Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > Rechnungsabteilung

Rechnungsabteilung Dieser Bereich behandelt Fragen und Probleme mit der monatlichen Rechnung.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24. July 2007, 14:29   #1
TWIX99
Noch ziemlich neu hier

Doppelte Grundgebühr nach Umzug???

Halllo,

ich habe nach einem Umzug eine Verständnissfrage, vielleicht kann mir die jemand von den QSClern oder jemand der auch gerade umgezogen ist, beantworten.

In meiner Rechnung überschneiden sich die Grundgebühren für die alte und für die neue Adresse, es wird also für den Zeitraum von einem knappen halben Monat doppelt berechnet! Ist das normal oder ist hier was schief gelaufen?

Danke schon mal für eventuelle Antworten!!!

mfg

Alex

In der Rechnung sieht das wie folgt aus:

242443 Einmalige Aktivierung 1,00 Anzahl 83,1900 83,1930.06.07 - 30.06.07 Q-DSL home 2.560 Flatrate (12
Installation Q-DSL home 2.560 Flatrate (12 Monate)
-
242443 Monatlicher Grundpreis 14,00 Tag(e) 32,77 15,2917.06.07 - 30.06.07Q-DSL home 2.560 Flatrate (12
Q-DSL home 2.560 Flatrate (12 Monate)
Neue Adresse
-

12 91261 Monatlicher Grundpreis 1,00 Monat(e) 32,77 32,7701.06.07 - 30.06.07Q-DSL home 2.560 Flatrate (12
Q-DSL home 2.560 Flatrate (12 Monate)
Alte Adresse
TWIX99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. July 2007, 16:49   #2
DSTA@QSC
QSC-Moderator

DSTA@QSC eine Nachricht über ICQ schicken DSTA@QSC eine Nachricht über MSN schicken
AW: Doppelte Grundgebühr nach Umzug???

Meiner Ansicht nach nicht normal, scheint so als ob der Umzug nicht sauber durchgeführt wurde, kann in keinem System erkennen, dass die alte Leitung gekündigt wurde.
Kann bitte jemand vom Support mal schauen ob er die Leitung deaktivieren kann? Ich kanns net ;-)

Ach übrigens: Wird auf der nächsten Rechnung dann wohl auch nochmal zu finden sein, ... müsen wir dann direkt mit gutschreiben, würd ich sagen ...
Alt 24. July 2007, 17:17   #3
EdvomSchleck@QSC*
3-Sterne-Poster

Benutzerbild von EdvomSchleck@QSC*

Zitat:
Zitat von TWIX99 Beitrag anzeigen
In meiner Rechnung überschneiden sich die Grundgebühren für die alte und für die neue Adresse, es wird also für den Zeitraum von einem knappen halben Monat doppelt berechnet! Ist das normal oder ist hier was schief gelaufen?
Der Terminwunsch auf dem Fax wurde zunächst als 01.08. entziffert, daher liegt der Vorgang, in dem die alte Leitung gekündigt wird, noch bis Anfang August auf Termin.
Du meintest aber Juni, bist auch im Juni tatsächlich aktiviert worden, ich habe daher den o.g. Termin gelöscht und eine kaufmännische Klärung in die Wege geleitet.

mfg

Ed
EdvomSchleck@QSC* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. July 2007, 17:31   #4
TWIX99
Noch ziemlich neu hier

Danke für die schnellen Antworten!

Das mit dem falschen Datum auf dem Fax ergibt Sinn, daher ist die Leitung in den Leitungsdaten auch noch aktiv.

Dann geh ich jetzt mal davon aus, dass sich das irgendwie klären läßt!

Gehört zwar nicht zum Thema aber ich hatte vor dem Umzug folgenden Thread gelesen (http://www.qdsl-support.de/showthread.php?t=13241) und mein altes Modem erstmal nicht zurückgeschickt. Ich hab es aber noch!

Zusätzlich hab ich von euch auch 2 speedtouches bekommen, weil als Lieferanschrift bei euch noch eine uralte Adresse hinterlegt war.
Macht es Schwierigkeiten wenn ich die beiden Modems in einen Karton packe und zurückschicke oder muss das eine per UPS und das andere mit der Post zurückgeschickt werden?

Danke
Alt 24. July 2007, 17:53   #5
Breti@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Breti@QSC

Breti@QSC eine Nachricht über ICQ schicken Breti@QSC eine Nachricht über MSN schicken

Kannst beides in einen Karton stecken. Falls du keinen Rücksendeschein mehr hast, kannst du in myQDSLhome einen ausdrucken.
Breti@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2007, 17:38   #6
TWIX99
Noch ziemlich neu hier

Den Schein kann ich mir aber erst ausdrucken wenn die alte Leitung nicht mehr aktiv ist, oder?

Das ist sie nämlich immernoch und es kommt die Meldung "Sie besitzen zur Zeit keine Hauptprodukte, deren CPE Sie zurücksenden können" !

Geht denn, mal von der Zurücksendung abgesehen, alles andere mit der Rechnung und so glatt oder muss ich noch mal telefonisch oder per Mail nachhaken?

mfg

Alex
Alt 30. July 2007, 08:52   #7
DSTA@QSC
QSC-Moderator

DSTA@QSC eine Nachricht über ICQ schicken DSTA@QSC eine Nachricht über MSN schicken

Ich sehe das was du auch siehst: Keine der Leitungen ist gekündigt. Breti, weißt du was?!
Alt 30. July 2007, 22:08   #8
TWIX99
Noch ziemlich neu hier

Question AW: Doppelte Grundgebühr nach Umzug???

Na die Frage zielte ja darauf hin ob der Fehler ausgemerzt wird, oder ob ich jetzt noch irgendwie aktiv werden muss?!

Eigentlich sollte die Lage ja eindeutig sein, oder?

Schönen Abend noch!!!
Alt 31. July 2007, 12:26   #9
EdvomSchleck@QSC*
3-Sterne-Poster

Benutzerbild von EdvomSchleck@QSC*

Zitat:
Zitat von TWIX99 Beitrag anzeigen
Na die Frage zielte ja darauf hin ob der Fehler ausgemerzt wird, oder ob ich jetzt noch irgendwie aktiv werden muss?!

Eigentlich sollte die Lage ja eindeutig sein, oder?

Schönen Abend noch!!!
Du solltest heute vormittag informiert worden sein...

mfg

Ed
EdvomSchleck@QSC* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2007, 05:22   #10
TWIX99
Noch ziemlich neu hier

Ja, wurde ich! Danke
Antwort

Lesezeichen