Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > IPfonie und VoIP > Hardware

Hardware Informationen, Konfigurationsanleitungen, Problemfälle und -lösungen zu diversen Routern und ATAs

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10. November 2006, 19:26   #31
the_freak
Fleißiger Schreiber

Benutzerbild von the_freak

AW: Anleitung Internttelefonie FRITZ!Box und QSC

Hallo,

@hoellenbewohner

die 06.04.15 ist die aktuelle Firmware-Version für Deine FRITZ!Box. Die ersten beiden Ziffern geben die Hardware an (06 = FRTIZ!Box Fon) und die beiden anderen die Revisionsnummer (04.15). Die von mir genannte Version bezog sich auf eine FRITZ!Box Fon WLAN (08) und die Revisionsnummer ist 01.18. Jetzt solltest Du erkennen, dass es sich bei von mir genannten Firmware-Version um eine mittlerweile sehr alte Version handelte.

the_freak
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was nicht ist, das wird noch!
the_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2006, 17:18   #32
evil666
Noch ziemlich neu hier

hi!
danke für die anleitung! ist gut verständlich! hab jetzt, da meine portierung bald durchgeführt werden soll, mal meine 3 032er nummern so wie beschrieben in der fritzbox (7050 firmware 14.04.15) eingetragen, kann aber nicht damit telefonieren! bekommen manchmal fehler 401 und manchmal 503! habs auch mit dem qsc software client versucht, habe dort aber auch fehler 401 bekommen!!!
weiß einer was da los ist?
hoffe ihr könnt mir helfen!
greetz

evil

Geändert von evil666 (29. November 2006 um 21:18 Uhr)
evil666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2006, 22:24   #33
evil666
Noch ziemlich neu hier

oh hmm hat sich erledigt wer macht das auch so kompliziert mit den passwörter einstellungen über "nummer bearbeiten"??? das sollte unbedingt vereinfacht werden!
greetz

evil
Alt 3. April 2007, 14:11   #34
SteffiDD
Noch ziemlich neu hier

Also das Problem habe ich auch - bei Ebay für nen Äppel und'n Ei ersteigert und schon gefreut.

Durch die gute PDF hab ich es sogar hinbekommen, die FW upzudaten und die notwendigen Einstellungen vorzunehmen. Fritz hängt nun per USB am Rechner, wird erkannt und ich kann drauf zugreifen. Lediglich bekomme ich Fehler von wegen Zeitüberschreitung PPPoE Verbindung. Dachte das lag daran, das beim Lucent Cell Pipe die ethernet Leuchte nich brannte - hab dann einen kleinen netgear-hub zwischengebaumelt und die ethernet leuchte brannte beim cellpipe. Trotzdem sagt die software verbindung wegen zeitüberschreitung abgebrochen.

Irgendwo habe ich gelesen das die aktuelle FW von AVM für QSC Nutzer nich zu empfehlen ist...(FRITZ!Box Fon Firmware Version 06.04.27 ) Stimmt das?

Werde heute abend statts des hubs noch ein crossoverkabel versuchen und mal ein paar minuten warten (synchro usw.) falls es dann immer noch problme gibt - bin ich am ende mit meinem latein...

P.S.: Habe QDSL-Home... (kein Tengo)

Geändert von SteffiDD (3. April 2007 um 14:20 Uhr)
SteffiDD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2007, 22:54   #35
devilinmymind
Fleißiger Schreiber

Hm das ist inzwischen die 31er firmware bitte manuell updaten
von ftp.avm.de Vorher ganz wichtig auf Werkseinstellungen zurücksetzen,
Dann Reboot und losgehen kanns mit dem Flashen. Anschliessend dürfte
dann kein Problem mehr auftreten mit connect
devilinmymind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2007, 23:19   #36
cizZca
Noch ziemlich neu hier

Hallo ihr hilfreichen Menschen,

erst einmal tausend Dank für die Anleitung, damit hab ich mit meinem qdsl und der FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.22 immerhin schonmal das Internet zum laufen gebracht. Nicht so jedoch die Telefonie. Alles genauso gemacht, wie angegeben, aber es will nicht.

Fehler im Protokoll:
14.04.07 22:22:21 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Kann mir jemand weiterhelfen? Mir wachsen langsam graue Haare ...

Vielen Dank!
cizZca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2007, 05:53   #37
jever-trinker
vielLeser wenigSchreiber

@cizZca und alle die Probleme nach der Portierung haben!!!!
Man muss nach der Portierung auch das alte Password durch die neue Rufnummer ersetzen. Also alle drei Einstellungen gleich: Rufnummer, ID und Password. Dann kann man in my-qsc das Password wieder ändern.
Hat mich mich auch ca. fünf Anrufe bei der Hotline gekostet, bis es mir dann gerade einer freundlichen (ernst gemeint) QSC-Mitarbeiter erklärt hat.
Hätte aber vielleicht schon einer vorher draufkommen können.
An die Admins:
Ihr solltet das mal als ganz wichtig im VoIP- Bereich posten. Vielleicht steht es ja auch schon irgendwo, aber gefunden haben es wohl viele nicht.

