Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL)

QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) Erfahrungensberichte und Fragen zu den Home-Anschlüssen (SDSL/SHDSL) mit 1536 / 2560 / 3072er Gesamtbandbreite.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14. April 2002, 17:59   #1
Godwin
Noch ziemlich neu hier

Probleme mit Lucent Cell Pipe

Hallo,

bei meinem Lucent Cell Pipe Modem blinkt ca. alle 24h die WAN-LED. Eine Verbindung ist dann natürlich nicht mehr möglich. Es funktioniert erst wieder, wenn ich das Modem kurz stromlos mache. ICh vermute also mal, dass ich kein Problem mit der Leitung, sondern eher mit dem Modem habe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es da vielleicht etwas was macn dagegen tun kann?

Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel sauge und es sehr ärgerlich ist, wenn ich während ich ausser Haus bin einen Film ziehe und dann nach Hause komme und das Mode m nur blinkt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte

Martin

Geändert von Godwin (14. April 2002 um 18:05 Uhr)
Godwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2002, 23:32   #2
archon
Ex-QSCler

Benutzerbild von archon

So wie ich dich verstanden habe, verliert dein Modem regelmäßig ohne Zutun deinerseits den Sync !?

Das kann am Modem, an der Leitungsqualität oder am Port in der Vermittlungsstell liegen. Also bei QSC anrufen, den Umstand schildern, damit die die Ursache des Fehlers lokalisieren können.

Die tauschen eventuell auch dein Modem aus, aber vielleicht lässt es sich ja auch aus der Ferne ohne großen Aufwand (für Dich!) lösen.

Ich weiß etwas, was du nicht weißt!

-----------------------------------------------
Hip hip hurra, QSC ist super, QSC ist wunderbar. Hip hip hurra, QSC ist super, QSC ist wunderbar, alles ist besser als es damals war. Alle sind happy, alle sind glücklich, alle sind froh. Und überall wo man hinguckt Liebe und Frieden und so.
archon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2002, 15:47   #3
hopz
Noch ziemlich neu hier

nun, bei mir ist es nicht alle 24h, aber alle 2-3 Tage, dass Dieses vorkommt. Auch ich muss dann einmal raus-und-reinstecken und es funxt wieder.. aber ich melde das lieber nicht der störung, bevor die mir noch mehr probleme machen
hopz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2002, 17:59   #4
Godwin
Noch ziemlich neu hier

Ich habe jetzt endlich einen Techniker von qdsl erreichen können. Nachdem ich die ordentlich mit meinen Anrufen genervt habe kommt jetzt ein Techniker raus. Die von qsc meinten, dass die Leitung nicht ganz in Ordnung wäre. Na, da bin ich mal gespannt.

Aber jetzt mal so von der Logik eines Unwissenden aus betrachtet. Aus welchen Gründen auch immer fällt meine Verbindung regelmäßig aus und ich komme erst wieder ins Internet, wenn ich das Modem stromlos mache. Ich meine das Problem ist wie gesagt, dass ich nicht ständig davorhocke und warte bis die Wan blinkt um es dann stromlos zu machen. Das ganze müßte irgendwie automatisch funktionieren. So eine Art Reboot wie ein OS. Weiss jemand vielleicht ob es für das Lucent Cell Pipe eine Art Befehl gibt, damit es sich resettet ..natürlich ohne dabei die Einstellungen zu verlieren? Das wäre schon ziemlich cool, ich denke dann könnte man einen kleinen ping auf yahoo oder so setzen und wenn keine Antwort kommt wird automatisch dieser Befehl an das Modem gesand, dass es sich resetten soll. Sowas könnte glaube ich für viele von uns interessant sein.
Godwin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen