funktionierenden ADSL-Anschluss hatte ad 2) die Downloadraten meine Erwartungen übersteigen ad 3) die Leitung absolut stabil ist und ich noch nie Einwahlprobleme hatte ad 4) der Preis noch verbesserungswürdig, der Leistung jedoch angemessen ist. E S L Ä U F T !!! |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
|
"bis auf kleinere Mängel zufrieden", weil:
- pingzeiten schlechter als beworben (nie unter 30 ms) - kostenpflichtige hotline unschön - 1500 kBit/s Streams auf www.qurt.de gehen nur selten ansonsten schön schnell und keine einwahlprobleme gruß snOOpy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Fleißiger Schreiber
|
Bin fast zufrieden, aber weil ich viel Streaming Video sehen will, eben nicht ganz.
- 300er Streams von fremden Websites (z.B. www.cinemanow.com) laufen nicht ruckel und aussetzerfrei. An 700er ist gar nicht zu denken. :-( manchmal habe ich auch das Gefühl über T-DSL in der Firma läuft es besser. Aber auch nicht 100%ig deshalb lohnt sich auch der Umstieg und das lange warten auf einen Port nicht. - Selbst die von qurt angebotenen Streams laufen nicht oder unsauber. 1500er: schwarz oder Diashow, 700er: manchmal, 300er: ok - Pings interessieren mich nicht die Bohne, da ich kein Gamer bin. Finde aber, wenn die damit werben sollten die es auch einhalten. - Downloadraten sind ok. Aber je nach Server sehr unterschiedlich. Von 5 KByte/sec - 90 KByte/sec. Über 100 komme ich nur mit mehreren parallelen Downloads. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
|
@chkdesign
huch, da geht dir's ja noch um einiges schlechter als mir ![]() also ich habe nahezu immer downloadraten von 120-133 kbyte/s und 300er und 700er streams laufen alle perfekt (kein ruckeln) nur die 1500er von qurt laufen nur ab und zu mal ... habe mir aber auch schon manche 1500er komplett ruckefrei anschauen können ... nunja, ich hoffe qsc kriegt das noch in den griff ... bei mir ist es hauptsächlich der etwas höhere ping der mich stört ... wenn ich andere q-dsl-user sehe (aachen etc) die haben teilweise 5ms ping, wo ich 30ms habe ![]() und für gamer ist das wichtig! gruß snOOpy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
humanity to others
|
![]()
auch wenn es <I>nur</I> adsl ist - es ist doch eine standleitung!
keine kappung, keine einwahlprobleme, nix dergleichen. okay, einige anfangsschwierigkeiten - aber die sollten QSC zugestanden werden. sie koennen doch nicht hexen. treten gegen einen maechtigen konkurenten mit staatlicher unterstützung an. aber wenn es so weitergeht, wird QSC ein ernsthafter konkurrent. empfinde meine q-dsl-leitung tatsaechlich als <I>richtiges</I> internet. sie ist <I>always on</I> - und alles andere waere auch furchtbar. okay, die pingzeiten sind nicht perfekt... da verspricht die werbung ein bisschen zuviel. schlechte PR, sollten sie aendern. pingzeiten kann man schlecht garantieren. standleitung schon. jeanette hofman hat schon vor genau zwei jahren in ihrem spiegel-artikel <B>Deadheads, Netheads, Ringheads, Bellheads</B> klargemacht, um welche weichenstellung es gerade geht: http://www.spiegel.de/druckversion/0,1588,33987,00.html DSL ist erst der anfang ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Fleißiger Schreiber
|
YEP, Q-DSL rockt...
