Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL)

QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) Erfahrungensberichte und Fragen zu den Home-Anschlüssen (SDSL/SHDSL) mit 1536 / 2560 / 3072er Gesamtbandbreite.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 2. July 2008, 11:38   #61
MentalFS
Geek

AW: leitungsupgrade für bestandskunden?

Ich find das schon eine ziemliche Frechheit. Das sind exakt dieselben Konditionen, wie wenn man sich eine neue Leitung legen lässt, bloß dass QDSL nichts weiter machen muss als eine Einstellung bei den Kontodaten zu ändern.

24 Monate Bindung und auch noch "Installationsgebühr". Das werde ich mir wohl sparen, mal sehen was es noch so auf dem Markt gibt.
MentalFS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2008, 12:39   #62
fchfan
Noch ziemlich neu hier

Zitat:
Zitat von Breti@QSC Beitrag anzeigen
Bei dir sinds 1,5 MBit/s symmetrisch maximal. Das ist die aktualle Synchronisationsrate des Modems.
Danke für die Info, scheinbar sitze ich am "Ende" der Leitung und ein Upgrade kommt für mich wohl nicht in Frage. Mal schauen, was noch angeboten wird.
fchfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2008, 14:11   #63
gr650
Gast

Zitat:
Zitat von MentalFS Beitrag anzeigen
Ich find das schon eine ziemliche Frechheit. Das sind exakt dieselben Konditionen, wie wenn man sich eine neue Leitung legen lässt, bloß dass QDSL nichts weiter machen muss als eine Einstellung bei den Kontodaten zu ändern.

24 Monate Bindung und auch noch "Installationsgebühr". Das werde ich mir wohl sparen, mal sehen was es noch so auf dem Markt gibt.
Laut http://www.q-dsl-home.de/de/q-dsl_home/preise/ und der Tarifwechsel-Matrix sind Bestandskunden sogar noch schlechter dran. Innerhalb des Aktionszeitraumes entfällt beim 3072 mit Doppelflatrate die Setup-Gebühr. Wenn ich jetzt vom 2560 auf das 3072er Angebot wechseln möchte, zahle ich 39 EUR Wechselgebühr, obwohl meine Mindestvertragslaufzeit schon rum ist. Da werde ich wohl mal die Hotline oder schriftlich die Kundenbetreuung ansprechen und darauf hinweisen, daß ich ja genauso gut kündigen und neu beauftragen könnte und dementsprechend mehr Arbeitsaufwand seitens QSC zu leisten wäre für weniger Geld.

Georg.
Alt 2. July 2008, 14:15   #64
notais
Fleißiger Schreiber

nun, wenn ich vor Ende der MVLZ wechseln könnte, könnte man die Setupgebühr ja noch akzeptieren, sozusagen als Entschädigung für die Vertragsumstellung.

so ists aber richtig mist.
notais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2008, 16:47   #65
rayfun
War schon öfter hier

Benutzerbild von rayfun

Habe gerade wegen der MVLZ mit dem Support geredet.

Mein Problem ist, dass ich gerade Anfang des Jahres noch viel Geld dafür gezahlt habe, dass ich keine 24er sondern eine 12er MVLZ erhalte. Damit entfielen für mich sozusagen die Anschlussgebühren nicht. War ich bereit in Kauf zu nehmen.

Jetzt für einen Wechsel zum 3000er das über den Haufen zu werfen, kommt nicht in die Tüte.

Vor allem ist in den AGB (der Support sagte eben, das wäre NEU) die Rede von 12 Monaten. (http://www.q-dsl-home.de/de/agb Punkt 10.)

In der Wechsel-eMail und im Wechselformular steht nun wieder 24 Monate. (http://www.q-dsl-home.de/file/site40...7_pub_0006.pdf)

Es nervt mächtig!
rayfun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2008, 16:57   #66
easteregg
dauer~verpeilter onkel

Benutzerbild von easteregg

easteregg eine Nachricht über ICQ schicken

über 12 monate kann man ja vielleicht noch nachdenken, aber ich seh da zur zeit auch nich durch!
Alt 8. July 2008, 18:41   #67
4105m
War schon öfter hier

Benutzerbild von 4105m

Schade, daß man erst nach Ablauf der MVLZ wechseln kann. Wieso bekommen eigentlich auch Kunden, die noch in der MVLZ stecken, die email mit dem Wechselangebot? Angebote, die ich nicht buchen kann, klingen nicht wirklich seriös. Mein Webhoster hat z.B. vor wenigen Wochen seine Leistungen in den verschiedenen Paketen erhöht und davon profitieren auch alle Bestandskunden, unabhängig von der MVLZ. Das ist kundenfreundlich.
HSPA: Huawei E586 mit vodafone.it prepaid
4105m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2008, 18:42   #68
Breti@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Breti@QSC

Breti@QSC eine Nachricht über ICQ schicken Breti@QSC eine Nachricht über MSN schicken

Im Zweifelsfall einfach ausfüllen und wegfaxen. Mehr als abgelehnt werden kann es ja nicht...