Jetzt funktioniert alles.
Hoffe der Beitrag hat geholfen.
jever-trinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2007, 13:33   #38
cizZca
Noch ziemlich neu hier

ich habe keine portierung vorgenommen, falls du eine rufnummernportierung meinst. ich habe zwei der vier qsc nummern genommen. pw habe ich eins gesetzt. bei einer der nummern - der schönsten - steht noch dazu nach wie vor nicht registriert dahinter. warum auch immer.

die andere habe ich grad über handy anrufen können, das telefon hat kurz geklingelt und ist dann ausgegangen. auch schön.

es funktioniert mit beiden nummern mit der telefonsoftware - nur über die box halt nicht.

außerdem hatte ich gestern im laufe des abends drei freezes, bei denen nur noch der reset-knopf ging am rechner. da nur die fritzboxgeschichte neu ist, frage ich mich, ob das daran liegen kann?

ich verlier so langsam die lust
Alt 18. April 2007, 08:22   #39
the_freak
Fleißiger Schreiber

Benutzerbild von the_freak

Guten Morgen,

@CizZca
Besteht das DNS Problem immernoch? Falls ja, dann beschreibe doch bitte mal Deine Anschlussverkabelung. Ist die FRITZ!Box direkt am QSC-Modem angeschlossen oder hängt dort noch ein anderer Router davor? Funktioniert das Internet über die FRITZ!Box oder gehts Du anderweilig ins Internet?

the_freak
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was nicht ist, das wird noch!
the_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2007, 13:31   #40
cizZca
Noch ziemlich neu hier

tausend dank für die hilfe, aber mittlerweile hab ich die fritzbox zurückgebracht. dann wird halt weiter über rechner telefoniert. der spaß ist mir zu teuer, um ewig nicht zu funktionieren.

ich habe irgendwie resigniert. zuvor habe ich einen grandstream handytone 486 versucht und zwar so lange, dass ich ihn nicht mehr zurückbringen konnte. der liegt jetzt hier rum und hat auch schon geld gekostet. vielleicht versuch ich das nochmal, vielleicht schreibt da ja auch einer eine anleitung wie du hier, das wäre großartig, ich kann nichtmal auf das ding zugreifen. ich habe einen router, da mein neues qsc-modem nur noch einen einzigen ausgang hat und da hängt halt der router dran. irgendwann schaff ichs vielleicht den handytone hinterm router zum laufen zu bringen. das geld ist ja eh schon weg. *rieesenseufzer*
Alt 22. June 2007, 20:52   #41
gandalfinus
Noch ziemlich neu hier

Hallo und guten Abend,

erstmal Lob für die Anleitung! Prima geschrieben und einfach zu verstehen.
Ich hab mich natürlich auch an Die Anleitung gehalten
Nur ich habe leider das Problem, das wenn ich meine vorwahl http://www.bilder-hochladen.net/files/3442-1-jpg.html eintrage, ich nach dem wählen ins Festnetz nur ein besetzt zeichen bekomme.
Wenn ich aber den Spieß umdrehe, also die Vorwahl eintrage,dann hab ich kein Freizeichen. Der Anruf geht durch und der angerufene kann mich hören, ich kann ihn nicht hören.
Andersherum genau die gleiche Misere
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Gruß
Gandalfinus

Achso:
Meine Box ist ist eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 mit der aktuellen Firmware-Version: 14.04.33
gandalfinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2007, 20:59   #42
oger@QSC
QSC-Moderator

Arbeitet die Fritz! Box als Client hinter einem Router oder direkt selbst als Router?
oger@QSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2007, 21:13   #43
devilinmymind
Fleißiger Schreiber

beim Rufnummernformat laut des Abbilds deiner Routerkonfig muss beim Punkt Rufnummernformat anpassen in die beiden letzten Checkboxes ein Häckchen gesetzt werden. P.S.@gandalfinus Habe die FBF 7050 mit der 14.04.33 im Einsatz und funzt ohne Probs mit QSC
devilinmymind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2007, 21:45   #44
gandalfinus
Noch ziemlich neu hier

danke für die fixen antworten!

@oger
als Client,

@Devilinmymind
hab ich auch schon alles ausprobiert

Gruß
gandalfinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2007, 22:33   #45
Matzinger
Moderator

Benutzerbild von Matzinger

Du hast eine Fritz-Box, die ja auch als Router nutzbar ist, hinter einem PC mit ICS???

Ich würde ja folgende Verkabelung wählen: Modem---Fritzbox---Switch---PC1, PC2 etc

Matzinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen