Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > IPfonie und VoIP > Hardware

Hardware Informationen, Konfigurationsanleitungen, Problemfälle und -lösungen zu diversen Routern und ATAs

Antwort

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 29. August 2006, 16:35   #61
Robs
Der Bomber

Benutzerbild von Robs

Robs eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Gigaset C 450 IP

Werde mir das Teil demnächst auch holen und mal sehen... hoffentlich klappt das auch so reibungslos
Robs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2006, 18:27   #62
selune
Fleißiger Schreiber

Benutzerbild von selune

Zitat:
Zitat von LStrike Beitrag anzeigen
Also, was denkt Ihr, das Gigaset kaufen und glücklich sein? Oder doch lieber nen ATA mit einem anderen schnurlosen Telefon?
Also das Gigaset selber kenne ich nicht aber immerhin ist es eine Entwicklung in die richtige Richtung. Doof ist das man immer noch zig Geräte braucht um ein Ziel zu erreichen. Hoffentlich kommen bald mal WLAN-Telefone die VoIP und Festnetz können oder wenigstens die versprochenen All-in-one Router-Telefone.
selune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2006, 02:29   #63
sheroza
Gast

Hallo noch einmal,

also bei mir hat die Konfiguration mit dem ersten abgebildeten screenshot doch tatsächlich geklappt. Nur bricht meine Verbindung stets in der 12.-13.Minute ab. Ständig! Nicht nur einmal, sondern immer.

Das Telfon und die Leitung haben eine super Sprachqualität, auch wenn ich nur eine 1000er Leitung habe.
Liegt es eventuell daran?

Gut, am Design kann Siemens wirklich noch etwas zaubern. Schön finde ich dieses riesige Telefon nicht, aber die Handhabung ist einfach und unkompliziert...

Hat jemand Ideen, wonach ich schauen könnte, um eine dauerhafte Vbdg. zu erhalten?

Liebe Grüsße,
sheri
Alt 1. September 2006, 18:12   #64
Breti@QSC
QSC-Moderator

Benutzerbild von Breti@QSC

Breti@QSC eine Nachricht über ICQ schicken Breti@QSC eine Nachricht über MSN schicken

Ich würde mal auf einen Router tippen, der nach der Zeit den NAT Table verwirft. Versuch mal nen anderen Router oder setz testweise einen PC mit Internetverbindungsfreigabe als Router ein.
Breti@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2006, 11:49   #65
selune
Fleißiger Schreiber

Benutzerbild von selune

Den Eintrag sollte er während eines laufenden Telefonats nicht verwerfen, selbst beim gegenseitigen Anschweigen werden da ja dauerhaft Daten übertragen. Interessant wäre aber vielleicht trotzdem ob das Gigaset eine Funktion besitzt um ständig die Portweiterleitung aktiv zu halten.

Bei den Fritz!boxen gab es bei verschiedenen Firmwares das Problem das alle VoIP Gespräche nach exakt 45 Minuten getrennt werden. Vielleicht kommt da ja demnächst auch ein Firmwareupdate von Siemens...
selune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2006, 13:10   #66
tm13
Fleißiger Schreiber

an all diejenigen die das gerät im einsatz haben:
habe irgendwo gelesen, das man über voip nur ein gespräch gleichzeitig führen kann !?
nur ein festnetzgespräch und ein voip gespräch würden gleichzeitig gehen !??

wenn tatsächlich nur 1 voip gespräch gleichzeitig möglich ist, das wäre doch schlecht, oder nicht !?
mit meinem 255isdn kann ich wenigstens 2 gespräche gleichzeitig führen.
es wären sogar mehr als 2 öfters auch nicht schlecht, aber aufgrund der 2-B-Kanal Systematik ist es aber eben nicht anders möglich.

gruss
tm13
Telefon: Siemens Gigaset SX255isdn (FW 04.206) am S0 der Fritz!Box;
Anbindung: 1und1 Doppel-Flat 16.000 (feste Bandbreite: 11.261/927);
Signal/R (D/U) = 15/11 dB; Dämpfung (D/U) = 15/14 dB;

Geändert von tm13 (2. September 2006 um 13:37 Uhr)
tm13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2006, 13:31   #67
bender_21
3-Sterne-Poster

Zitat:
1 VoIP Anruf und 1 Festnetzgespräch parallel möglich

Cool!
bender_21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2006, 17:14   #68
Grischa
Gast

Tja, heißt dass nun dass "Makeln" oder "Konferenz" möglich ist?

@tm13
Es gibt bei ISDN (je nach Tarif) auch die Möglichkeit eine Konferenz in der Vermittlungsstelle einzuleiten. Wenn dein Telefon darüberhinaus eine Konferenz über zwei B-Kanäle zuläßt wäre das führen von vier gleichzeitigen Gesprächen möglich. Mit einer ISDN Anlage kämen noch die internen Telefone dazu, die man zu einer Konferenz einladen kann. Alles schon ausprobiert

Geändert von Grischa (2. September 2006 um 17:20 Uhr)
Alt 27. October 2006, 14:10   #69
Schnulli
Noch ziemlich neu hier

Hätte da auch mal 'ne Frage:

hab' seit heute auch das Gigaset mit dem DI-604 Router..Bei mir steht immer im Telefon: SIP-Anmeldung nicht möglich. Habe mich auch schon ein bisschen durchgelesen und höre immer wieder, dass der Router wohl mehr ein Griff ins Klo war...Ich steige da auch nicht so recht durch...ich soll wohl Port 5060 freischalten..ich weiß nur nicht wo...Könnte mir jemand helfen??
Schnulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2006, 15:57   #70
diger
War schon öfter hier

diger eine Nachricht über ICQ schicken diger eine Nachricht über AIM schicken diger eine Nachricht über MSN schicken diger eine Nachricht über Yahoo! schicken

Zitat:
Zitat von Schnulli Beitrag anzeigen
Hätte da auch mal 'ne Frage:

hab' seit heute auch das Gigaset mit dem DI-604 Router..Bei mir steht immer im Telefon: SIP-Anmeldung nicht möglich. Habe mich auch schon ein bisschen durchgelesen und höre immer wieder, dass der Router wohl mehr ein Griff ins Klo war...Ich steige da auch nicht so recht durch...ich soll wohl Port 5060 freischalten..ich weiß nur nicht wo...Könnte mir jemand helfen??
Da empfehle ich folgende Seite: http://www.portforward.com/routers.htm

Dort stehen für alle möglichen Router Konfigurationsbeispiele drin. Deine wäre z.B. hier: http://www.portforward.com/english/r...04/default.htm

Dort steht beschrieben, wie Du einzelne Ports freigibst (mit Screenhots)
diger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2006, 16:11   #71
Schnulli
Noch ziemlich neu hier

Ja das war schon mal hilfreich...nur hab' ich jetzt das Problem, dass ich nicht weiß welche ip das telefon hat...oder kann man die zuweisen??

P.S. Ich weiß auch einfach nicht, was ich bei anmelde-name und passwort im telefon eingeben soll...bin bei qsc... ich werde noch verrückt...

Geändert von Schnulli (27. October 2006 um 16:24 Uhr)
Alt 27. October 2006, 16:32   #72
diger
War schon öfter hier

diger eine Nachricht über ICQ schicken diger eine Nachricht über AIM schicken diger eine Nachricht über MSN schicken diger eine Nachricht über Yahoo! schicken

Zu dem Telefon kann ich leider nichts sagen, da ich es noch nicht in der Hand hatte. Auf jeden Fall musst Du dem Teil eine feste IP Adresse verpassen, da der DLink kein Portforwarding mit dynamischen (DHCP) Adressen machen kann.

Aber Benutzername kannst Du in der myQDSLhome Benutzerkonsole sehen (auf IPPhonie klicken, dann auf die entsprechende Nummer) und dort musst Du auch ein Passwort vergeben. Der Benutzername ist normalerweise die Rufnummer mit Vorwahl ohne irgendwelche Zeichen, also z.B. 022147110815.
Alt 27. October 2006, 16:39   #73
Schnulli
Noch ziemlich neu hier

Hab' ich jetzt alles eingegeben und bekomme trotzdem die Meldung: SIP Anmeldung nicht möglich..nachdem ich das Passwort eingegeben habe und ok gedrückt habe kam wieder der Verbindungsassistent...tja und mehr passiert leider nicht...es ist zum verzweifeln...
Alt 27. October 2006, 16:49   #74
diger
War schon öfter hier

Geht es denn grundsätzlich mit einem PC Client? Teste das doch bitte mal mit dem Client von QSC (kannst Du in der Benutzerkonsole bei den IPPhonie Sachen herunterladen).

Wäre nicht das erste Mal, das ein neuer Account bei QSC "hakt"
Alt 27. October 2006, 17:09   #75
Schnulli
Noch ziemlich neu hier

Joar das geht...hatte ich schon mal ausprobiert...

Hab' jetzt soweit auch alles drinne..bekomme aber immer noch diese blöde Meldung...und er DLink 604 ist auch nicht gerade 'ne Hilfe...hab' da auch alles für freigegeben...Ich schmeiß das gleich alles aus dem Fenster...
Antwort

Lesezeichen