Spaß an Informatik, Elektronik und Mechanik? Komm' in den Hackerspace Bremen e.V.!
Breti@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2008, 18:43   #69
4105m
War schon öfter hier

Benutzerbild von 4105m

Danke Breti, werd´s mal versuchen.
HSPA: Huawei E586 mit vodafone.it prepaid
4105m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2008, 18:59   #70
Rupalhead
Reisender

Angebot ist zu schlecht. Warum sollte ich mich jetzt 24 Monate binden? Die 24 Monate gehören weg. Ein kostenloses Upgrade auf 1024/2048 wäre angebracht, alles Andere ist nicht akzeptabel.
Rupalhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2008, 01:44   #71
illky
Noch ziemlich neu hier

Hallo,

Ich habe mir gerade mal den Punkt 10 in den AGBs angeschaut. Wenn ich mir dann noch das Wechselformular anschaue, bedeutet das wenn man wechselt wird der alte Vertrag beendet und man schließt einen neuen mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit ab. Auf dem Wechselformular ist aber kein Hinweis was nach den 24 Monaten ist. Sprich wenn ich die AGBs richtig verstehe bedeutet das zusätzlich zu den 24 Monaten verlängert sich der Vertrag jeweils um 12 Monate. Mir war irgendwie im Kopf das man nach der Mindestvertragslaufzeit 3 Monate Kündigungsfrist hätte. Der Punkt hat sich definitiv geändert.

Auszug der aktuellen AGB:

10. LAUFZEIT DES VERTRAGES/KÜNDIGUNG
10.1 Der Vertrag hat, soweit nicht - insbesondere in den Auftragsformularen - etwas anderes vereinbart wird, eine zwölfmonatige Mindestvertragslaufzeit. Die Mindestvertragslaufzeit beginnt mit betriebsbereiter Installation der jeweiligen Dienstleistung (vgl. für Datendienste Abschnitt II, Ziffer 1). Vorbehaltlich abweichender Vereinbarungen verlängert sich die Laufzeit des Vertrages um Intervalle von jeweils zwölf (12) Monaten, wenn er nicht spätestens drei (3) Monate vor Ablauf einer etwaig vereinbarten Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird. Im Falle der Verlängerung der Laufzeit ist der Vertrag mit gleicher Frist zum Ende des jeweiligen Zwölfmonatsintervalls kündbar. Voneinander trennbare Leistungen sind jeweils gesondert kündbar.

Gruss
Stefan
illky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2008, 02:24   #72
Hackmack
Fleißiger Schreiber

Benutzerbild von Hackmack

Hackmack eine Nachricht über ICQ schicken

Nur mal so als dumme Frage am rande.
Wenn interessierts?

Update geht für Bestandskunden

Wenn ich mir mein ISP such, such ich doch nicht nach Vetragslaufzeiten.
Wenns nach sowas geht sind alles Al**ce Kunden.

Mal ganz ehrlich warum stört dich eine lange Vertragslaufzeit?
Ich hab mich irgenwann mal für QSC entschieden.
Dafür hatte ich. wie jeder seine Gründe und das waren damals schon nicht die MVL!
Solange die möglichkeit besteht den Tarif auch vor Ende der MVL zu wechseln seh ich kein Grund,sich damit zu belasten.
Umzug ist natürlich ein Grund, aber wer zieht schon in ein nicht von QSC versorgtes Gebiet?

Das du "viel" Geld bezahlt hast für 12MVL statt 24 ist für dich in dem Fall sehr Schade, aber das tut man auch nicht

Alleine das sollche Diskusionen überhaupt geführt werden war ein Grund für QSC!

Nur mal so am Rande, aus sicht des ISP.
Al**ce:Soweit ich weiß werden 1/4 alle Neuvertäge wieder gekündigt bevor überhaupt geschaltet worden ist!
(sodass 1 monat al*ce und wieder weg)
Die Hälfte überstehen nicht die ersten 3 Monate.
Kannst du dir vorstellen was das bedeutet?
Als Seriöser ISP belaste ich mich mit sowas nicht und passiert mir auch nicht, weil ich keine MVL von 4 Wochen hab!

Mit dem kostenlosen Update auf 3000 muss ich aber zustimmen, ist mehr als überfällig.

[OT]
Eine 0800-hotline fänd ich auch sinnvoll! Aber ey niemand hat viel zu verschenken!
[/OT]

Geändert von Hackmack (9. July 2008 um 03:05 Uhr) Grund: vergessen
Hackmack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2008, 11:39   #73
SaschaD
Noch ziemlich neu hier

Zitat:
Zitat von Hackmack Beitrag anzeigen

Wenn ich mir mein ISP such, such ich doch nicht nach Vetragslaufzeiten.
Wenns nach sowas geht sind alles Al**ce Kunden.

Mal ganz ehrlich warum stört dich eine lange Vertragslaufzeit?
Weil ich heute noch nicht sagen kann, ob ich in einem Jahr überhaupt noch in Deutschland wohne. Und weil es außerhalb Deutschlands - glaube ich - immer noch eher schlecht aussieht mit QSC Coverage...

Lieben Gruß,
Sascha
SaschaD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2008, 11:40   #74
Selfkantjuckel@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Selfkantjuckel@QSC

Zitat:
Zitat von SaschaD Beitrag anzeigen
Weil ich heute noch nicht sagen kann, ob ich in einem Jahr überhaupt noch in Deutschland wohne. Und weil es außerhalb Deutschlands - glaube ich - immer noch eher schlecht aussieht mit QSC Coverage...

Lieben Gruß,
Sascha
Für den Fall kommst Du aus dem Vertrag rauss...
Selfkantjuckel@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2008, 11:43   #75
SaschaD
Noch ziemlich neu hier

Zitat:
Zitat von Selfkantjuckel@QSC Beitrag anzeigen
Für den Fall kommst Du aus dem Vertrag rauss...
Ist das offiziell, sprich: steht das irgendwo? Oder ist das eher so ein nicht dokumentiertes Entgegenkommen seitens QSC?

Gruß,
Sascha
SaschaD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
3072, 3mbit, bestandskunde, bundle, leitungsupgrade