.. bin bis jetzt sehr zufrieden (habe es erst seit 3 Tagen). - die Lieferzeit wurde (fast) eingehalten (5 Wochen) - die Connection ist absolut super (schnell&stabil). Ich hab die Vergleichsmöglichkeit zu einer T3 Connection (Uni) und es gibt eigentlich nur wenige Server die wirklich auch 125 kbs liefern können. Innerhalb des DFN (Deutsches Forschungsnetz) und i. d. R. auch innerhalb Deutschlands ist natürlich mehr drin (z. T. aber auch nur durch Paralleldownloads) (Hoffentlich bleibt der Speed hoch und stabil, wenn Q-DSL mehr User hat !!!) - Ping ist auch sehr gut. Wenn man an öffentl Server geht (UT), habe ich mit den besten Ping. (im Übrigen verstehe ich diese Aufregung um den 15er Ping nicht. Ich hab die Aussage (in der "alten" FAQ) nie so verstanden, daß dieser garantiert wird, sondern so, daß er um ca. 15 ms besser ist, als beispielsweise bei T-DSL) - der Preis ist auch angemessen (es kann natürlich immer billiger sein). Andererseits wenn man den Vergleich zu T-DSL zieht ist es auch nicht viel teurer (XXL, T-DSL, Flat = insges. ca. 120 DM ist aber auch mit Telefon / QDSL, Telefon analog = 145 DM). UND, wenn man Gerüchten glauben schenken darf, steht in Zukunft bei der Telekom ein volumenabhängiges Abrechnungsmodell an. (wenn sich das QSC einfallen läßt, werd ich sofort kündigen ![]() - was einem allerdings bedenklich stimmen kann ist die lange Vertragslaufzeit. Was ist bei Wohnortwechsel? - Mailing und andere Dienste brauch ich und will ich auch nicht. Ich will einen Highspeedzugang ohne irgendwelchen Schnickschnack. Soweit meine Meinung. Gruß mick. PS: QSC wo bleibt die Kohle für so ein Statement!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi allerseits,
nachdem sich die Sache mit dem Ping jetzt doch merklich gebessert hat ![]() Da nur Moderatoren die Umfrage bearbeiten können und ich keiner bin, wäre es vielleicht nicht schlecht, daß diejenigen, die ihre Wertung verändern wollen, eine private message an einen Moderator schicken und dieser dann die entsprechnde Änderung in der Umfrage vornimmt... @Admins: Kann man das so handhaben ? so long JB |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi allerseits,
es wäre vielleicht auch nicht schlecht, daß diejenigen, die extreme pos. oder neg. Wertungen abgeben, auch schreiben warum. Insgesamt wären vor allem die Gründe für die derzeit 4 schlechtesten Wertungen interessant. so long JB |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
meine Wertung
Hi allerseits,
meine Wertung fehlt ja noch ![]() Ich bin "vollauf zufrieden", weil - der Zugang trotz Blockade der Telekom in 8 Wochen betriebsbereit war. - es bis jetzt praktisch keine Ausfaelle gab (bis auf 2 Ausfaelle weniger als 1 Minute mitten in der Nacht) - die Downloadraten voll meinen Erwartungen entsprechen - der Ping nach anfaenglichen Problemen jetzt wieder unter 20ms liegt. - offensichtlich QSC sich bemueht, die Leistungen des schnellen Pings einzuhalten. Was noch verbesserungswuerdig ist, aber meine Wertung nicht beeinflusst hat, ist: - kostenpflichtige Hotline (Vielleicht koennte man z.B. pro Anruf 24Pf verlangen, statt 24Pf/Min) - www.qurt.de: die Streamingvideos funktionieren nicht so wie man es erwartet. Ansonsten bin ich rundrum happy mit QSC bzw. QDSL ![]() ![]() so long JB |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Blub
|
Zitat:
greetz chromit
![]() |
![]() |
#12 | ||
Blub
|
Zitat:
habe emails geschrieben: bis jetzt hat sich keiner gemeldet. der support ist in diesem fall genauso fürn a.r.s.c.h, wie bie der teledumm. Zitat:
greetz chromit
![]() |
![]() |
#13 |
Fleißiger Schreiber
|
Hi chromit,
Danke für die Infos. Gruss mick. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
humanity to others
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
War schon öfter hier
|
![]()
super.. 5 1/2 wochen und es war da wo die telekom
es erst in 1 1/2 jahren schaffen würde ;)) bis auf - hotline (klar teure wie hund..) voll zufrieden... brauchte auch nur einen 5min anruf und es lief astrein. sollte das mit traffic wirklich war sein..bin ich der erste der kündigt!! ich mache vleicht nicht wie andere nen backup from www (hehe) aber ich geniesse den speed für sites und streams..und wenn ich da jetzt überlegen muss wieviel mb das jetzt waren.. ne ne .. lasst ma. zum preis: er ist hoch..aber .. so hart es klingt..angemessen. super speed..kein trennung... speed und flatrate müssen eben auch bezahtl werden. oder wollt ihr das qdsl die nächste flatrate ist die dran glaubt? /me bezahlt gerne den preis wenn die leistung (downstream usw) weiter so bleibt :) greetz :: jarod ::
![]() |
Lesezeichen |