Q-DSL Support  

Zurück   Q-DSL Support > Erfahrungen und Bemerkungen zu QSC / QDSL > QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL)

QSC - QDSL - Home (SDSL/SHDSL) Erfahrungensberichte und Fragen zu den Home-Anschlüssen (SDSL/SHDSL) mit 1536 / 2560 / 3072er Gesamtbandbreite.

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15. August 2001, 00:58   #1
Scorpion
Noch ziemlich neu hier

Question T-DSl schon da, muss trotzdem neue TAE Dose her?

Hi,

Ich habe mich gestern für Q-DSL angemeldet (noch keine bestätigung bekommen, hmm). Derzeit nutze ich T-DSL, was ich aber bei erhalt von Q-DSL kündigen werde.

Nun zu meiner Frage: Muss ein Telekomiker/Q-DSL-Mitarbeiter trotzdem kommen und eine weitere/andere TAE Dose installieren? Oder reicht es jetzt wenn ich das neue Q-DSL Modem + Zugangsdaten bekomme?
Danke im Voraus.

MfG
Scorpion
Scorpion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2001, 01:21   #2
Der_K
Fleißiger Schreiber

Benutzerbild von Der_K

QSC mietet eine separate Leitung, also MUSS eine 2. TAE Dose angeschlossen werden.
Der_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2001, 01:37   #3
James Bond 007
Mod. & Commander-in-Chief

Benutzerbild von James Bond 007

Hi Scorpion,

es muß auf jeden Fall ein Techniker her und Dir eine 2. Dose legen. Wenn Du Pech hast, kannst Du QDSL gar nicht bekommen, weil Dir das entsprechende 2. Adernpaar fehlt...

Die DTAG verwendet für ihr TDSL einen Splitter, der Sprachverkehr und Datenverkehr auf unterschiedlichen Frequenzen trennt. "Hinter" dem Splitter hast Du dann einen Datenkanal für das (T)DSL-Modem (Orckit, Siemens, etc.) und einen Sprachkanal für Dein ISDN.
QSC verwendet keinen Splitter, sondern benutzt das im Normalfall zusätzliche und bis dahin unnütze 2. Adernpaar für den Datenkanal. Daher mußt Du eine neue TAE Dose bekommen. Diese kannst Du dann auch nur für die Datenübertragung nutzen, telefonieren darüber geht nicht.

so long

JB
James Bond 007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2001, 02:49   #4
Scorpion
Noch ziemlich neu hier

Naja, wäre nicht so schlimm wenn mir das T-DSL Setup "gekillt" wird da ich eh danach kündigen wollte. Ich hatte Hoffnung, daß ich schneller zum Genuss von Q-DSL komme.
Btw, mein Telefonkabel hat 4 Kupferadern, nur 2 werden zzt benutzt. Das ist dann der "Normalfall" womit theorethisch beides ginge, oder?

Grüsse,
Scorpion
Scorpion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2001, 02:59   #5
snOOpy
Admin

Benutzerbild von snOOpy

Zitat:
Original geschrieben von Scorpion
... mein Telefonkabel hat 4 Kupferadern, nur 2 werden zzt benutzt. Das ist dann der "Normalfall" womit theorethisch beides ginge, oder?...
ja, das ist schonmal nicht schlecht allerdings kein garant, daß bei dir dann q-dsl auch reibungslos und innerhalb 4 wochen installiert wird. also bringe ggf. geduld mit und kündige den t-dsl-anschluß nicht zu zeitig
snOOpy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen