Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > User - Störungsmeldungen

User - Störungsmeldungen Eurer Anschluss läuft nicht wie er soll? Hier könnt ihr eine Störung melden. Bitte beachtet die Hinweise für eine richtige Störungsmeldung.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28. December 2004, 18:27   #1
skynx
Fleißiger Schreiber

Benutzerbild von skynx

modem syncht, aber dsl funzt nicht

hallo alle,

am letzten dienstag war der techniker bei mir und hat die leitung auf qsc gelegt, anstatt ne neue dose zu installiern. jetzt hab ich kein telefon und kein tdsl mehr. wohne in pforheim.

aber nun zu meinem problem: qsc hat mir erst das falsche modem geschickt. das speedstream 5251. nachdem am dienstag kein sync erfolgt ist anruf bei der hotline und gesagt bekommen, ich bekomm ein neues modem.

heute, genau eine woche später kam dann das neue. ein symmetricom gowide 2.3 shdsl modem (oder so ähnlich. bin grad nich daheim und hab den namen vergessen )

nachdem syncen nicht geklappt hat, erstmal panik bekommen und das telefonkabel vom falschen modem genommen. damit gings dann sogar

modem syncte auch sofort auf die gegenstelle

aber als ich dann versucht hab zu connecten, kam windows mit dem fehler "678 keine antwort". das war mit dem raspppoe 0.98 treiber. hab dann mal versucht, dieses enternet zu installieren, aber das will nicht starten. installiert sich ganz normal, aber nach dem reboot startet es einfach nicht. raspppoe hab ich natürlich vorher deinstalliert.

mir ist auch etwas komisches aufgefallen: ich benutze das onboard lan vom asus a8v deluxe mainboard. das hat zwei leds. sobald ich das neue modem anstöpsel, leuchtet die rote led auf. die hat vorher noch nie geleuchtet, nich bei dsl und auch nicht im lan. hab erst gedacht, die wär kaputt. modem raus, led aus. modem rein, led an. wenn ich das speedstream anschließe, leuchtet die led nicht. eine lan verbindung wird aber hergestellt. sobald ich das symmetricom anschließe, geht dieses "netzwerkverbindung unterbrochen" warnsignal in der systray aus. aber die rote led am mainboard leuchtet halt...

hab auch schon versucht, mal n crossover kabel zu nehmen, aber damit klappts auch nicht.

die hotline hat meine leitung mal durchgemessen, aber keine fehler festgestellt. modem und leitung sind laut hotline in ordnung.

tdsl hat vorher ja wunderbar geklappt, also sollten eigentlich meine einstellungen in windows nicht dran schuld sein, daß ich keine verbindung bekomme. zumal da nix exotisches eingestellt ist.

ich hab dann mal spaßeshalber ne netzwerkkarte eingebaut, aber damit hats auch nicht funktioniert. der gleiche fehler.

nun zu meinem system. ich benutz windows 2000 sp4, onboard lan vom asus a8v, raspppoe 0.98b

hoffe, mir kann einer helfen
skynx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2004, 20:11   #2
Legende
Fleißiger Schreiber

Ich bin jetzt umgezogen, dadurch hab ich jetzt auch einen HDSL Anschluß wie der Support meinte und bei mir war genau das selbe. Nunja mein Modem war kaputt, neues Modem und nun gehts :-). Mfg
Legende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2005, 15:12   #3
skynx
Fleißiger Schreiber

Benutzerbild von skynx

so, nachdem meine antwort auf grund eines boardfehlers nicht gepostet wurde, hier noch mal in kurzform:

technik meinte immer, es muß an meinen einstellungen liegen. die haben mir jetzt das dritte modem geschickt und damit funktionierts endlich. hab erst das falsche, dann ein kaputtes modem bekommen

naja, ich warte jetzt seit zwei jahren, daß qsc bei mir verfügbar ist. jetzt nach zwei wochen läufts endlich. bin sehr zufrieden

dafür sollte mir qsc eigentlich 1 mbit upload schenken

wann komm ich denn in die myqsc konsole? mit kundennummer und passwort komm ich noch nich rein, soll ja innerhalb einer woche gehn. account is aber schon seit 22.12 aktiv
skynx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2005, 17:25   #4
Legende
Fleißiger Schreiber

Hast Du auch wirklich nicht den Resetknopf gedrückt :-o.
Legende ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen